Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Zuverlässige Mini Werkstatt im Raum Wien?
#31

ja, das hab ich ja gemeint, kleinwagenkategorie, also lupo, polo und so. auch a3 und golf sind billiger, schau auf die preise der ersatzteile. und noch einmal: die bemühen sich wenigstens mit sonderschichten, das gehört auch bezahlt. sie wollen wenigstens.

ich hab das jetzt nicht so genau beschrieben mit meinem problem, da haben wir dann 2 seiten für einen beitrag beisammen.

da ich noch im besitz des originalen llk war und ich meinen (gt tuning) gegen den originalen wieder austauschen liess, sich jedoch an der misere nix änderte, wollten oder konnten oder durften sie einfach nicht weitersuchen. und ganz ehrlich, der mechaniker der die probefahrt unternommen hat (dreiviertel tank hin, leuchtet auf reserve beim abholen) sollte wissen wie und wo er aufgesessen ist in der werkstatt oder bei sich zu hause in der auffahrt. und das dabei die möglichkeit besteht das der kat zerbröselt und die aufhängungen vom auspuff vom fächerkrümmer weg verbogen waren und dort luft nicht die richtigen bahnen genommen hat bzw. nicht mehr hinten ins freie konnte, die lambdasonde abgeschmort war und ich will jetzt nicht mehr weiter drüber reden, denn mein auftrag war das auto instand zu setzen, auch auf meine kosten, ohne garantie oder irgendwelche ansprüche, und eine arbeitsverweigerung nicht auf der liste stehen kann, ganz ehrlich.

ich bin kein mechaniker, wenn mir was nicht taugt beim arbeiten sag ich halt das wird dauern, aber ich werde es machen. denn für mich ist der job nicht nur ein job sondern eine berufung, gleichzeitig hobby und ich liebe ihn. frag meine kunden ob sie das merken.
denn bei mir kann man auch wein kaufen der nicht in unserem regal steht oder in der preisliste zu finden ist. wenn der kunde das will kriegt er es auch, vor allem dann wenn ich sowieso weiss wo ich denn wein kriege und ich ja mit den besten 150 winzern in österreich bekannt bzw befreundet bin mach ich das. da stimmt dann der aufschlag für die firma auch nicht, aber der kunde merkt das ich mich bemüht habe, kompetent bin da ich den anderen wein auch kenne und noch dazu weiss wo ichh ihn in kürzester zeit bekomme. na wo wird er das nächste mal als erstes fragen?

so geht man einfach nicht mit kunden um, simpel erklärt.

sie brauchen mit das ja nicht an den kopf zu werfen, ich bin technisch nicht so versiert wie der rich oder der davor, der fingerfertigkeit hat und sein aeropaket selber draufschnallt. ich muss mich auf spezialisten verlassen, und schon bist du bei mini spezialisten verlassen. sie sollten es mir an den kopf werfen, wenn diese sache auch der grund für die fehlfunktion ist.
ich habe damals so eine stinkwut gehabt das ich das auto einfach herschenken wollte, hab mir eine ford focus st gekauft.

nach langwierigen, wochenlangen verhandlungen hätt ich den mitarbeiter bei mini austria durchs telefon erwürgen können. so lapidar und ohne interresse wurde mir geantwortet. ich soll mir einen neuen mini kaufen.

und jetzt kommt diese behandlung wieder zum tragen, durch eine klizzekleine anfrage wegen ein paar fanpackages für die mini mania gibts kaum mehr als einen einzeiler als email zurück, kein bemühen jemanden zu nennen der wirklich dafür zuständig ist. telefonate über telefonate muss man führen um überhaupt eine antwort zu bekommen warum der preis sich um 67% erhöht, bekommt man da mehr? bekommt man überhaupt was dafür ausser einen parkplatz in infield und eine eintrittskarte? warum gilt es für 2 tage wenn die 2 stattfindenden läufe an einem tag sind? geld eintreiben taugt ihnen offensichtlich, leistungen erbringen oder bestätigen jedoch ist kein vorzug, nein, eigentlich in diesem sinne nicht einmal vorhanden. ich scheue in der arbeitsreichsten zeit des jahres bei uns hier keine kosten und mühen das rauszufinden, bin aber schon alleine angfressen wenn i irgendwo wieder in der warteschleife hänge (moment ich verb........., schon is er wieder weg).

ist es zuviel verlangt das jemand ganze sätze spricht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ich hasse es mittlerweile schon. ich hoffe wenigstens das euch die ausfahrten gefallen werden.
#32

das mit dem bemühen bei den ringerlmechs kannst nicht auf eine marke verallgemeinern, das kannst mir glauben! wir hören auch da genug negative geschichten! und wie bei den händlern gilt auch da! bmw-fahrer wechselt zu audi und umgekehrt! bleibt glücklich bei der marke oder wechselt geläutert wieder zurück! das hast einfach überall!

was du mit deinem auto erlebt hast, kann man (so wie du es schilderst) in keiner form gutheisen, und ich versteh deinen zorn absolut! so ist das einfach eine frechheit!
trotz aller auflagen und qualitätsmanagementvorgaben, die ein händler und dessen mitarbeiter bekommt, bleibt das die arbeit ausführende organ gottseidank, aber auch oft "leider" ein mensch mit all seinen positiven und negativen eigenschaften! und du hattest das pech (des öfteren) an die falschen zu geraten! und leider gibts manchmal auch keine alternative! das ist ja das schlimme daran! jedes autohaus sollte in den diversen kundennahen bereichen (eben service, verkauf, usw.) mehrere charakterlich verschiedene ansprechpartner haben, um menschliche alternativen anbieten zu können! das hast bei den Austrianern aber auch nicht unbedingt! und wennst doppelt pech hast, kommst mit keinen von denen klar! und dann wird aus einem kleinen technischen problem ein sehr großes aufgrund von menschlichen problemen!
das kannst auch betriebsintern haben!

das du deinen job gerne machst, find ich super! ich bin da ganz deiner meinung! das geld ist mir nicht so wichtig (passen sollte es natürlich schon halbwegs) aber ich mache meinen job auch gerne. nur viele gehen nicht arbeiten der arbeit wegen, sondern des geldes wegen! und das ist leider die mehrheit derer, die du überall antriffst!
aber als einzelperson tust du dir leicht mit all deinen lieferanten gut zu stehen! genauso wie du dir leicht tust mit deinen kunden! bei großen firmen mit mehreren ansprechpartner in mehreren abteilungen, rennst als kleiner konsument von pontius zu pilatus! das ist einfach unpersönlich und es wird nicht aufeinander eingegangen! früher konntest dir deine wurstsemmel beim greißler um die ecke kaufen und hattest zeit für ein kleines plauscherl, beim billa bist nur eine nummer!
und das bekommst heutzutage in immer mehr bereichen! warum? weil das der preis dafür ist, das du die ware "billiger" bekommst! (weil massenproduktion und nicht einzelanfertigung) in apostroph weil ich selber nicht ganz dran glaub Confused

[Bild: links_134243.jpg][Bild: rechts_506259.jpg]
#33

nein nein, das war nur ein beispiel mit den ringerl oder wörtherseemechanikern. es kann dir bei mercedes oder bei aston martin genauso gehen. auch hier nehme ich die beiden namen weil ich einfach super geschichten darüber weis. aber ich lass das jetzt mal aussen vor.

es kann nicht darum gehen im leben alles billiger zu bekommen! da bleibt der sinn des lebens auf der strecke. wir alle, auch der kleinste schlurf, hat der kostenwahrheit ins auge zu blicken. will ich was billiges darf ich mich nicht wundern wenns net so funktioniert wie es sollte. nehm ich aber eh schon das (vermeintlich) bessere, dadurch teurere und werd dann noch blöd angredt weil etwas nicht funktioniert und mir das auch noch auffällt (bei uns steht zum beispiel als letzter satz in der weinkarte "wo menschen arbeiten passieren fehler"), dann steht die gebotene qualität nicht im richtigen verhältnis zur gegebenen. was darf man sich dann den überhaupt erwarten wenn man qualität kauft. oder sie sollen einfach sagen "wir sind gar net so super, ok, kostet halt nur mehr 19.000 € statt 25.000 €, is des in ordnung? weil wir eh bei den zulieferfirmen sooo viel gespart haben, und weil unser service nachher eh net gut ist, und die ersatzteile sind dann aber gleich teuer, auch wenns in thailand gefertigt werden. unterschreibens jetzt endlich".
hat noch keiner zu mir gesagt, vorher hab'ns alle de pappn weit offen, marktschreierisch is jeder der beste, aber kaum tropft irgendo was obe was net tropfen soll lösen sich alle grosskopferten versprechen in heisse luft auf.

ganz einzelperson bin i net beim arbeiten, aber des was i mach hab i halt normal gerne zu 99% im griff (der rest siehe menschen arbeiten, aber ich bin und bleibe flexibel), ohne irgendwo in listen blättern zu müssen oder auf einen anderen tag zu vertrösten. und ich arbeite manchmal 16-18 stunden am tag. nicht nur in dem einen job, aber trotzdem, ich machs.

wenn mir dann einer so kommt, und das war ja nicht ein einzelfall, sondern das passiert mir dauernd, auch in nö oder in deutschland (halt, jetzt fallt's ma ein, da gibts irgendwo die geschichte mit der abholung nach meinem umbau zu weihnachten, wo ich stehen geblieben bin, der da bei rosenheim, der war nett und hat sich auskennt. dem hab ich auch kisterl wein bracht!) und is ja nicht auf den mini alleine bezogen. dies ist in der autobranche aber ein running gag. des is wahrscheinlich sogar pflichtprogramm bei den fortbildungen, damit alle gleich agieren. und sich keiner absetzen kann durch guten service. terminieren der strukturen, ausrotten und freistellen derer die gutes tun wollen, eine art gezieltes sadomasoprogramm, ohne eine der heissen nummern anrufen zu müssen, kostet dann auch gleich noch mehr, ja, so wirds sein.

da das aber hier ja ein mini forum ist und ich den gipfel der kundenbetreuung mit dem mini erlebt habe steht es hier drinnen. wenn ich jemanden seh von diesen oberen da bei minigschistigschasti wünsch i ma des erste mal einen x5 mit rammschutz, damit i einen von denen auf die hörner nehmen kann. ansonsten fahr i ja sicher kan traktor.
#34

um es kurz zu machen Zwinkern bin 100%ig auf deiner seite Top aber leider spielts es nicht so!

heute ist "premiumprodukt" kein garant für qualität sondern nur ein marketinggag! und wir fallen alle drauf rein!
egal ob auto, haus, shirts, waschmaschine, kuli,..... überall kannst viel scheiss für viel zu viel geld kaufen!

sinzin schrieb:es kann nicht darum gehen im leben alles billiger zu bekommen! da bleibt der sinn des lebens auf der strecke.

tja! und das kapieren die meisten nicht! überall hörst: du musst das und das haben! leisten können es sich die wenigsten, haben wollen sie es trotzdem. und die industrie bedient sie! mit all seinen negativen begleiterscheinungen! kostendruck an allen stellen, und die motivation geht dann beim kleinsten mann im glied als ersters flöten! ...und der ist DEIN ansprechpartner!

ich hör jetzt auf mitm ergründen & philosophieren! ist ja nur depremierend Mr. Orange

bis zum stammtisch oder irgendwann! Winke 02

[Bild: links_134243.jpg][Bild: rechts_506259.jpg]
#35

stammtisch natürlich. nur den august muss ich immer auslassen, hat aber nix mit dem montag zu tun.
#36

War heute Beim BMW auf der Gumpendorferstrasse und ich muss sagen Top .
Hat alles bestens funktioniert!
Habe meinen JCW-Auspuff getauscht bekommen. Bin während der Montage im Cafe Sperl (bestens mit W-LAN ausgestattet) gesessen und habe meine schwarze Schönheit nach einer Stunde wieder in empfang genommen UND hab nix bezahlt!
Ich war beim Herrn Sauer - kompetent UND nett!

Werde mein bald anstehendes Service auch dort machen lassen!

Liebe Grüße
DIBB

Cooper S, 184PS, Midnight black, Navi, Glasdach, Xenon schwarz und sonst auch recht schwarz! Top
#37

Und endlich RuheHead Scratch

[Bild: attachment.php?attachmentid=37174&d=1196114651]
#38

Rich schrieb:Und endlich RuheHead Scratch
Genau - feine Sache!
Müss ma halt einmal "einfach nur so" Essen gehen!Zwinkern

Liebe Grüße!

Cooper S, 184PS, Midnight black, Navi, Glasdach, Xenon schwarz und sonst auch recht schwarz! Top
#39

blackbeauty schrieb:Genau - feine Sache!
Müss ma halt einmal "einfach nur so" Essen gehen!Zwinkern

Liebe Grüße!

siechst doch der Puff puttLol

[Bild: attachment.php?attachmentid=37174&d=1196114651]


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand