Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Thema geschlossen

Hitec Tuning beim One/Alternative?
#11

Oliver schrieb:TÜV-Eintragung hätte, bzw. kann ich auch bekommen für zzgl. ca. 200 Euro.

200 Euro? Nur die Eintragung oder ist da noch was andres dabei? Kostet eine reine Eintragung nicht nur um die 80 Euro?
#12

Es soll auch möglich sein, mit einem Leistungsprüfstandsdokument eine Eintragung beim TÜV zu bekommen für ca. 75 Euro. Die ca. 160 bis 200 Euro TÜV-Eintragung ist dann aber definitiv machbar, also ohne Hick-Hack und wenn und aber ... daher auch wahrscheinlich teurer. Vielleicht bekommst Du für die 200 Euro noch ein Bussi vom Prüfer ... Umarmen .

Ihr könnt auch mal da nachschauen ... http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=30126 .

  • Gruß Oli ... [Bild: a.gif] ... [Bild: signatur17.jpg] ... [Bild: f.gif]
#13

also hitec macht zumindest beim S immer sehr gute sachen, beim one hab ich leider keine erfahrungen ( hab nur en S Wink )

aber is ja nich so als ob se das erst seit gestern machen Wink
wenn die sagen das geht ohne probleme, dann geht das auch Smile ( also die tüv sache )

bei dem pulley umbau bei meinem S war das mit dem tüv auch nur ne sache von en paar minuten.... ( zusammen mit alfred hin zum tüv, der hat sich die papiere angeschaut is einmal ums auto ( wieso auch immer ) und das wars )
ich geh mal von aus das es bei dem one genauso is Wink

und obs nun soviele unterschiede zwischen mth oder was auch immer giebt, wage ich mal zu bezweifeln Wink ( zumindest was den one angeht )
#14

Oliver schrieb:Es soll auch möglich sein, mit einem Leistungsprüfstandsdokument eine Eintragung beim TÜV...

Genau dieses "soll möglich sein" stört mich ungemein!!! Ich will kein Hickhack, ich möchte vorher wissen das alles reibungslos klappt, hinfahren, schubbern lassen, guggen und Kaffee trinken, TÜV-Wisch bekommen, bezahlen und zu Hause beim Amt in die Papiere bretzeln lassen, Versicherung Bescheid sagen, FEDDISCH!

Gruß

Snoop
#15

Snoopy12345 schrieb:Genau dieses "soll möglich sein" stört mich ungemein!!! Ich will kein Hickhack, ich möchte vorher wissen das alles reibungslos klappt, hinfahren, schubbern lassen, guggen und Kaffee trinken, TÜV-Wisch bekommen, bezahlen und zu Hause beim Amt in die Papiere bretzeln lassen, Versicherung Bescheid sagen, FEDDISCH!

Gruß

Snoop
Dann schreib die doch mal an Augenrollen Augenrollen Augenrollen Augenrollen
#16

fufL schrieb:Dann schreib die doch mal an Augenrollen Augenrollen Augenrollen Augenrollen

Wieso bei Hitec ist doch alles geklärt und nachgefragt, da läuft es ja so einfach. Aber es kann ja sein das es noch etwas "besseres" gibt oder ähnliches "günstiger". Und da sich hier sehr viele erfahrene Strahlemänner und -frauen tummeln weiß der Ein oder Andere vielleicht was und teilt seine Erfahrungen mit uns?

2mD schrieb:also hitec macht zumindest beim S immer sehr gute sachen, beim one hab ich leider keine erfahrungen ( hab nur en S )

Nur n S ist gut! *fg* Deine Erfahrung mit Hitec klingt gut, werde dann wohl dahin fahren... Smile

Gruß

Snoop
#17

Snoopy12345 schrieb:Ich will kein Hickhack, ich möchte vorher wissen das alles reibungslos klappt, hinfahren, schubbern lassen, guggen und Kaffee trinken, TÜV-Wisch bekommen, bezahlen und zu Hause beim Amt in die Papiere bretzeln lassen, Versicherung Bescheid sagen, FEDDISCH!

[Bild: reib.gif][url=http://www.iphpbb.com/board/images/smiles/reib.gif][/url]
#18

hallo eine eintragung braucht ihr nicht unbediengt

es reicht wenn ihr eurer versicherung mitteilt das ihr mehr leistung habt,das wird dann bei der versicherung eingetragen und ihr seit weiterhin versichertund alles ist okTopTopTop
#19

wl67 schrieb:hallo eine eintragung braucht ihr nicht unbediengt

es reicht wenn ihr eurer versicherung mitteilt das ihr mehr leistung habt,das wird dann bei der versicherung eingetragen und ihr seit weiterhin versichertund alles ist okTopTopTop
No Nokeine Eintragung->keine Betriebserlaubnis->kein Versicherungsschutz.
...aber dafür unter Umständen große Probleme mit der Rennleitung Traurig nicken
#20

@ wl67 ... und wovon träumst du nachts Augenrollen *edit* siehe lindi Wink

@ snoopymitdenvielenzahlen Mr. Orange
genauso wie du das gerade beschrieben hast sollte das ablaufen Top
kanst denen ja en schönen gruß von mir sagen ( ich glaub mit "Bastelwastel" können se mehr anfangen Wink )

achja: angst vor großen hunden haste ja nicht oder ? Devil! ( so in ponny größe Wink )
Thema geschlossen


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand