Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Lumma Front
#11

@greg
wenn der herr riedl meint, dein MINI läuft gut, dann wird der herr riedl auch recht haben. irgendwie ist mir nicht klar, was du mit diesem thread erreichen willst?
- wir kennen die effektive geschwindigkeit deines MINIs nicht (keine GPS messung)
- wir sind keine aerodynamiker, die wissen, ob lumma den cw wert verschlechtert oder verbessert
wir wissen nur, dass du wegen lächerlicher km/h am oberen ende der temposkala rumjammerst. wenn du ein topspeedauto suchst, bist du mit dem MINI falsch aufgestellt (haben wir dir bereits versucht, zu erklären) und bevor du per nockenwelle topspeed erreichen willst und durchzugsvermögen reduzieren möchtest, gebe ich dir einen tip: sprich mit herrn riedl!

Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#12

Bin halt ein jammerlappen He He
Es hätte ja sein könne das es jemand weiß ob es an der Schürtze liegt ich weiß das es kleinlich is wegen ein paar km/h aber es geht ums prinzip Lol
Wenn mir einer sag wo ich ne GPS messung machen kann werde ich das woll mal machen, und es hier gleich mal posten. Sonne
Zitieren
#13

Greg schrieb:[...] Wenn mir einer sag wo ich ne GPS messung machen kann werde ich das woll mal machen, und es hier gleich mal posten. Sonne


Pfeifen das geht mit jedem portablem navi (tomtom, garmin, usw.), bei welchem man sich die geschwindigkeit anzeigen lassen kann Pfeifen
Zitieren
#14

Du könntest auch einfach kurz die Serienschürze anschrauben und dann testen, das wäre ziehmlich einfach Head Scratch

[Bild: smilie_272.gif] Stussy [Bild: smilie_272.gif]
Zitieren
#15

Greg schrieb:Naja find ich nich ich hab schließlich ja noch das riedl kit drin und da sollte er scho schneller sein. Aber von der beschleunigung bin ich zu frieden aber mann merkt es halt ab 220 das da was is was ihn bremst von daher würde es mich einfach intressieren ob es an der schürtze liegt

Lieber Greg,
du liegst genau richtig "die Schürze mit den Fliegengittern" bremst ungemein. Front und Heck.
Warum werden Orginalteile auch JCW-Pakete kostenaufwendig im Windkanal erstellt, nur damit die Mitarbeiter beschäftigt sind ?
Stell dir bitte einfach mal diese Frage.
Der CX-Wert liegt sowieso Serie bei 1,98 und CW 0,38 (Ziegelsteinwerte)
Weiterhin viel Spass
Ötzi

Alte Rennfahrer Weisheiten:
Hubraum kann durch nichts ersetzt werden.
Fehlende Leistung kann durch Streckenkenntnis ersetzt werden.
Auch das beste Material hindert den Fahrer nicht daran Fehler zu machen.
Zitieren
#16

Ok danke ötzi.

am montag kommen die normalen drauf schürtzen drauf und werd es mal testen.
Jetzt brauch ich nur noch jemand der ein mobieles navi hat da ich eins im auto hab.

Aber danke für die vielen antworten
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand