Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Scheiben abgedunkelt
#21

Weiß nicht ob Du auf der Webseite den CarStyler gefunden hast, aber nett ist, dass man da einen MINI (sogar in versch. Farben) auswählen kann und sich eine Vorschau auf die Folien anzeigen lassen kann.

Meine Favoriten sind (schön dunkel, also unter 15% Lichttransmission), relativ reflektionsarm (unter 15%) und unbedingt mit viel Reduzierung von Strahlung & damit Wärme (über 55%), sprich:
  • TI-600 = 6/7/57 %
  • CHARCOAL-13 = 13/5/57 %
  • 301 = 6/11/70 %
Zitieren
#22

Baraka schrieb:Weiß nicht ob Du auf der Webseite den CarStyler gefunden hast, aber nett ist, dass man da einen MINI (sogar in versch. Farben) auswählen kann und sich eine Vorschau auf die Folien anzeigen lassen kann.

Meine Favoriten sind (schön dunkel, also unter 15% Lichttransmission), relativ reflektionsarm (unter 15%) und unbedingt mit viel Reduzierung von Strahlung & damit Wärme (über 55%), sprich:
  • TI-600 = 6/7/57 %
  • CHARCOAL-13 = 13/5/57 %
  • 301 = 6/11/70 %

lässt du das da machen?
ich bin ja auch am überlegen...
vielleicht gibt´s da forumsrabatt Pfeifen

[Bild: sigpic7408.gif]
Zitieren
#23

FamousRockstar schrieb:lässt du das da machen?
ich bin ja auch am überlegen...
vielleicht gibt´s da forumsrabatt Pfeifen
JA, habe fest vor im Frühling (genauerer Zeitpunkt steht noch nicht fest, jedenfalls sollte es schon ein paar ° wärmer sein) die Scheiben von denen folieren, bzw. tönen zu lassen.

Wie ich eingangs schon geschrieben habe, hat meine Familie inzwischen 4-5 Fahrzeuge bei denen tönen lassen.

Der Preis von 179,- Euro für Qualitätsfolie für meinen MINI (inkl. Montage) ist aber denke ich auch schon ganz fair.

Bei 2 MINIs werden wir noch keinen Rabatt bekommen, aber fragen kostet nichts... Top
Zitieren
#24

Baraka schrieb:Meine Favoriten sind (schön dunkel, also unter 15% Lichttransmission) ...

Das ist in Germany legal?
Zitieren
#25

yes it is ^^...
darum hat die Ösi Pozilei die Folien bei den getunten Golf 2+3 bei der Fahrt an den See rausgerissen (als ich noch VW fahrer war)Lol
Zitieren
#26

Braucht man bei der Sonnenschutzverglasung ab Werk eigentlich die PDC? Find die für nen Mini ziemlich unsinnig und hätte mir daher die 300 Euro gerne gespart. In anderen Foren wird die Einparkhilfe bei verdunkelten Scheiben allerdings immer empfohlen. Wie sind eure Erfahrungen? Sieht man abends beim Einparken noch was? Head Scratch
Zitieren
#27

Linus86 schrieb:Braucht man bei der Sonnenschutzverglasung ab Werk eigentlich die PDC? Find die für nen Mini ziemlich unsinnig und hätte mir daher die 300 Euro gerne gespart. In anderen Foren wird die Einparkhilfe bei verdunkelten Scheiben allerdings immer empfohlen. Wie sind eure Erfahrungen? Sieht man abends beim Einparken noch was? Head Scratch
Ich habs mir auch überlegt, aber mich am Ende für verdunkelte Scheiben und keine PDC entschieden.
Leider hat das mit den Scheiben nicht geklappt, so habe ich beides nicht ... Traurig
Aber der MINI ist schon ziemlich kompakt & übersichtlich, so dass ich die PDC kein Stück vermisse (obwohl ich vorher eine PDC am Astra hatte und sie toll fand).

Am Ende musst Du selbst wissen was Dein Gefühl Dir sagt. Top
Zitieren
#28

Naja das Einparken ist ja kein Problem. Mir gehts mehr darum, ob man in der Nacht noch was hinten raus siehtAugenrollen Da ich noch keinen Wagen mit verdunkelten Scheiben gefahren bin würd ich mich da nur ungern auf mein Gefühl verlassen Zwinkern
Zitieren
#29

Es gibt verschiedene Tönungsstärken.
Mein erstes Auto hatte hinten wenig(er) Tönung und an den Seiten viel Tönung (also waren 2 verschiedene Folien).
Mein zweites hatte alle Scheiben dunkel (alle Scheiben ganz dunkel).

Im Parkhaus ist es manchmal etwas doof gewesen, aber bei Nacht ist es wie mit abgeblendetem Rückspiegel gewesen (für mich kein Problem).
Zitieren
#30

Gibt es mitlerweile mehr Erfahrungen?
Baraka, hast du nun was machen lassen?

Wichtig ist mir eigentlich nur, dass es so wenig wie möglich reflektiert.
Relativ dunkel sollten die Folien auch sein, sonst könnt' ich es mir ja auch sparen.


Gibt es jemanden, der eine dunkle Scheibentönung auf einem Astro Black Mini fährt?



so denn Smile

Des Übels Wurzel liegt im Schwachsinn, während die Wurzel des Schwachsinns nicht zu unterschätzen sein sollte...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand