Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

OZ Chrono 7x18 ET38 + 215/35 + 30mm H&R = Probleme beim TÜV
#21

also ich war ja schon drauf und dran mir 17" zu holen, aber das sieht ja hier richtig sweet aus Top

meint ihr wenn ich mir 7x18 ET 42 mit 215/40 anstatt 35er Querschnitt hole sollte das auch so passen??

[Bild: 1280_3038343762343864.jpg]
Zitieren
#22

FamousRockstar schrieb:hab heute mal nachgesehen... ist nur bisschen plastik vom inneren radkasten... und das obwohl ich "nur" 7x17" ET 40 fahre Head Scratch
die hankook sehen aber auch soooo richtig breit aus Pfeifen
Wo bleiben die Bilder von Dir!? Pfeifen

YoShi schrieb:meint ihr wenn ich mir 7x18 ET 42 mit 215/40 anstatt 35er Querschnitt hole sollte das auch so passen??
Der Unterschied von "meinen" zu "Deinen" Felgen & Reifen ist schon spürbar:

ET42 ist 4 mm weiter Innen.

215/40R18 ist 11 mm mehr Flankenhöhe.

Kommt denke ich dann auf Deine Tieferlegung an... wenn Du keine hast, dann würde ich als Laie schätzen, dass es gehen sollte.
Zitieren
#23

Baraka schrieb:Wo bleiben die Bilder von Dir!? Pfeifen

schau mal hier Pfeifen

http://www.mini2.info/forum/showthread.p...ost1548960

bessere mach ich mal wenn das wetter wieder bisschen Sonne-iger ist Zwinkern

[Bild: sigpic7408.gif]
Zitieren
#24

Baraka schrieb:Der Unterschied von "meinen" zu "Deinen" Felgen & Reifen ist schon spürbar:

ET42 ist 4 mm weiter Innen.

215/40R18 ist 11 mm mehr Flankenhöhe.

Kommt denke ich dann auf Deine Tieferlegung an... wenn Du keine hast, dann würde ich als Laie schätzen, dass es gehen sollte.

Ach man, immer diese Hindernisse^^
Ohne Tieferlegung sollte es wohl kein Problem geben, aber es kommen schon die H&R Federn rein...

Leider immer so schwer abzuschätzen was passen könnt und was nicht Sad

[Bild: 1280_3038343762343864.jpg]
Zitieren
#25

ich euch nur sagen, macht es einfach.Winke 02

ich hatte erst tieferlegungsfedern von eibach verbaut, da hat nichts geschliffen. jetzt habe ich ein gewind drin, da schleifts ganz leicht am radkasten. da werde ich wohl noch etwas dremeln müssen, aber es sollte dann gehen. fahre allerdings 17" mit 205/40 reifen.

als winterreifen bbs im sommer ebenfalls die oz chrono aber alles in 17", denn beim r53 ist das die bessere wahl.

Party!!
Zitieren
#26

FamousRockstar schrieb:und deine zusatz "radabdeckungen" sind der größte witz den ich je gesehen habe... Muhaha ...und die sind genau an der stelle, bei der es bei mir schleift... d.h. die wären bei mir eh ziemlich schnell wieder weggeschliffen Pfeifen

Wenn deine Räder da schleifen hättest du ein riesen Problem ich glaube kaum das es so ist . Die schleifen oben nicht hinten .

@ Marc
Echt schöne Felgen Top
Fehlt nur noch das richtige Stumm dazu Pfeifen
Zitieren
#27

Old Mini schrieb:Fehlt nur noch das richtige Stumm dazu Pfeifen

willst wohl Suchst du Streit? ?

Mr. Orange
Zitieren
#28

Old Mini schrieb:Wenn deine Räder da schleifen hättest du ein riesen Problem ich glaube kaum das es so ist . Die schleifen oben nicht hinten .

die schleifen hinten-oben-innen... wenn man´s genau nimmt Pfeifen
so bei ca. 50-60° von der waagerechten achse gemessen Zwinkern

[Bild: sigpic7408.gif]
Zitieren
#29

Ich find´s voll krass, dass der TÜV überhaupt was gesagt hat dazu, schließlich ist beides ja nicht verboten oder bedarf irgendwelcher Auflagen.
Ich habe ja die gleiche Kombi wie Baraka, also OZ Chrono 18" mit 215er Reifen und den H&R... Eigenartig, bei mir gab es keine Probleme oder irgendwelche Auflagen wie Spritzschutzlappen oder Ähnlichem.
Aber manche Prüfer suchen auch gerne so lange bis sie etwas finden....Pfeifen

[Bild: sigpic5792_16.gif][Bild: sigpic5792_11.gif]
Zitieren
#30

turbotimm schrieb:Ich find´s voll krass, dass der TÜV überhaupt was gesagt hat dazu, schließlich ist beides ja nicht verboten oder bedarf irgendwelcher Auflagen.
Ich habe ja die gleiche Kombi wie Baraka, also OZ Chrono 18" mit 215er Reifen und den H&R... Eigenartig, bei mir gab es keine Probleme oder irgendwelche Auflagen wie Spritzschutzlappen oder Ähnlichem.
Aber manche Prüfer suchen auch gerne so lange bis sie etwas finden....Pfeifen

Das hat mich auch sehr verwundert. Da der "Haus"-Prüfer an dem Tag nicht da war, ist man eben zur freien DEKRA Prüfstelle gefahren und da haben die das eben sehr eng gesehen... kann mann machen nix.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand