01.12.2005, 20:08
Die meinsten von euch kennen und schätzen sicher schon das Autohaus Timmermanns in Kaarst - nicht zuletzt durch das Engagement von "project24" und "Herr der Teile" hier im Forum oder durch ver Events wie Strahlung Pur.
Zum Neuwagenkauf
Vorab informierte ich mich damals im IG-Forum, welche Händler zu empfehlen sind und von welchen man lieber die Finger lassen sollte. Dieser Thread hier sowie weitere Empfehlungen zahlreicher User haben mir bei meiner Entscheidung sehr geholfen.
Nach ungefähr 1000 verschiedenen Konfigurationen (ihr kennt das sicher ) stand unser kleiner Traum-MINI fest - nun hieß es, ein paar Angebote einzuholen. Ich habe bei Timmermanns angefragt, meine Freundin bei diversen Händlern hier in unserer Umgebung.
Der Kontakt zu Michael Schulz war von Anfang an sehr sympathisch...auch nach der hundertsten email konnte ich wohl noch immer nicht nerven. Ohne Verhandeln gab es einen prima Rabatt und wir fühlten uns in unserer verheit sofort verstanden und dort prima aufgehoben.
Bei den bei anderen Händlern eingeholten Angeboten wurden entweder gewünschte Bestandteile vergessen oder die gewünschten Bestandteile seien nicht realisierbar (so beispielsweise die weißen Rückleuchten). Hier wurde oft auch kein Angebot erstellt sondern lediglich ein Endpreis genannt mit dem Hinweis "Konfiguration wie gewünscht". Stutzig durch die erheblichen Preisdifferenzen wurde auf Nachfrage mitgeteilt, dass weiße Rückleuchten nicht machbar wären oder die 5-Star-Bullets als Alufelgen schlichweg vergessen wurden...
So wurde uns die Entscheidung noch leichter gemacht und wir bestellten unseren MINI Ende Juni bei Timmermanns.
Die Übergabe Ende August erfolgte durch Frau Annacker...super freundlich und selbst begeistert von MINI. Bei der Übergabe gab es noch ein paar Geschenke mit auf den Weg...
Zum Service
Nachdem leider der Fensterheber auf der Fahrerseite seinen Dienst quittierte, fuhr ich letzte Woche zum Reparaturtermin um 9.30 Uhr nach Kaarst. Morgens um 8.00 Uhr reservierte ich kurzfristig einen Mietwagen, um einen Termin in Köln wahrzunehmen - alles kein Problem. Vereinbart wurden für den Mietwagen irgendwas mit 50 EUR plus eventuelle Mehrkilometer. Die Rechnung kam heute mit dem Hinweis, dass die BMW AG sich an den Kosten beteiligt und ich lediglich die Mehrkilometer zu verauslagen hätte. Das nenne ich mal Service!!! Bei der Marke mit dem Stern hätte es sowas nicht gegeben...dort hab ich mal knapp 300 EUR für einen Mietwagen für einen Tag bezahlt, obwohl die Berechnung der Mehrkilometer nicht erfolgen sollte. Leider nur mündlich vereinbart.
Bestellungen bei Timmermanns
An dieser Stelle noch ein Lob an "Herr der Teile", der hier zu jeder Tages- und Nachtzeit ansprechbar ist und mir immer in rasantem Tempo die gewünschten Teile zuschickt!!!
Abschließen kann ich sagen, dass ich Timmermanns nur empfehlen kann und die 150km Entfernung gerne in Kauf nehme. Wie steht es noch so schön unter meinem Nummernschild!? "Timmermanns...wo sonst!?"
Zum Neuwagenkauf
Vorab informierte ich mich damals im IG-Forum, welche Händler zu empfehlen sind und von welchen man lieber die Finger lassen sollte. Dieser Thread hier sowie weitere Empfehlungen zahlreicher User haben mir bei meiner Entscheidung sehr geholfen.
Nach ungefähr 1000 verschiedenen Konfigurationen (ihr kennt das sicher ) stand unser kleiner Traum-MINI fest - nun hieß es, ein paar Angebote einzuholen. Ich habe bei Timmermanns angefragt, meine Freundin bei diversen Händlern hier in unserer Umgebung.
Der Kontakt zu Michael Schulz war von Anfang an sehr sympathisch...auch nach der hundertsten email konnte ich wohl noch immer nicht nerven. Ohne Verhandeln gab es einen prima Rabatt und wir fühlten uns in unserer verheit sofort verstanden und dort prima aufgehoben.
Bei den bei anderen Händlern eingeholten Angeboten wurden entweder gewünschte Bestandteile vergessen oder die gewünschten Bestandteile seien nicht realisierbar (so beispielsweise die weißen Rückleuchten). Hier wurde oft auch kein Angebot erstellt sondern lediglich ein Endpreis genannt mit dem Hinweis "Konfiguration wie gewünscht". Stutzig durch die erheblichen Preisdifferenzen wurde auf Nachfrage mitgeteilt, dass weiße Rückleuchten nicht machbar wären oder die 5-Star-Bullets als Alufelgen schlichweg vergessen wurden...
So wurde uns die Entscheidung noch leichter gemacht und wir bestellten unseren MINI Ende Juni bei Timmermanns.
Die Übergabe Ende August erfolgte durch Frau Annacker...super freundlich und selbst begeistert von MINI. Bei der Übergabe gab es noch ein paar Geschenke mit auf den Weg...
Zum Service
Nachdem leider der Fensterheber auf der Fahrerseite seinen Dienst quittierte, fuhr ich letzte Woche zum Reparaturtermin um 9.30 Uhr nach Kaarst. Morgens um 8.00 Uhr reservierte ich kurzfristig einen Mietwagen, um einen Termin in Köln wahrzunehmen - alles kein Problem. Vereinbart wurden für den Mietwagen irgendwas mit 50 EUR plus eventuelle Mehrkilometer. Die Rechnung kam heute mit dem Hinweis, dass die BMW AG sich an den Kosten beteiligt und ich lediglich die Mehrkilometer zu verauslagen hätte. Das nenne ich mal Service!!! Bei der Marke mit dem Stern hätte es sowas nicht gegeben...dort hab ich mal knapp 300 EUR für einen Mietwagen für einen Tag bezahlt, obwohl die Berechnung der Mehrkilometer nicht erfolgen sollte. Leider nur mündlich vereinbart.
Bestellungen bei Timmermanns
An dieser Stelle noch ein Lob an "Herr der Teile", der hier zu jeder Tages- und Nachtzeit ansprechbar ist und mir immer in rasantem Tempo die gewünschten Teile zuschickt!!!
Abschließen kann ich sagen, dass ich Timmermanns nur empfehlen kann und die 150km Entfernung gerne in Kauf nehme. Wie steht es noch so schön unter meinem Nummernschild!? "Timmermanns...wo sonst!?"