Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Lackqualität
#21

hab gesucht aber nix gefunden...
Um den Fred nochmal aufzuwärmen, hat denn jemand erfahrung mit Waschanlage+Cabrio? Is mit dem verdeck sicherlich nciht so empfehlenswert, oder?

Devil!Belive me...I won't drive fastDevil!
Ich benutze die shift-taste nur um MINI groß zu schreiben!
Zitieren
#22

en_Voy schrieb:hab gesucht aber nix gefunden...
Um den Fred nochmal aufzuwärmen, hat denn jemand erfahrung mit Waschanlage+Cabrio? Is mit dem verdeck sicherlich nciht so empfehlenswert, oder?
Im Cabrio-Spezial der Fernsehsendung "auto mobil" (ehemals Auto Motor & Sport) habe sie einen Spezialisten gefragt und der meinte "wenn das Cabrio den Regen im normalen Straßenverkehr aushält, dann kann man damit auch in moderne Waschanlagen fahren" und "Waschanlagen ohne Bürsten" sind die Empfehlung gewesen, also die die mit Textillappen/-lamellen arbeiten.

PS: Meine Freundin fährt sogar ihren MG-F Roadster durch die Waschanlage, obwohl der nicht dicht ist - im wahrsten Sinne des Wortes - und sie arbeitet innen dann mit vielen vielen Handtüchern... Mr. Orange - nachdem ich einmal assitiert habe, habe ich zu den Terminen immer schon etwas vor. Devil!
Zitieren
#23

Na das stell ich mir mal richtig originell vor. Mit dem Mini durch die Waschanlage und mit vier Handtüchern (zwei hände, zwei Füße) die Löcher von innen abdichten. Du hast nicht zufällig ein Foto davon? Mr. Orange
Zitieren
#24

Wolfi schrieb:Na das stell ich mir mal richtig originell vor. Mit dem Mini durch die Waschanlage und mit vier Handtüchern (zwei hände, zwei Füße) die Löcher von innen abdichten. Du hast nicht zufällig ein Foto davon? Mr. Orange
Jaaaaa Muhaha genau so muss man sich das vorstellen ... quer durchs Auto mit den Handtüchern die Löcher abdeckend... aber nein, kein Foto, denn ich habe kein Tauchergehäuse für die Kamera... das ist nicht nur feucht, sondern naß! Devil!
Zitieren
#25

kay kinders...ich versteh schonMr. Orange
dann mach ich jetzt mal die sommerschüchen drauf und heiz in die nächste waschanlage Smile

Devil!Belive me...I won't drive fastDevil!
Ich benutze die shift-taste nur um MINI groß zu schreiben!
Zitieren
#26

aber brav ein Programm ohne Wachs wählen...

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#27

Hm, guter tipp^^
in bensheim die aral hat ein "spezial cabrio" programm...der spaß kostet allerdings 12 flocken
ein spezial SUV programm gibts auch....^^

Devil!Belive me...I won't drive fastDevil!
Ich benutze die shift-taste nur um MINI groß zu schreiben!
Zitieren
#28

Von HAND waschen??? Wos des??He He
Bisher hab ich keine sichtbaren Spuren der Waschanlage bemerkt...
Zitieren
#29

Münü schrieb:Von HAND waschen??? Wos des??He He
Bisher hab ich keine sichtbaren Spuren der Waschanlage bemerkt...
, dann stell deinen wagen mal direkt ins sonnenlicht oder halte nen schönen baustrahler auf den lack - die "dreidimensionalität" wird dich zum staunen bringen Lol eek! Wink

[Bild: logo11.jpg]
Zitieren
#30

ja nimm ne wäsche mit lappen ( keine bürsten ) wap etc
hatte mal nen e30 cab. hatte ihn nur mit handwäsche gereinigt
ich glaub das gehört sich so Lol

gruß jojo
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand