Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Achtung!!! Motor kann überhitzen!!!
#11

Hallo allerseits! Winke 02

Da ich auch so ein Gefährt habe(R56 MC), wollt ich mich da jetzt mal erkundigen, ob es da Tatsächlich eine Rückrufaktion von BMW gibt, oder ob das nur eine Händlersache ist. :frage: :frage: Ich meine, ich habe meinen Kleinen jetzt zwei Monate und habe rund 13k km drauf gefahren. Yeah! Mir würde da echt der Hals platzen, wenn ich irgendwo auf der Autobahn zum Stehen komme und ich im Nachhinein erfahren müsste, dass mich mein Freundlicher nicht informiert hat... Motzen Motzen

Bitte um Infos Anbeten

MM
Zitieren
#12

MisterMINI schrieb:... ich habe meinen Kleinen jetzt zwei Monate und habe rund 13k km drauf gefahren.MM

Respekt
Zitieren
#13

*mich anschließ

Respekt

(hab jetzt nach zandvoort knappe 8500 drauf...)


Achja Autobahn ist ja nicht so schlimm da wird ja der Motor durch den Fahrtwind gekühlt... deshalb wollten wir aus Amsterdam auch raus auf die Bahn... wegen der Kühlung...

MfG
[Bild: bunny2.gif]Dana [Bild: bunny2.gif]







Der alte "Jake"

MINI Cooper R56

Lightning Blue metallic
Schwarzes Dach
Verchromte Außenspiegelkappen
personalisierte Motorhaubenstreifen in schwarz
Kühlergrill vom S
Maxi-Tuner M-Style Auspuff
K&W 30mm Tieferlegung

In Gute Hände gekommen Traurig















Der Neue "Dave"

MINI World Championship 50
mit der Nummer 100 Yeah!

Original Felgen --> Winterfelgen
Sommerschlappen --> 18 Zoll ASA GT1
Tieferlegung von Schnitzer 35mm v/h







Zitieren
#14

Fahrt zu eurem Händler !!!!

Es gibt eine Aktion mit der Sicherung für "alle" R56 !!!!
Durfte die Aktion schon einige male machenYeah!

Sicherung F8 (30 A) im Sicherungskasten Motorraum wird durch eine 40 A ausgetauscht !

Ist nur eine Sache von einer Minute wenn überhaupt, aber es rettet euch den A.... wenn´s mal wieder heiß her geht ! Top

Gruß Andi

Der MINI verliert kein Öl, sondern markiert nur sein Revier !!! Top
Zitieren
#15

Cooper AC schrieb:Fahrt zu eurem Händler !!!!

Es gibt eine Aktion mit der Sicherung für "alle" R56 !!!!
Durfte die Aktion schon einige male machenYeah!

Sicherung F8 (30 A) im Sicherungskasten Motorraum wird durch eine 40 A ausgetauscht !

Ist nur eine Sache von einer Minute wenn überhaupt, aber es rettet euch den A.... wenn´s mal wieder heiß her geht ! Top

Gruß Andi

...na dann werd ich die mal tauschen und hoffe dass du hier kein Käse erzählst und mir irgendwann mal der Lüfter abnippelt weil er zuviel Strom abbekam... Mr. Gulf ...wenn doch meld ich mich bei dir wieder...Pfeifen Winke 02 Mr. Orange

MINI-History: 2005 R50 MINI Cooper Parklane *neu* - 2007 R56 MINI Cooper S *neu* - 2009 R52 MINI Cooper S Cabrio Bj.2006 - 2011 R53 MINI Cooper S Bj.2005 - 2018 R55 MINI Cooper S Clubman Bj.2009 ...Motoring
Zitieren
#16

mikethemini schrieb:...na dann werd ich die mal tauschen und hoffe dass du hier kein Käse erzählst und mir irgendwann mal der Lüfter abnippelt weil er zuviel Strom abbekam... Mr. Gulf ...wenn doch meld ich mich bei dir wieder...Pfeifen Winke 02 Mr. Orange

@ mikethemini:

Hallo! Ich habe meinen Cooper S seit 2 Wochen und hab grad mal im Motorraum nachgeschaut, was sich auf Steckplatz F8 befindet:
Und siehe da, es ist tatsächlich eine 40-Ampere-Sicherung verbaut.
Zitieren
#17

...dank dir für die Info... ich glaub ich verbau dann wohl auch eine...?! Oder...?!Head Scratch

MINI-History: 2005 R50 MINI Cooper Parklane *neu* - 2007 R56 MINI Cooper S *neu* - 2009 R52 MINI Cooper S Cabrio Bj.2006 - 2011 R53 MINI Cooper S Bj.2005 - 2018 R55 MINI Cooper S Clubman Bj.2009 ...Motoring
Zitieren
#18

hi, würde ich an deiner stelle machen... was ist schlimmer: Motor hops oder Kühler hops? (was für eine Frage>)

MfG
[Bild: bunny2.gif]Dana [Bild: bunny2.gif]







Der alte "Jake"

MINI Cooper R56

Lightning Blue metallic
Schwarzes Dach
Verchromte Außenspiegelkappen
personalisierte Motorhaubenstreifen in schwarz
Kühlergrill vom S
Maxi-Tuner M-Style Auspuff
K&W 30mm Tieferlegung

In Gute Hände gekommen Traurig















Der Neue "Dave"

MINI World Championship 50
mit der Nummer 100 Yeah!

Original Felgen --> Winterfelgen
Sommerschlappen --> 18 Zoll ASA GT1
Tieferlegung von Schnitzer 35mm v/h







Zitieren
#19

@ L.A. :

Das - korrosionsfördernde - Mineralwasser hast du zwischenzeitlich aber wieder gewechselt und auch wieder Frostschutz eingefüllt ?
Zitieren
#20

L.A.!! schrieb:hi, würde ich an deiner stelle machen... was ist schlimmer: Motor hops oder Kühler hops? (was für eine Frage>)

...gutes Argument... ich kauf eine...

MINI-History: 2005 R50 MINI Cooper Parklane *neu* - 2007 R56 MINI Cooper S *neu* - 2009 R52 MINI Cooper S Cabrio Bj.2006 - 2011 R53 MINI Cooper S Bj.2005 - 2018 R55 MINI Cooper S Clubman Bj.2009 ...Motoring
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand