Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Bremsbeläge gewechselt - trotzdem Kontrolleuchte
#1

Hallo!

Habe eine Cooper BJ 2005 und vor kurzem in einer Fachwerkstatt (nicht BMW) die Bremsbeläge vorne erneuern lassen.
Nach dem Wechsel leuchtet jedoch die Kontrollampe für die Bremsbeläge noch immer, worauf der Mechaniker meinte dass sie nach ca. 100 km erlöschen sollte (Fehlerspeicher?)
Da ich jetzt schon fast wieder 300km gefahren bin und die Lampe noch immer leuchtet habe ich nochmal angerufen und die meinten dass entweder der Sensor kaputt ist oder ich nochmal ca. 200km warten soll.
Das kann ja wohl nicht sein?!?
Wer hat dazu eine Idee???
Wäre über jeden Rad dankbar!
Zitieren
#2

matthias_81 schrieb:Hallo!

Habe eine Cooper BJ 2005 und vor kurzem in einer Fachwerkstatt (nicht BMW) die Bremsbeläge vorne erneuern lassen.
Nach dem Wechsel leuchtet jedoch die Kontrollampe für die Bremsbeläge noch immer, worauf der Mechaniker meinte dass sie nach ca. 100 km erlöschen sollte (Fehlerspeicher?)
Da ich jetzt schon fast wieder 300km gefahren bin und die Lampe noch immer leuchtet habe ich nochmal angerufen und die meinten dass entweder der Sensor kaputt ist oder ich nochmal ca. 200km warten soll.
Das kann ja wohl nicht sein?!?
Wer hat dazu eine Idee???
Wäre über jeden Rad dankbar!
Wie oft hast du ca. gestartet seit dem Wechsel?
Bei mir hat es eine knappe Woche gedauert - ich glaube es geht nicht nach km, sondern nach Anzahl der Startvorgänge....
Zitieren
#3

soviel ich weiß muss der Fehlerspeicher gelöscht werden...also ab in die Werkstatt oder Batterie kurz abklemmen...
Zitieren
#4

Irgendwann geht sie von alleine wieder aus.
Klemm aber die Baterie ab, geht schnellerZwinkern
Zitieren
#5

Batterie abklemmen hilft nichts....
Zitieren
#6

Dann muß man wartenZwinkern

Bei mir hat sie auch noch 2-3 Wochen nachgebrannt.
Habe dann den Starterknopf nachgerüstet und hatte da die Batterie abgeklemmt für etwa 2 Stunden.
Danach wahr jedenfalls die Leuchte ausAugenrollen

Vieleicht fiehl es gerade in den Zeitraum der AbklemmungHead Scratch
Zitieren
#7

Hawk schrieb:Dann muß man wartenZwinkern

Bei mir hat sie auch noch 2-3 Wochen nachgebrannt.
Habe dann den Starterknopf nachgerüstet und hatte da die Batterie abgeklemmt für etwa 2 Stunden.
Danach wahr jedenfalls die Leuchte ausAugenrollen
Vielleicht hab ichs zu kurz abgeklemmt - ca. 1/2 Stunde...
Zitieren
#8

Mir ist es jedenfalls nach dem abklemmen aufgefallen das sie aus war.

Hatte vorher nicht so genau geschaut, da ich sie dann einfach ignoriert habePfeifen
Zitieren
#9

Batterie abklemmen, ist das selbe, als wenn du die Zündung für 16 min ausmachst! Kann es sein, das der Fühler nicht mitgetausch worden ist? Dann kannst du ewig warten.

You only get, what you pay for!

Fehlende Leistung wird durch mangelnde Traktion kompensiert - play hard or go home!
[Bild: sigpic6623_1.gif][Bild: CNheader1.png]
Zitieren
#10

JumboHH schrieb:Batterie abklemmen, ist das selbe, als wenn du die Zündung für 16 min ausmachst!

Nein, defintiver wiederspruch !

Sonst würde nach 16 Minuten auch dein Tageskilometerzähler vergeßlich werden, dein Bordcomputer von vorne anfangen zu zählen als auch div. Steuergeräte alle Fehler verlieren. Zündung aus und Batterie ab sind zwei total unterschiedliche Dinge !
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand