Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

OZ Chrono 7x18 ET38 + 215/35 + 30mm H&R = Probleme beim TÜV
#31

Baraka schrieb:Das hat mich auch sehr verwundert. Da der "Haus"-Prüfer an dem Tag nicht da war, ist man eben zur freien DEKRA Prüfstelle gefahren und da haben die das eben sehr eng gesehen... kann mann machen nix.

..ist das Teil bei dir eingetragen?

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#32

Scotty schrieb:..ist das Teil bei dir eingetragen?

Ich schau' nachher mal - habe die Papiere nicht dabei... Pfeifen
Zitieren
#33

Hey Baraka

Stellst Du zwischen deinen alten 17 Zöllern und deinen neuen sehr sehr schicken 18 Zöllern fahrtechnisch einen unterschied fest? Oder ist das eher zu vernachlässigen?

Gruß
schmitty
Zitieren
#34

Hab heute meine Sommerreifen raufgemacht und bin erschrocken, wie viel mehr die ob der geringen Breitezunahme von 205 auf 215 in Spurrillen ziehen. Ausserdem waren die Winterreifen deutlich leiser und komfortabler. Dafür habe ich auch bei den niedrigen Temperaturen schon einb deutlich ruhigeres Fahrgefühl mit den breiteren Reifen!Yeah!

[Bild: sigpic5792_16.gif][Bild: sigpic5792_11.gif]
Zitieren
#35

Hallo,
so wie ich das verstanden habe, gibt es tlw. Schleifen in den Radkästen schon mit 7x18 ET38.
Ich möchte auf den MCS Schmidt Jack-Line in 8x18 drauf machen. Die gibt es leider nicht schmaler, aber mit 3 verschiedenen Einpresstiefen (ET 35, 40 und 45). Da die Räder bündig mit der Karrosserie abschließen, aber nicht rausstehen sollen, wäre mir ET45 am liebsten. Die sind aber immer noch ca. 5mm weiter außen als 7x18 mit ET38. Allerdings wird es dann vermutlich auf der Innenseite eng.
Weiß jemand ob sowas mit Lenkwinkelbegrenzung geht? Schnitzer verbaut 7,5x18 ET50, die stehen ähnlich weit nach Innen. Hat jemant 8x18 ET35-40 (hier gibt es ja einige Fegen im Angebot z.B. Rial Nogaro) verbaut.
Welche Auflagen Probleme gab`s bei TÜV?
Ach ja, ich möchte 205/40-18 drauf machen, die sind hoffentlich nicht so hart wie 215/35-18. Das Fzg ist nicht tiefer gelegt.
Gruß
rv
Zitieren
#36

schmitty schrieb:Hey Baraka

Stellst Du zwischen deinen alten 17 Zöllern und deinen neuen sehr sehr schicken 18 Zöllern fahrtechnisch einen unterschied fest? Oder ist das eher zu vernachlässigen?

Gruß
schmitty
Die 18"er haften besser... nein, viel besser, erschreckend und beängstigend schnell bin ich durch ein paar Kurven durch, die ich schon kannte... eek!

Die 18"er lassen sich von Spurrillen aber auch mehr beeinflussen, wobei ich gemerkt habe, dass sie nur ein wenig in eine Richtung ziehen und nicht komplett "weglaufen".

Endgeschwindigkeit ist gleich - was für die Theorie spricht, dass der R56 MCS "oben herum" elektronisch gedrosselt wird. Tachounterschied ist dabei schon berücksichtigt.

Das Fahrgeräusch der 18"er ist ein wenig höher, aber ich bin vielleicht auch im Moment extrem hellhörig.

Sonst kann ich von den wenigen Kilometern die ich mit den neuen Reifen gefahren bin noch nicht viel sagen...
Zitieren
#37

Baraka schrieb:Die 18"er haften besser... nein, viel besser, erschreckend und beängstigend schnell bin ich durch ein paar Kurven durch, die ich schon kannte... eek!

Die 18"er lassen sich von Spurrillen aber auch mehr beeinflussen, wobei ich gemerkt habe, dass sie nur ein wenig in eine Richtung ziehen und nicht komplett "weglaufen".

Endgeschwindigkeit ist gleich - was für die Theorie spricht, dass der R56 MCS "oben herum" elektronisch gedrosselt wird. Tachounterschied ist dabei schon berücksichtigt.

Das Fahrgeräusch der 18"er ist ein wenig höher, aber ich bin vielleicht auch im Moment extrem hellhörig.

Sonst kann ich von den wenigen Kilometern die ich mit den neuen Reifen gefahren bin noch nicht viel sagen...
Alle deine Eindrücke hätte ich genauso beschrieben und entsprechen genau meinen Erfahrungen, die ich seit ungefähr einer Woche gesammelt habe. Beim Geräusch hoffe ich, dass es, wenn es etwas wärmer wird, noch etwas nachlässt.
Sehr schöne Zusammenfassung, Baraka!Top

[Bild: sigpic5792_16.gif][Bild: sigpic5792_11.gif]
Zitieren
#38

Muss das Thema nochmal hochholen.Pfeifen

Habe Rial Nogaro 8x17 ET35 mit 205/45 R17 ohne Tieferlegung.
kann es da beim Tüv irgendwelche Schwierigkeiten geben? Was sagt ihr? Head Scratch
Lt. meinem Reifendienst passen die problemlos... Augenrollen


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#39

also mal abgesehen davon das sich die 205er reifen auf der 8" breiten felge doch ganzschön ziehen...

- is die lauffläche abgedeckt ? ( wenn du von oben draufschaust, siehst du sie ? )
- is die reifen größe im felgen gutachten so eingetragen ?
- schleift es irgendwo ? ( wenn der mini nur auf 2 rädern diagonal steht muss noch ~5mm platz sein, manchen prüfern reichnen auch 1-2mm )
Zitieren
#40

Also die Lauffläche (Reifenprofil) ist gerade so abgedeckt von oben (weil der Reifen sich eben ziehmlich zieht) und in dem Teilegutachten steht genau diese Rad-Reifenkombination drin.
Beim Fahren schleift absolut nichts... Augenrollen naja, hab noch nix mitbekommen und ist an den Reifen auch nichts zu sehen.
Der Reifendienst hat auch nichts gesagt Confused
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand