Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

JCW Sitze & Sitzhöhe (nichts für Sitzriesen?)
#11

2mD schrieb:wenn wir uns das nächste mal sehen will ich nochmal probsitzen Wink
mal sehen in wie weit ich da probleme hab...
Gerne Top
Zitieren
#12

hallo zusammen,

hab da mal ne Frage bezüglich der JCW-Sitze. ich würde mir die auch gerne in meinen Mini einbauen (wird in Kürze bestellt).

Nachdem ich diesen Beitrag hier gelesen habe bin ich mir unsicher ob ich da nicht Probleme mit der höhe bekomme, da ich selber 1,87m groß bin. im Testwagen den ich gefahren bin waren sportsitze ab werk verbaut und da hatte ich keine Probleme. Da ich Schroth-Gurte verbauen will eignen sich die JCW-Sitze am besten!!!!


Sind die JCW Sitze auch für Personen über 1,80m geeignet oder gibts dann Probleme mit dem Dach (anstoßen)???

Danke und Gruß

Markus
(Mini-Racer2007)
Zitieren
#13

Ich selbst (Person mit 2,00m) habe genug Platz (ich habe sie bei mir im MINI und bin inzwischen schon 2.500km damit gefahren).

2mD (auch eine Person mit 2,00m) hat - wie es aussieht - im Verhältnis zu mir einen längeren Oberkörper und könnte Probleme bekommen.
Wenn Du mit der Entscheidung warten kannst, dann sagen wir Dir am Montag kommender Woche Bescheid, denn am Sonntag wird 2mD voraussichtlich 500km bei mir mitfahren und kann danach genau sagen wie er rein paßt.

Ich denke aber, dass Du keine Probleme haben wirst.
Die Frage wäre, ob Du einen Helm im Auto tragen willst (Stichwort: Rennstrecke) oder nicht, denn der Helm trägt natürlich auf.

Bei meinem Händler kannst Du die Sitze Probe sitzen. Der hat im Showroom einen MCS mit fast vollständiger JCW Ausstattung (auch die Sitze). Das ist MINI/BMW Karl & Co. in Mainz-Hechtsheim.
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Barakas Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#14

Mini-Racer2007 schrieb:Nachdem ich diesen Beitrag hier gelesen habe bin ich mir unsicher ob ich da nicht Probleme mit der höhe bekomme, da ich selber 1,87m groß bin.
Markus, ich kann Dich beruhigen.
Gestern sind Dirk und ich zusammen 500km in meinem MINI gefahren und wir haben beide keine Probleme mit der Höhe.
Alle die 200cm oder mehr Körpergrösse haben, die sollten Probe sitzen und selbst entscheiden, denn wenn man jetzt noch einen Helm dazu rechnet, dann wird es wahrscheinlich eng werden.
Ich schätze, dass Du mit unter 190cm noch im grünen Bereich bist und kann Dir nur die tollen Sitze ans Herz legen ... ich finde sie einfach super! TopYeah!
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Barakas Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#15

hier sind Bilder sogar ich mit 153 könte darin sitzen, aber dann fehlt mir meine Sitzheizung.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

Let´s MINI: Loreley 2005; Hamburg MINI Day´s 2005, Hamburg MINI Day´s 2006; MINI United: Zandvoort 2007
Let´s MINI: Hildesheim 2008; Rock the Race, Oschersleben 2008; Crossing Austria 2009; Weser Tunnel blasen 2010;
Celler MINI Days 2010; CROSSingAlps 2011;  MINI United 2012 Le Castellet; HarzTour I+II; CROSSingAlps2013
CROSSingAlps 2016, ALL Generation Tour 2017, Erzgebirge Tour 2017  All Generation Tour 2018, Crossing Alps Recon 2018;
MAGT 2019; CrossingAlps 2019; MINIlike.at 2019
Zitieren
#16

wie baraka schon geschrieben hatte:

war absolut kein problem Top

irgendwie hatte ich das von mini united anders in erinnerung Head Scratch
woran auch immer das da gelegen hat, bei denen die baraka verbaut hat isses auf alle fälle kein problen Smile ( solange man nich en afro hat oder mim helm unterwegs is Devil! )
Zitieren
#17

Wie sieht das eigentlich mit der Höhe im Vergleich zum normalen Sportsitz aus?
Sportsitz ganz unten entspricht beim JCW Sitz in etwa ???
Hat da wer einen direkten Vergleich?
Zitieren
#18

sportsitz ganz unten ist tiefer als der jcw-sitz. ich leg mich nicht fest, aber 2-3 mal kann man locker nach oben pumpen um auf die unterste ebene vom jcw zu kommen.

komm nach stuttgart dann kannst beide sitze probesitzen He He
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Hagas Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#19

Haga schrieb:sportsitz ganz unten ist tiefer als der jcw-sitz. ich leg mich nicht fest, aber 2-3 mal kann man locker nach oben pumpen um auf die unterste ebene vom jcw zu kommen.

Komm doch nach Wien, dann kannst es vergleichen und genauer sagen Devil!
Aber danke schon mal Top

Gibt's vielleicht noch jemanden der es weiß?
Zitieren
#20

komm nach karlsruhe und du kannst die sitze probesitzen Yeah!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand