Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Mini Cooper S "Spicy" Schäfer Automobile
#11

Servus!

Oz schrieb:P.S.: Es gibt schon nen gewaltigen Unterschied zwischen 18" und 17"!!




naja also kommt drauf an was man für reifen vorher hatte vorher 215/45 jetz 215/35 vondaher.... und soviel mehr wiegt das 1" auch net! Mr. Orange[/QUOTE]

Glaube mir der Unterschied ist da!



feschtag

Owner of the r53-forum.de for the 1. Generation.
Zitieren
#12

aber doch keine 20kmh ?? eek! bzw eigentlich müßte er doch mit größeren rädern schneller sein und kleineren langsamer aber schneller beschleunigen!?

MINI Yeah!
Zitieren
#13

Servus!

Schau mal DA! oder DA!
noch was von meiner nicht mehr ganz so aktuellen Seite! Oops!

Da kannst mal etwas rechnen!



feschtag

Owner of the r53-forum.de for the 1. Generation.
Zitieren
#14

feschtag schrieb:Servus!

Schau mal DA! oder DA!
noch was von meiner nicht mehr ganz so aktuellen Seite! Oops!

Da kannst mal etwas rechnen!



feschtag



also laut dem ding Müßt ich jetz 0,6 kmh schneller fahren als sonst was ich meinte mit kleiner langsamer und größer schneller oder bin ich jetz ganz blöd :frage:Head Scratch

MINI Yeah!
Zitieren
#15

gigitheglotz schrieb:Ich habe bei mir den Unterschied ganz schön gemerkt


also ich merk nix nur daser zulangsam is Motzen

MINI Yeah!
Zitieren
#16

Zeim Einen wirkt sich die Reifenbreite negativ auf den Rollwiderstand aus, zum anderen ändert sich der Abrollumfang (was auch die Übersetzung negativ beinflusst), und evtl. den Tacho was falsches anzeigen lässt (rechne bitte selber mit dem Rechner vom Maniac nach).

Deshalb finde ich, dass man eigentlich immer die angaben eines GPS-Navis vergleichen sollte.

Was sagt eigentlich der Schäfer dazu?
...und welchen Sprit tankst Du?
Zitieren
#17

Also vorallem bei nem getunten ist der Sprit denke ich schon wichtig und wird sich auf die Geschwindigkeit auswirken. Wie fährst du denn, also hat dein Mini auch gelegenheit sich die Seele aus dem Leib zu husten um mal wieder richtig schön frei zu atmen -> viel Autobahn?
Denke sehr viel Kurzstreckenfahren wirkt sich hier auch negativ aus.

Und zu den 18" kann ich auch nur sagen dass sie mich gute 10km/h in der vmax kosten, ist aber auch nur ein gechipter One, aber selbst ich bekomme 205km/h hin, und das wäre schon komisch wenn ich mal nen S versäge...

Die besten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben...Party 01
Wer langsamer fährt wird länger gesehnPfeiff
Zitieren
#18

lindiman schrieb:Zeim Einen wirkt sich die Reifenbreite negativ auf den Rollwiderstand aus, zum anderen ändert sich der Abrollumfang (was auch die Übersetzung negativ beinflusst), und evtl. den Tacho was falsches anzeigen lässt (rechne bitte selber mit dem Rechner vom Maniac nach).

Deshalb finde ich, dass man eigentlich immer die angaben eines GPS-Navis vergleichen sollte.

Was sagt eigentlich der Schäfer dazu?
...und welchen Sprit tankst Du?




Also ich Tanke seit dem ich ihn hab ausschließlich V-Power und fahre täglich ca. 30-50 km autobahn! vondaher Head Scratch

MINI Yeah!
Zitieren
#19

DRacer schrieb:Also vorallem bei nem getunten ist der Sprit denke ich schon wichtig und wird sich auf die Geschwindigkeit auswirken. Wie fährst du denn, also hat dein Mini auch gelegenheit sich die Seele aus dem Leib zu husten um mal wieder richtig schön frei zu atmen -> viel Autobahn?
Denke sehr viel Kurzstreckenfahren wirkt sich hier auch negativ aus.

Und zu den 18" kann ich auch nur sagen dass sie mich gute 10km/h in der vmax kosten, ist aber auch nur ein gechipter One, aber selbst ich bekomme 205km/h hin, und das wäre schon komisch wenn ich mal nen S versäge...




ja gut ich bekomm schon mit geduld meine 220 hin is aber mir zu wenig für knappe 200 PS ich mein mein alter 323 mit 170 ps hat damals gute 245-250 gefahren!!!!

MINI Yeah!
Zitieren
#20

gigitheglotz schrieb:Da hattest du auch nicht einen CW Wert wie eine Telefonzelle Devil!



lol Lol ja ne is auch wieder war...

MINI Yeah!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand