Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

cooper S: engine of the year
#1

...
Zitat:Der gemeinsam mit PSA entwickelte 1,8-Liter-Ottomotor für Mini Cooper S und Peugeot 207 siegt in der Klasse zwischen 1,4 Litern und 1,8 Litern Hubraum. Ebenso ausgezeichnet wurde in seiner Klasse der 2,5-Liter-Benziner, unter anderem bekannt aus dem BMW 325.

wussten wir doch schon immer oder?Big Grin
Allgemein war bei der Verleihung, wie immer, BMW der GewinnerWink

[Bild: 118720555600001.jpg]
Zitieren
#2

1,8??? Hat der neue echt mehr Hub???
Dann gibt es jetzt echt vier komplett verschiedene Motoren??
1,4 One, 1,6 Cooper, Cooper D, 1,8 Cooper S??
Zitieren
#3

ne, der Cooper S hat nach wie vor 1,6l Hubraum

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#4

BingsDeny schrieb:1,8??? Hat der neue echt mehr Hub???
ähm ... "in der Klasse von 1,4 bis 1,8l" Augenrollen Wink
Zitieren
#5

cremi schrieb:ähm ... "in der Klasse von 1,4 bis 1,8l" Augenrollen Wink

Haben sich hierauf bezogen...

"Der gemeinsam mit PSA entwickelte 1,8-Liter-Ottomotor..."

Pfeifen Top

Die Stunde des Siegers kommt für Jede(n) irgendwann Pfeifen
Zitieren
#6

ah, da ... zu schnell gelesen Rot
muß ein AutoBILD Artikel gewesen sein Muhaha
Zitieren
#7

cremi schrieb:ah, da ... zu schnell gelesen Rot
muß ein AutoBILD Artikel gewesen sein Muhaha

da bist du nah dran:
http://auto.t-online.de/c/10/98/32/34/10983234.html

[Bild: 118720555600001.jpg]
Zitieren
#8

Komisches Ergebnis. Der VW/Audi 1,8 Liter Turbo FSI Direkteinspritzer mit gleicher Technik landet auf Platz 3. Head Scratch

http://www.ukintpress.com/engineoftheyea...ies04.html


Zitieren
#9

na zum Glück, der Audimotor hat ja nur nen stinknormalen Turbo drin, wir fahren ja mit Twinturbo Pfeifen

Plus an Masse, das knallt klasse
Zitieren
#10

Alukugel schrieb:na zum Glück, der Audimotor hat ja nur nen stinknormalen Turbo drin, wir fahren ja mit Twinturbo Pfeifen

Ich hoffe du scherzt... Wink

Der R56 S faehrt mit einem Lader, jedoch sind im Abgaskrümmer und im Lader die Kanäle von jeweils zwei Zylindern voneinander getrennt.


Ich glaube diese Technik "fuhr" man (im wahrsten Sinne des Wortes) einst schon im 2002 Turbo von BMW.
Damals, im Jahre '73, hat es aber in der Umsetzung des zweigeteilen Abgaskanals/Abgasstroms zum Lader ob der hohen Abgastemperaturen gehapert, da die Trennwand bei extrembeanspruchung einen Verschwindibus dahin legte und man diese Problematik nicht in den Griff bekam.



so denn - ich mag den Motor des R56! Top

Des Übels Wurzel liegt im Schwachsinn, während die Wurzel des Schwachsinns nicht zu unterschätzen sein sollte...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand