Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Geheimmenues? BC-Korrekturfaktor einstellen möglich?
#41

Ich würde wirklich noch eine Zeit warten ... Mein MINI ist bald ein Jahr alt und heut hab ich die 20000 km Marke geknackt.
Offensichtlich hat der MINI ein bissl gebraucht, bis er sich auskennt ...
Zitieren
#42

MCS_od_JCW schrieb:Hat schon jemand Ähnliches bemerkt?


Bei mir hat der Wert vom ersten Tank an genau gestimmt.
Errechnet hab ich 8,29 und die Anzeige sagt mir 8,3 Party 01
Zitieren
#43

du hast ja auch keinen r56, oder?

bei mir war´s nach ca. 2.000 km so, dass der bc nur noch minimal abgewichen ist. habe es dann leicht korrigiert, jetzt zeigt er auch genau an.

also einfach nochmal 2-3 tankfüllungen warten und dann noch mal schauen.

gruß vom scheffi Zwinkern
[Bild: 505009_5.png]
Zitieren
#44

Es hängt ja auch noch vom Fahrstil ab *grins*

Bei höhere Verbrauche scheint das System genauer zu arbeiten als wenn man's mal etwas ruhiger angehen lässt Pfeifen

[Bild: gruss.gif] Gwyneth und Jeb: [Bild: 516527_5.png]Diesel (Clubman SD)
Beany und Jeb: [Bild: 340996_5.png]Diesel (Clubman D), Harry und Jeb: [Bild: 460766_5.png] Super (Honda Pan-European)

Zitieren
#45

jeb schrieb:Es hängt ja auch noch vom Fahrstil ab *grins*

Bei höhere Verbrauche scheint das System genauer zu arbeiten als wenn man's mal etwas ruhiger angehen lässt Pfeifen

Deine 4,3 sind sicher Vorbild für mich Mr. Gulf

Aber so tief bekomme ich ihn beim besten Willen nicht ... klar, auf gerader Strecke Landstrasse schaffe ich auch mal 10 Minuten 3,6 Liter, aber hier gibt es dann doch viele Steigungen die das dann schnell wieder zunichte machen...
Zitieren
#46

Sorry fürs Rauskramen des alten Themas, aber mir scheint, es hat sich da mit dem Facelift etwas geändert, kann das sein?

Hatte bis letztes Jahr ein Vor-Facelift-R57, mit dem hat unten beschriebenes Vorgehen problemlos geklappt. Jetzt mit dem Nach-Facelift-R57 klappt es nicht mehr, und zwar hier:

jeb schrieb:4) Wert 01.00 ablesen (bei mir: TR37900)
5) Quersumme berechnen: 3 + 7 + 9 + 0 + 0 = 19
6) Rückstellknopf des Tageskilomiertzählers eingedrückt halten, bis 01.-- erscheint
7) direkt mit Rückstellknopf weiterdrücken bis stelle 19.--, dann warten bis unten wert "Lock: ON Code: 01" erscheint
8) Rückstellknopf eindrücken bis bei Code die ausgerechnete Quersummewert erscheint (bei mir obengenannte 19).
9) Rückstellknopf des Tageskilomiertzählers eingedrückt halten, bis 19.-- erscheint
9a) Optional noch mal schauen ob wirklich "Lock: OFF" erscheint

Wenn ich meine Quersumme eingebe (und ich bin mir sicher, dass ich fünf Zahlen addieren kann Smile), erscheint nie "Lock: Off", sondern es bleibt immer "Lock: On Code: 24" (24 ist meine Quersumme) stehen, nachdem ich nach Quersummeneingabe den Rückstellknopf gehalten habe. Entsprechend kann ich auch alle anderen Menüs nicht sehen.

Vllt. noch ein wichtiges Detail: Initial stand bei mir nicht "Lock: ON Code: 01", sondern "Lock: ON Code: 00". Weiß nicht, ob das eine Bedeutung hat.

Also, lange Rede, kurzer Sinn: Weiß jemand, was ich falsch mache bzw. ob sich das Vorgehen mit dem Facelift geändert hat? Hat das schonmal jemand beim Facelift gemacht?

Herzlichen Dank im Voraus!
Zitieren
#47

Sorry fürs Rauskramen des alten Themas, aber mir scheint, es hat sich da mit dem Facelift etwas geändert, kann das sein?

Hatte bis letztes Jahr ein Vor-Facelift-R57, mit dem hat unten beschriebenes Vorgehen problemlos geklappt. Jetzt mit dem Nach-Facelift-R57 klappt es nicht mehr, und zwar hier:

jeb schrieb:4) Wert 01.00 ablesen (bei mir: TR37900)
5) Quersumme berechnen: 3 + 7 + 9 + 0 + 0 = 19
6) Rückstellknopf des Tageskilomiertzählers eingedrückt halten, bis 01.-- erscheint
7) direkt mit Rückstellknopf weiterdrücken bis stelle 19.--, dann warten bis unten wert "Lock: ON Code: 01" erscheint
8) Rückstellknopf eindrücken bis bei Code die ausgerechnete Quersummewert erscheint (bei mir obengenannte 19).
9) Rückstellknopf des Tageskilomiertzählers eingedrückt halten, bis 19.-- erscheint
9a) Optional noch mal schauen ob wirklich "Lock: OFF" erscheint

Wenn ich meine Quersumme eingebe (und ich bin mir sicher, dass ich fünf Zahlen addieren kann Smile), erscheint nie "Lock: Off", sondern es bleibt immer "Lock: On Code: 24" (24 ist meine Quersumme) stehen, nachdem ich nach Quersummeneingabe den Rückstellknopf gehalten habe. Entsprechend kann ich auch alle anderen Menüs nicht sehen.

Vllt. noch ein wichtiges Detail: Initial stand bei mir nicht "Lock: ON Code: 01", sondern "Lock: ON Code: 00". Weiß nicht, ob das eine Bedeutung hat.

Also, lange Rede, kurzer Sinn: Weiß jemand, was ich falsch mache bzw. ob sich das Vorgehen mit dem Facelift geändert hat? Hat das schonmal jemand beim Facelift gemacht?

Herzlichen Dank im Voraus!
Zitieren
#48

Sorry fürs Rauskramen des alten Themas, aber mir scheint, es hat sich da mit dem Facelift etwas geändert, kann das sein?

Hatte bis letztes Jahr ein Vor-Facelift-R57, mit dem hat unten beschriebenes Vorgehen problemlos geklappt. Jetzt mit dem Nach-Facelift-R57 klappt es nicht mehr, und zwar hier:

jeb schrieb:4) Wert 01.00 ablesen (bei mir: TR37900)
5) Quersumme berechnen: 3 + 7 + 9 + 0 + 0 = 19
6) Rückstellknopf des Tageskilomiertzählers eingedrückt halten, bis 01.-- erscheint
7) direkt mit Rückstellknopf weiterdrücken bis stelle 19.--, dann warten bis unten wert "Lock: ON Code: 01" erscheint
8) Rückstellknopf eindrücken bis bei Code die ausgerechnete Quersummewert erscheint (bei mir obengenannte 19).
9) Rückstellknopf des Tageskilomiertzählers eingedrückt halten, bis 19.-- erscheint
9a) Optional noch mal schauen ob wirklich "Lock: OFF" erscheint

Wenn ich meine Quersumme eingebe (und ich bin mir sicher, dass ich fünf Zahlen addieren kann Smile), erscheint nie "Lock: Off", sondern es bleibt immer "Lock: On Code: 24" (24 ist meine Quersumme) stehen, nachdem ich nach Quersummeneingabe den Rückstellknopf gehalten habe. Entsprechend kann ich auch alle anderen Menüs nicht sehen.

Vllt. noch ein wichtiges Detail: Initial stand bei mir nicht "Lock: ON Code: 01", sondern "Lock: ON Code: 00". Weiß nicht, ob das eine Bedeutung hat.

Also, lange Rede, kurzer Sinn: Weiß jemand, was ich falsch mache bzw. ob sich das Vorgehen mit dem Facelift geändert hat? Hat das schonmal jemand beim Facelift gemacht?

Herzlichen Dank im Voraus!
Zitieren
#49

Hmm, eine weitere Sache ist komisch: Mir ist aufgefallen, dass man nach wie vor Werte von 0 bis 45 eingeben kann. Bei 5-stelligen Nummern würde das eigentlich weiterhin auf die Eingabe einer Quersumme hindeuten.

Hab eben mal alle 45 Nummern probiert, bei keinem erscheint "Lock: Off". Kann das sein, dass sich das Vorgehen noch weiter verändert hat?

Kann jemand das Problem mit einem Nach-FL-Modell reproduzieren?
Zitieren
#50

Hmm, eine weitere Sache ist komisch: Mir ist aufgefallen, dass man nach wie vor Werte von 0 bis 45 eingeben kann. Bei 5-stelligen Nummern würde das eigentlich weiterhin auf die Eingabe einer Quersumme hindeuten.

Hab eben mal alle 45 Nummern probiert, bei keinem erscheint "Lock: Off". Kann das sein, dass sich das Vorgehen noch weiter verändert hat?

Kann jemand das Problem mit einem Nach-FL-Modell reproduzieren?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand