Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Neuer Mini One Motor im AMS Test böse nach hinten durchgereicht
#11

Mann sollte hat immer wissen, was man mit dem Auto so anfangen will. Wer sich den "kleinen" MINI bestellt, der wird das schon wissen!Sonne
Zitieren
#12

Der Mini One ist sicherlich nicht für Personen gedacht, die Wert auf Leistung legen, sondern wohl eher für die, denen es "nur" um die Optik geht, zB Hausfrauen Mr. Orange

Wieso ist am Ende des Geldes eigentlich immer noch so viel Monat übrig?
Zitieren
#13

ich finde der one wird hier deutlich unterschätzt... als ob es beim mini so sehr auf die lesitung ankommt...
es ist das minigefühl beim anschauen der siluette oder das heimische gefühl beim einsteigen :p
klar is er nicht so schnell wie der cooper oder cooper s, muss er aber auch garnicht Smile und allein das macht ihn zu was besonderen.
Zitieren
#14

Also ich hab erst vor ein paar Tagen das vergünugen mit einem neuen ONE gehabt.

Fazit. Feines Auto so zum fahren. Mir ist sogar vorgekommen er geht besser als mein Cooper (R50) Respekt !
Aber wer einen ONE kauft, der weiss dass er der schwächste in der Serie ist. Für Leute die viel in der Stadt fahren das IDEALE Auto.

Zitieren
#15

Hallo,

naja, es wurde ja auch nicht geschrieben, dass das ein ach wie furchtbarer Motor ist.
Lediglich dass das Mini-Fahrwerk mehr verkraftet (was ja absolut richtig ist Devil! ) und das für die gebotene Leistung der Verbrauch zu hoch ist (Waren wohl 8,5 l, auch wenn ich das nicht glauben kann und es steht dort, dass man Super Plus tanken muss).
Aber sie haben auch erwähnt das zum August das Efficient Dynamics Programm kommt, und er dann sparsamer sein soll.
Also so schlecht hat sich der Test nicht lesen lassen, waren zwar nur 3 von 5 Sternen, aber was möchte man von nem Mini anderes erwarten? Dafür ist er einfach zu klein, zu teuer und in diesem Falle nicht ganz optimal motorisiert.
Grüße,
Jan
Zitieren
#16

grotergo schrieb:... aber was möchte man von nem Mini anderes erwarten?

eek! Peitsche
Zitieren
#17

Wo er recht hat hat er recht.
Der Mini ist teuer, schwer .. und dazu noch aus viel zu viel Plastik für meinen Geschmack.

Aber er hat eine schöne Form und ich mag meinen Einfach.
bzw was ich noch los werden wollte.

Mini versaut es sich mit der Zeit immer mehr. Jetzt kommt der ? Clubman? dann kommt sicherlich bald ein SUV verschnitt dann der Allrad etc etc ..

Das ganze weicht viel zu sehr vom MINI ab und darf in meinen Augen den Namen gar nicht mehr tragen.
Da haben einige Kohle gewittert und wollen bei allen Fahrzeugen am Markt mitmischen ... richtig schade

Zitieren
#18

hmm, den clubman gabs doch damals auch schon
Zitieren
#19

Also ich habe meinenn One seit Mitte Ende Mai und 3.000km runter.
war jetzt am Wochenende in Zandvoort.
Sicherlich ist er kein Vergelich zum S aber so viel schlechter als der Cooper ist er auch nicht. Zumindést als unser VFW.

die 2.000,- Euro die ich zum Cooper gespart habe steckt in einer Komplettaussattung.

Klima, Schiebedach, Xenon , Boost, Sportsitze, Sitzheizung, Saltpaket.u.s.w
Räder habe ich später zugekauft.


Er muß ja auch bezahlbar sein für mich. und wenn ich Fahrspaß pur haben will bestelle ich mit nen nackten S und verbarate entsprechend Sprit.

Humor ist wenn man trotzdem lacht.

Let´s MINI: Loreley 2005; Hamburg MINI Day´s 2005, Hamburg MINI Day´s 2006; MINI United: Zandvoort 2007
Let´s MINI: Hildesheim 2008; Rock the Race, Oschersleben 2008; Crossing Austria 2009; Weser Tunnel blasen 2010;
Celler MINI Days 2010; CROSSingAlps 2011;  MINI United 2012 Le Castellet; HarzTour I+II; CROSSingAlps2013
CROSSingAlps 2016, ALL Generation Tour 2017, Erzgebirge Tour 2017  All Generation Tour 2018, Crossing Alps Recon 2018;
MAGT 2019; CrossingAlps 2019; MINIlike.at 2019
Zitieren
#20

Boonzay schrieb:Räder habe ich später zugekauft.

Der wird ohne Räder ausgeliefert? Head Scratch Devil! Muhaha Stumm
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand