Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Der Cooper-S-Kettenspanner-Thread

Bei mir wurde nun der Kettenspanner ausgetauscht und er läuft wieder im einiges ruhiger und das Kaltstartproblem ist auch beseitigt.

it's just MINISonne
Zitieren

Also langsam wird es langweilig.

Ich habe ja auch dieses kurze Rasseln seit dem letzten Kettenspannertausch im Dezember.

Habe das jetzt nochmal vor Ablauf der Garantie gemeldet.

Und siehe da, es gibt schon wieder einen neuen Kettenspanner.
Zitieren

Schon wieder einen? So ein Krampf... Augenrollen

Also meiner rasselt morgens minimal und damit lebe ich jetzt. Mir wäre das jetzt echt zu blöd jedesmal nen neuen Spanner einbauen zu lassen.
Zitieren

Solange es nichts kostet, okay.
Aber nach der Garantie lasse ich das auch bleiben.
Jedenfalls solange es nicht so stark wird wie früher.
Zitieren

Am 11.12 wäre ein neuer gekommen, welcher auch ein SW update erfordert. Seit dem hab ich nix mehr vernommen. Confused

Mein neuer Kettentrieb von Anfang des Monats ist bis jetzt jedenfalls einwandfrei.
Zitieren

Den vom 11.12. habe ich ja drin.
Es scheint aber schon wieder einen neuen zu geben.

Ich schreibe ja extra 'scheint', weil glauben mag ich das ja noch nicht so recht...
Zitieren

Hab da gerade noch was in einem Langzeittest vom 1er gefunden:

Zumal gravierende Defekte beim 1er die Ausnahme sind. Nur beim 116i der Baujahre 2004 und 2005 gab es einige kapitale Motorschäden. Ursache war jedesmal eine abspringende Steuerkette. BMW tauschte die Triebwerke anstandslos aus, eine Rückrufaktion wegen eventuell fehlerhafter Steuerkettenspanner oder Gleitschienen gab es jedoch nicht.

Head Scratch
Zitieren

doppelrooahr schrieb:Ursache war jedesmal eine abspringende Steuerkette.

ist mir bei unsrem R56 S so ergangen. Knapp vorbei an nem Motorschaden... So ein Mist!
Zitieren

doppelrooahr schrieb:Den vom 11.12. habe ich ja drin.
Es scheint aber schon wieder einen neuen zu geben.

Ich schreibe ja extra 'scheint', weil glauben mag ich das ja noch nicht so recht...

Doch, es gibt einen neuen...der ist zwar baugleich mit dem alten, aber dafür deutlich günstiger Lol
Ich lass lieber den alten drin Pfeifen
Zitieren

Meiner war diese Woche bei BMW um einen kleinen Unfallschaden zu beheben, jetzt rasselt er beim hochdrehen genau so wie, wie er damals im Leerlauf gerasselt hat.

Ich mache damit jetzt garnichts mehr, ich war jetzt 4 Mal bei BMW weil das Auto mal klappert, rattert, qualmt, quietscht oder sonstwas macht und wurde abwechselnd belächelt oder es wurde abgewiegelt.

Sobald die Kiste warm ist trete ich da genauso rein wie sonst auch, vielleicht reagiert BMW ja wenn der Eimer in tausend Stücke fliegt.

Gruß

Christian

[SIGPIC]http://www.mini2.info/forum/signaturepics/sigpic10096_1.gif[/SIGPIC]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: mrsdurst@gmx.net, 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand