Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Schon ein Garantifall
#11

So nun ist er fertig.
3 Probleme haben sie wohl behoben und 2 nicht gefunden.
Die Lenksäule mit irgend einem Stempel hat man wohl getauscht.
An der Zündung wurde gearbeitet und der Fensterheber wurde geschmiert.

Am Schiebedach konnte man weder die Plastikteile, noch irgend einen Fehler entdecken.
Und die Klimaanlage hat wohl auch das getan was sie sollte, da soll ich aber beim Abholen den Fehler nochmal vorführen.
Zitieren
#12

ZXMicha schrieb:So nun ist er fertig.

Ahhh nun ist das Lenkrad schief!Peitsche
Zitieren
#13

Sag mal hast du ein R56 oder noch einen von der alten Generation. Habe bei meinem neuen auch das ruckeln im komplett kaltem Motorzustand in alle Gängen gehabt, jetzt hab ich eine neue Software bekommen, nach dem erneuten volltanken ist der Wagen total träge im Beschleunigen ( ich denke ich muss so 2 - 3 Tankfüllungen komplett verblasen, damit die Software richtig wirkt, oder?), aber auf jeden Fall ist das Ruckeln nur noch im dritten. Vielleicht fragste mal nach einem Softwareupdate beim Freundlichen.
Zitieren
#14

Chris2k4 schrieb:Sag mal hast du ein R56 oder noch einen von der alten Generation. Habe bei meinem neuen auch das ruckeln im komplett kaltem Motorzustand in alle Gängen gehabt, jetzt hab ich eine neue Software bekommen, nach dem erneuten volltanken ist der Wagen total träge im Beschleunigen ( ich denke ich muss so 2 - 3 Tankfüllungen komplett verblasen, damit die Software richtig wirkt, oder?), aber auf jeden Fall ist das Ruckeln nur noch im dritten. Vielleicht fragste mal nach einem Softwareupdate beim Freundlichen.

Also ich habe den aus der Mitte. Irgendwas mit nem Zünder hat man mir gesagt hat man ausgetauscht.

@all Weiss einer von euch ob man zum wechsen der Lenkstange den Bateriekasten ausbauen muss? Ich habe am Wochenende in meinen Motorraum gesehen, und da sah ich dass die Abdeckung der Baterie schief und krum da sass und 2 von 3 Plastikhaken abgebrochen sind und die Kabel nicht wirklich ordentlich in den Kasten gehen, (Da sind dichtungen um die Kabel und die waren nicht richtig in der Führung)

Ich vermute das da die Werkstatt gefuscht hat. (wie ich schon sagte Lenkrad ist schief drinnen und den Fehler an der Klima anlage muss ich nun auch nochmal nachbessern lassen) Böse!
Zitieren
#15

Chris2k4 schrieb:...nach dem erneuten volltanken ist der Wagen total träge im Beschleunigen...

Kann auch daran liegen, daß du jetz ca. 60kg extra mit der rumschleppst. Das spürst du selbst beim S noch deutlich direkt nach dem Tanken, gerade wenn es draußen richtig schön warm ist.

Die Software muß sich nicht erst einfahren, das ist ein Gerücht. Die Leistung hat er direkt nach dem Aufspielen.
Zitieren
#16

ZXMicha schrieb:Also ich habe den aus der Mitte. Irgendwas mit nem Zünder hat man mir gesagt hat man ausgetauscht.

@all Weiss einer von euch ob man zum wechsen der Lenkstange den Bateriekasten ausbauen muss? Ich habe am Wochenende in meinen Motorraum gesehen, und da sah ich dass die Abdeckung der Baterie schief und krum da sass und 2 von 3 Plastikhaken abgebrochen sind und die Kabel nicht wirklich ordentlich in den Kasten gehen, (Da sind dichtungen um die Kabel und die waren nicht richtig in der Führung)

Ich vermute das da die Werkstatt gefuscht hat. (wie ich schon sagte Lenkrad ist schief drinnen und den Fehler an der Klima anlage muss ich nun auch nochmal nachbessern lassen) Böse!

habe das selbe problem mit der lenksäule.starkes knacken beim lenken.!!bei bmw hat man dann gesagt da muß man die ganze lenksäule wechseln und da wär ich dann mit 400€ dabei!eek! auf anfrage von kulanz...kam dann nur ein lächeln und er sagte 3,5jahre sind zu alt!als ich ihn fragte ob da was passieren könnte wenn ich weiter damit rum fahre sagte er nein! aber das knacken wird immer mehr und lauterConfused
jemand im forum sagte mir ich soll mal unterm lenkrad die verkleidung abbauen und mal ordentlich "einölen"...hat aber net geklappt.
ma gucken was ich nun mache!
bis dahin gruß dilliTop

Ich brauche kein Sex,mich fi**t jeden Tag das Leben! StummHead Scratch
Zitieren
#17

Dillgurke schrieb:habe das selbe problem mit der lenksäule.starkes knacken beim lenken.!!bei bmw hat man dann gesagt da muß man die ganze lenksäule wechseln und da wär ich dann mit 400€ dabei!eek! auf anfrage von kulanz...kam dann nur ein lächeln und er sagte 3,5jahre sind zu alt!als ich ihn fragte ob da was passieren könnte wenn ich weiter damit rum fahre sagte er nein! aber das knacken wird immer mehr und lauterConfused
jemand im forum sagte mir ich soll mal unterm lenkrad die verkleidung abbauen und mal ordentlich "einölen"...hat aber net geklappt.
ma gucken was ich nun mache!
bis dahin gruß dilliTop

Die haben sie ja gewechselt, auf diese euro plus garantie hin sogar hier in Erlangen, nur habe ich den Verdacht das sie gefuscht haben. Deshalb nochmal die Frage:

Weiss einer ob man den Batteriekasten ausbauen muss, um an die Lenksäule zu kommen?
Zitieren
#18

Noch ein Update für Interessierte:
folgendes hat man gemacht und wieviel es ohne Euro+ gekostet hätte:

Steuergerät programiert 192€ (ich bin selbst Softwareentwickler, keine Ahnung wie man so einen Preis rechtfertigt da wird doch nur ne Firmware aufgespielt)

Fensterheber links instandsetzen: 152€

Lenksäule und Spinde erstzen 433€

Das lenkrad hat man mir heute noch gerichtet und das Klimaanlagen bedienteil ersetzt.

Nun fehlt nur noch ein ganzer Bateriedeckel, ich weis der ist unwichtig aber warum hat man den nicht auch gleich letzte Woche bestellt? Und wieso geht der in der Werkstatt kaputt und man sagt nix? Head Scratch
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand