Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

(M)Ein Jahresrückblick
#1

Das Jahr 2008 lässt nicht mehr lange auf sich warten. Confused Höchste Zeit einen Jahresrückblick zu machen:

Jänner bis März – Meine ersten Kontaktsuchen verliefen leider negativ, denn wie es sich herausstellen sollte, war ich damals der einzige hier registrierte MINI-Fahrer aus meiner Region. Bis heute konnte ich doch einige Neuverstrahlte für das Forum gewinnen Top, auch wenn manche davon so gut wie nie schreiben, oder sich kaum zu Wort melden… Achselzucken

April – Das erste persönliche Zusammentreffen mit euch war am 31.04.2007, am Wachauring bei Melk. Ganz begeistert von den schönen MINIs und dem grandiosen Sound der vorbeiheulenden Cooper S konnte ich es nicht glauben, als Ferdi auf die damals anwesenden "Zaungäste" zugekommen ist, und uns eingeladen hat, selbst einmal kostenlos ein paar Runden zu drehen. Ein großes Dankeschön an Ferdi, denn nach ersten Rutschversuchen mit den damals noch montierten Winterreifen (175er – daher auch der Name Tripple D = Drifting-D-Driver) fand ich seeehr schnell Gefallen am Kreisfahren!

   

Mai – Nachdem ich am Wachauring genauso verSonnete Leute kennengelernt habe, war ich natürlich total motiviert und habe nur Tage später ganz spontan zu einer Tour im Salzkammergut und Seengebiet aufgerufen. Erstaunlicherweise erklärten sich Mini Forever, unser geologischer Gutachter & kiddo sofort bereit Top, die Tour mitzufahren. Das Wetter war absolut traumhaft, die Route, die Stoasteirer gewählt hat, recht Motoring spektakulär und wir konnten zahlreiche (wohl neidische) eek! Blicke der Passanten ernten.

   

Mein erster Stammtischbesuch fand am 26. Mai statt - und das war nicht nur für mich ein ganz besonders Treffen! Das Fotoshooting am Gaisberg fand vor einer derart außergewöhnlichen Kulisse statt, frei nach dem Motto: vor uns die MINIs hinter uns die Sintflut! Anbeten Einigen haben die Fotos, die ich gemacht habe so sehr gefallen, dass sie seit damals eine eigens angefertigte Signatur benutzen... Devil!


   

Juni – Ohne Zweifel stellte (für mich) die Steiermark-Pässetour DAS Highlight in diesem Jahr dar. Es klingt jetzt großspurig von mir, aber ich hatte schon vorher einfach das Gefühl, dass die Rallye kurvige Route ziemlich gut ankommen würde und nachdem auch das Wetter optimal mitgespielt Sonne, und mir die Organisation Spaß gemacht hat, war es (wohl nicht nur für mich) ein unvergessliches Erlebnis. An dieser Stelle bedanke ich mich bei den vielen Teilnehmern nochmals ganz herzlich Top und nutze die Gelegenheit noch einen kleinen Nachruf zu starten: Oops! Es hat mich irrsinnig stolz gemacht, euch ein paar meine Lieblingsstrecken zeigen zu dürfen. Noch dazu im Coop als Führungsfahrzeug. Dass sich keiner über den doch schwachen Diesel beklagt hat, wundert mich heute noch! Ich hoffe das Tempo war angenehm – es sollte ja von Haus aus eine gemütlich Tour werden, denn nicht nur die Kurven waren sehenswert, auch die steirische Landschaft und Tierwelt…

   

Für den Coop war der Juni leider nicht nur ein erfreuliches Monat. Da fährt man jahrelang tausende Kilometer unfallfrei und eines Tages hunderte Kilometer weit, bis fast an die ungarische Grenze (zum NovaRock Party 01), nur um dort einen "Arschtritt" eines BMWs zu kassieren! Danke noch einmal an den "Vollhirschen" von BMW-Fahrer Motzen! Wenigstens haben die Reparatur, sowie die Abwicklung mit der Versicherung anstandslos geklappt! Seitdem befindet sich der Coop nicht mehr im Originalzustand, was mich immer noch leicht traurig stimmt…

   

Juli – Der Salzburger Stammtisch fand diesmal in Linz statt. Dabei sind manche von euch Zeugen einer absoluten Weltpremiere geworden: Harox beim Bowlen! Devil! Leider musste ich sehr bald erkennen, dass Bowlen so gar nichts mit Kegeln gemeinsam hatte, doch nach und nach Party!! verbesserte sich meine Trefferquote und zum Schluss hin habe ich sogar noch gewonnen! Yeah! Die Ausfahrt, die wir zuvor gemacht haben, war zwar eine Augenweide, was die Landschaft betrifft, doch bis auf zwei, drei Kreisverkehre leider unspektakulär. Ich bin's halt kurvig gewohnt!


   

August – Wenn ich an den August zurückdenke, fällt mir spontan das "Grillen im Grenzgebiet" ein. Dankeschön an die Orga, besonders an Hannes und seine Chefin Winke 02, die sich um die Bewirtung der Teilnehmer kümmerten. Leider habe ich die Autobahnabfahrt Piding übersehen Püh! und bin fast bis zum Chiemsee gefahren, da es keine frühere Autobahnabfahrt gab Nen Vogel. Ich bitte noch einmal meine Verspätung zu entschuldigen. Die Anreise nach Grundlsee war sehr schön geplant und dabei entstanden auch wieder super Fotos. Die Stimmung am Abend (beim Holzfällerofen, dahinter unsere MINIs und der Grundlsee) hatte absolut etwas für sich. Leider ergab sich für den zweiten Tag keine Ausfahrt mehr auf den Loser, doch konnte ich auch bei diesem Event wieder neue Freunde und genauso verSonnete MINI-Fahrer/Innen kennenlernen (rubberduck, Olli, Baldi, Siegi)!

   

[Bild: sigpic5736.gif]
#2

Bei der 40.000 km Inspektion wurde festgestellt, dass ein Radlager, unbedingt und möglichst bald ausgetauscht werden soll.Peitsche Gesagt getan, die Bremsen vorne wurden auch erneuert, und seit August ziert den Coop auch ein MINI²-Aufkleber. Ich bin ja nicht der Typ, der sein Auto freiwillig beklebt (Ausnahme wären natürlich Stripes, aller Art), aber ich bin gerne als Werbeträger für unser Forum unterwegs und das Ergebnis schaut ja auch wirklich gut aus!


   

September – Am 15. September war es endlich wieder soweit: Wachauring II stand im Kalender – dick und fett eingetragen! Devil! Diesmal war ich nicht mehr als Zuschauer, sondern als Teilnehmer anwesend. Nach der erfreulichen Nachricht, dass mir aufgrund der Steiermark-Pässe-Tour, die so tollen Anklang gefunden hatte, das Kreisfahren gesponsert würde Mr. Red, kostete ich diesen Tag voll und ganz aus! Und auch der Coop (jetzt auf etwas breiteren Reifen unterwegs…Wink konnte (wieder) zeigen, was er drauf hatte Motoring – zwar war kaum noch Profil auf seinen Reifen, sein Durst außergewöhnlich, doch verlor er im Gegensatz zu seinen S-tarken (Devil!) Brüdern nur knappe sechs Sekunden pro Runde! Ein großes Dankeschön auch an die Wiener-Orga und eines kann ich euch auch noch verraten: Der Coop wartet schon ungeduldig, wieder auf die Strecke losgelassen zu werden!


   

Nicht nur das Wachauringwochenende war für mich unvergesslich, auch jenes am und rund um den Salzburgring: Damit meine ich die MINI-Mania bzw. den Abschluss der MINI-Challenge. Ich bin froh, dass ich noch die "alten" Renn-MINIs live erleben konnte und im Clubman Probesitzen durfte. So ein günstiges Challenge-Wochenende wird's für mich aber in Zukunft wohl kaum mehr geben, denn die Kosten für Corsofahrten bzw. das Parken im Ringgelände wurden vom Rennteam um Hari Prozcyk übernommen, unsere CA-West-Säcke und Verpflegung größtenteils gesponsert (thx Fritz), und meine Unterkunft (Privatzimmer mit Halbpension… Zwinkern) war kostenlos (DANKE an unseren geologischen Gutachter und kiddo).

   

Oktober – Zwar machte uns das Wetter bei der von El Mariachi organisierten "Meet the street Tour" einen Strich durch die Rechnung, denn die Sonne versteckte sich überwiegend hinter den Wolken. Die vereinzelten Tropfen machten aber wohl nur den Ducks Sorgen… Wir strahlten derart aus unseren (MINI-)Herzen Sonne und auch die leuchtenden Augen (besonders die, der Neuzugänge) reichten aus, um auch in der Dunkelheit an unser Ziel Waidhofen/Ybbs zu gelangen.

   

Nur einige Tage später (25.10.2007) war es dann soweit: Nachdem Ferdi seine Modtätigkeit niedergelegt hatte, wurde ich als neuer Moderator des Chapter Austrias "angelobt". Voller Tatendrang, Motivation bis an die Haarspitzen und total ermutigt durch die vielen Glückwünsche musste ich jedoch sehr bald feststellen, dass sich der größte Teil der Österreicher einfach aus dem Staub gemacht hatte und sich in ein anders Forum flüchtete. eek! Was bitte sollte ich noch moderieren, wenn so gut wie nichts mehr geschrieben wurde??? Achselzucken Ich bin dadurch mehr als enttäuscht worden, doch freue ich mich immer, wenn sich hier noch ein "Alteingesessener" blicken lässt. Nach diesem grandiosen MINI-Jahr war diese Flucht (etwas anderes war es nicht) der absolute Tiefstpunkt Schulter zucken. Von mir ist dies jetzt offiziell der letzte Kommentar zu diesem Thema – ich möchte es einfach hinter mich bringen und nicht mehr daran denken, was vorgefallen ist, obwohl ich jeden Tag aufs Neue daran erinnert werde.

November bis heute – Im November hat der Coop wieder seine schmalen Winterschuhe, einen Motoröl-Cocktail made by Castrol (den Rest, der noch vom Ölservice übrig war, hat er auf Ex getrunken Devil!), sowie Frostschutzmittel (leider war keines in chili-red auf Lager Mr. Red) bekommen und ich habe die Zeit in das Erstellen eines Kalenders (und mit haufenweise PNschreiben an Knei3, meinem Fotoassistenten Zwinkern) investiert. Im Rahmen der CA-West-Weihnachtsfeier wurden die Kalender an uns Salzburger "Stammtischler" übergeben und was soll ich schreiben: Die Überraschung war absolut gelungen und die äußerst positive Reaktion darauf, konnte man sich vorher kaum besser ausmalen. Seit diesem Wochenende ziert auch ein iPod auf dem Dension Icelink das Interieur des Coop. Laut iTunes könnten Coop und ich momentan 3,7 Tage am Stück durchfahren, um alle gespeicherten Lieder zu hören. Doch diese 1.375 Lieder sind gerade die Notwendigsten, die einfach drinnen sein MÜSSEN! Lol Es kommen bestimmt noch viele dazu! Auch hier noch einmal Danke an Knei3 für den Einbau. 3-2-1 fertig und funzt! Top Last but not least erinnere ich mich an die Clubman-Experience mit Fritz, Stoasteirer und kiddo. Obwohl ich die Probefahrt mit dem Clubman S erst vergangenes Wochenende machen durfte, kommt es mir schon wieder vor, als ob es eine Ewigkeit her war. Traurig Die Zeit dabei ist so schnell verflogen – genau so schnell wie der Clubbi beschleunigt hat. Da schaut man kurz auf die Pizzascheibe von Geschwindigkeitsanzeige und stellt fest, dass man schon wieder 120 km/h drauf hat – und das im dritten Gang und in einer 80er-Zone... Einfach Wahnsinn das Teil! Hoffentlich war es nicht das letzte Mal, dass ich mit einem Clubbi fahren konnte - @ Fritz – bitte komm' doch in einen Schoko-braunen zum nächsten Stammtisch – es muss auch gar kein S oben stehen! Pfeifen

           

Das war's! Somit bleibt mir eigentlich nur noch eines übrig: Bereits jetzt allen ein schönes Weihnachtsfest und erholsame Feiertage zu wünschen.

Es würde mich freuen, wenn sich der eine oder andere findet, um auch einen persönlichen Rückblick für uns VerSonnete zu verfassen. So eine Geschichte ist der beste Weg um sich zurückzuerinnern oder um sich auf kommende Stammtische, Events oder Ausfahrten zu freuen.

In diesem Sinne: Let’s MINI! Winke 02

[Bild: sigpic5736.gif]
#3

Top klasse geschrieben

Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]
#4

kann mich nur anschliessen! einfach Top

auch wenn ich nur bei 3 dieser Events dabei war, so ruft dein Jahresrückblick auch bei mir verSonne te Erinnerungen wach!

für Dich extra in Chili-Red Zwinkern
und das nichtverstrahlte versuchen wir zu vergessen! Augenrollen

[Bild: links_134243.jpg][Bild: rechts_506259.jpg]
#5

Echt ein cooler rückblick der echt schon wieder lust aufs neue jahr bringt!Yeah!

Echt cool geschrieben von dir, aber anderes bin ich ja eh nicht gewohntRespekt

Na dann, nur so weiter und viell findet sich ja noch der ein oder nadere nachahmerParty!!

Grüße Con

[Bild: attachment.php?attachmentid=51848&d=1235561525]
#6

Wunderschön geschrieben. Ein jahr mit Höhen und tiefen. Was aber das beste an deinem bericht ist, das eigentlich nur ein schlechtes ereigniss im ganzem jahr war und der rest nur Sonne pur. Ein hoch auf den CA-GruftmodYeah!Anbeten

[Bild: 249681.png]

Anzeigen wegen erhöhter Geschwindigkeit

April 2007: 134km/h statt 100km/h €250.-
Juni 2007: 62km/h statt 50km/h € 50.-
August 2007: 98km/h statt 40km/h bin nicht ich gefahren( €240.-)

April 2008: 69km/h statt 50km/h
€ 50.-

#7

Top sehr gut ge[Bild: a026.gif]:respekt: .
#8

harox, das ist ein sehr nett geschriebener rückblick Top Sonne

Kilometer sind Verschleissteile
...und die letzten 200 Meter sind die längsten...


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand