Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Geheimmenues? BC-Korrekturfaktor einstellen möglich?
#21

supi, kling ja schonmal gut. warte da mal gespannt auf die neuigkeiten. wäre ja super, wenn dann alles richtig angezeigt würdeTop

gruß vom scheffi Zwinkern
[Bild: 505009_5.png]
Zitieren
#22

Angezeigt: 3.7 (gerade noch von 3.8 runtergesprungen)
Tatsächlich: 4.09


Das ist ja keine Verbesserung gegenüber vorher.

Muss also noch mal meine Einstellungen kontrollieren, und die nächste Tankfüllung abwarten..

Näheres nächste Woche,..

[Bild: gruss.gif] Gwyneth und Jeb: [Bild: 516527_5.png]Diesel (Clubman SD)
Beany und Jeb: [Bild: 340996_5.png]Diesel (Clubman D), Harry und Jeb: [Bild: 460766_5.png] Super (Honda Pan-European)

Zitieren
#23

jeb schrieb:(...) Korrekturfaktor ist "Verbrauch gerechnet / Verbrauch BC" (? -> das teste ich noch)
z.B 6,8L/7,4L = 0.9189.. ~ 0.919

Ich habe jetzt 0.908 als Korrekturwert eingestellt (...)

jeb schrieb:Angezeigt: 3.7 (gerade noch von 3.8 runtergesprungen)
Tatsächlich: 4.09

Das ist ja keine Verbesserung gegenüber vorher.

Muss also noch mal meine Einstellungen kontrollieren, und die nächste Tankfüllung abwarten..

Näheres nächste Woche,..

Wenn der BC zu wenig anzeigt, muss der Korrekturfaktor größer 1 sein Zwinkern.
Zitieren
#24

Polarstern schrieb:Wenn der BC zu wenig anzeigt, muss der Korrekturfaktor größer 1 sein Zwinkern.

Genau das teste ich im Moment, ob die Berechnung oben richtig rum ist... den Berechnung habe ich aus dem Anfang des Threads geklaut.

Also werde ich jetzt mal 1111 einstellen, und schauen in welche Richtung das geht.

Es ist aber auch nicht verschlechtert gegenüber frühere Werte...Schulter zucken

[Bild: gruss.gif] Gwyneth und Jeb: [Bild: 516527_5.png]Diesel (Clubman SD)
Beany und Jeb: [Bild: 340996_5.png]Diesel (Clubman D), Harry und Jeb: [Bild: 460766_5.png] Super (Honda Pan-European)

Zitieren
#25

ODER man stellt die korrekturwert natürlich richtig ein Augenrollen

Ich passe mal meine Anleitung an... direktes abziehen der Schlüssel scheint der Wert nicht zu speichern Augenrollen es stand brav 1000 da (womit der angegebene Verbrauchswert wieder übereinstimmt mit die Werte von vorher..)

Jetzt habe ich trotzdem 1111 eingegeben,... UND gespeichert *grins*

[Bild: gruss.gif] Gwyneth und Jeb: [Bild: 516527_5.png]Diesel (Clubman SD)
Beany und Jeb: [Bild: 340996_5.png]Diesel (Clubman D), Harry und Jeb: [Bild: 460766_5.png] Super (Honda Pan-European)

[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt jebs Beitrag:
  • Mario93
Zitieren
#26

klingt spannendTop

halt´ uns mal bitte auf dem laufendenZwinkern

gruß vom scheffi Zwinkern
[Bild: 505009_5.png]
Zitieren
#27

Also ich kann jetzt amtlich bestätigen:

Mit Korrekturwert 1111:

Angezeigte Verbrauch: 5,2
Tatsächliche Verbrauch: 5,03

Also leicht überkorrigiert, aber Morty zeigt jetzt nicht mehr zu wenig an.

Berechung lautet also tatsächlich: Tatsächliche Verbrauch/Angezeigte Verbrauch.

Ich habe heute in Dortmund erstmal 1060 eingestellt, jetzt hier nachgerechnet wäre zwischen 1075 und 1095 die richtige Wert.

Also brav nachjustieren, und auch mal berichten!

Wenn noch Fragen sind: STELLEN! Sonne

[Bild: gruss.gif] Gwyneth und Jeb: [Bild: 516527_5.png]Diesel (Clubman SD)
Beany und Jeb: [Bild: 340996_5.png]Diesel (Clubman D), Harry und Jeb: [Bild: 460766_5.png] Super (Honda Pan-European)

Zitieren
#28

also mal 1085 einstellen und testen?

werde ich demnächst mal machen, momentan ist noch halb voll, das würde verfälschen.Confused

gruß vom scheffi Zwinkern
[Bild: 505009_5.png]
Zitieren
#29

Ich hebb mich mal genauestens an die Anleitung von Jeb gehalten und..., siehe da, es funktioniert Respekt
Mein Korrekturwert ist 1062 und nu wart´ich mal ab Mr. Orange

cu und bedankt!
Christian
Zitieren
#30

CandyMan dkA schrieb:
Ich hebb mich mal genauestens an die Anleitung von Jeb gehalten und..., siehe da, es funktioniert Respekt
Mein Korrekturwert ist 1062 und nu wart´ich mal ab Mr. Orange

cu und bedankt!
Christian

Graag gedaan Big Grin

Mein Korrektur-Wert ist jetzt bei 1075. Letzte mal Tanken: angezeigt: 5.0, verbrauch 5.01 Smile

Gut zu wissen dass meine Anleitung vollständig ist und funktioniert!

[Bild: gruss.gif] Gwyneth und Jeb: [Bild: 516527_5.png]Diesel (Clubman SD)
Beany und Jeb: [Bild: 340996_5.png]Diesel (Clubman D), Harry und Jeb: [Bild: 460766_5.png] Super (Honda Pan-European)

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand