Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Clubman - Clubdoor undicht?
#21

Minihexe schrieb:Moin,

morgen habe ich den Termin. Also bitte daumendrücken...

Das "Fensterisauf"geräusch wird deutlich ab einer Geschwindigkeit von ca. 60 km/h. Das Fahrgeräusch von außen ist dann eine Oktave höher als die anderen. Ist schon nervig... Besonders er hatte es nicht von Anfang an.

Lieben Gruß
-Birgit-

ne ganze oktave höher...

...ja, sind wir denn in der oper? Devil!

zur sache: ich habe mal hingehört...aber ich vernehme echt kein geräusch aus dieser richtung. und ziehen tut es in der mühle auch nicht. hat sich auch noch keiner beschwert.

den daumen drücke ich dir. sogar beide!

c u

sascha

p.s. nix für ungut!
Zitieren
#22

palooza schrieb:ne ganze oktave höher...

...ja, sind wir denn in der oper? Devil!

zur sache: ich habe mal hingehört...aber ich vernehme echt kein geräusch aus dieser richtung. und ziehen tut es in der mühle auch nicht. hat sich auch noch keiner beschwert.

den daumen drücke ich dir. sogar beide!

c u

sascha

p.s. nix für ungut!

Juuuute Idee... ich laß das alles so und melde meinen Besen bei den Festspielen an. Als Stargast.... ZwinkernLol

Hast du ein Glück mit deinem Kleinen... Ich war vorhin auf der Autobahn und da ist es dann ziemlich laut. O.k. wenn man die Musik sehr laut machen würde, wäre es nicht da! Aber ich habe selten Musik bei der Fahrt an. Ich liebe halt das eigentliche Fahrgeräusch meines Besens.

Auf jeden Fall geht er Montag für 2 Tag dorthin und dann bin ich mal gespannt...

Lieben Gruß
-Birgit-

Lieben Gruß -MINIhexe- (jetzt ohne MINI Traurig)
Zitieren
#23

Minihexe schrieb:Juuuute Idee... ich laß das alles so und melde meinen Besen bei den Festspielen an. Als Stargast.... ZwinkernLol

Hast du ein Glück mit deinem Kleinen... Ich war vorhin auf der Autobahn und da ist es dann ziemlich laut. O.k. wenn man die Musik sehr laut machen würde, wäre es nicht da! Aber ich habe selten Musik bei der Fahrt an. Ich liebe halt das eigentliche Fahrgeräusch meines Besens.

Auf jeden Fall geht er Montag für 2 Tag dorthin und dann bin ich mal gespannt...

Lieben Gruß
-Birgit-

das ist ja nun wirklich keine lösung: radio "volle pulle" und gut ist. habe ich aber schon ein paarmal lesen müssen. es kann nur an der passgenauigkeit oder an den dichtungen liegen. soll sich der freundliche doch den kopf zerbrechen...ODER: hex hex!!!

zuletzt kannst du es mit geistlichen beistand versuchen Amen!


lüdenscheid? hab ich schonmal gehört...war da nicht was mit loriot?

DR. MÜLLER LÜDENSCHEID!!! das war es Mr. Gulf

...alles OT...ich weiss...ich geh jetzt auch und komm nicht wieder!

sry!


c u

sascha
Zitieren
#24

palooza schrieb:das ist ja nun wirklich keine lösung: radio "volle pulle" und gut ist. habe ich aber schon ein paarmal lesen müssen. es kann nur an der passgenauigkeit oder an den dichtungen liegen. soll sich der freundliche doch den kopf zerbrechen...ODER: hex hex!!!

zuletzt kannst du es mit geistlichen beistand versuchen Amen!


lüdenscheid? hab ich schonmal gehört...war da nicht was mit loriot?

DR. MÜLLER LÜDENSCHEID!!! das war es Mr. Gulf

...alles OT...ich weiss...ich geh jetzt auch und komm nicht wieder!

sry!


c u

sascha

Moin,

yepp und deswegen nehmen sie sich von Montag bis Dienstag den Besen mal vor und schauen was sie machen können. Ist schon nervig das bssssch immer rechts im Ohr zu haben. Besonders wo die Straßen jetzt so schön naß sind.

Und nochwas für de Kultur: es war HERR Müller-Lüdenscheid und DR. Klöbner.Devil!

Und das du nie wieder hier auftauchst glaub ich dir eh nicht...

Aber sag mal, sind de Mülheimer nicht de Wackelköppe? Head Scratch

Lieben Gruß -MINIhexe- (jetzt ohne MINI Traurig)
Zitieren
#25

@minihexe
Windgeräusche wie "Beifahrerfenster etwas geöffnet", die vom Fahrersitz aus deutlich besser zu hören sind als für den Beifahrer hatte ich bei meinem neuen Clubbi auch. Das lag aber am Schiebedach! eek!
Da war vorn rechts die Dichtung schlecht verlegt, sodass ein kleiner Spalt zwischen Dach und Schiebedach-Dichtung vorhanden war. Peitsche

Als ich dem Werkstattmeister das zeigte, schüttelte er mit dem Kopf und sagte dazu "Ich kapier das nicht. Wenn ich das Schiebedach so eingebaut habe, dann sehe ich doch, dass das Mist ist ..."

Es gab eine neue Dichtung (jetzt sauber und bündig verlegt) und seither ist Ruhe!

______________________

Bis denne
Frank

[Bild: sigpic9237.gif]
Clubman-D in Sparkling-Silver...
Zitieren
#26

Backspin schrieb:@minihexe
Windgeräusche wie "Beifahrerfenster etwas geöffnet", die vom Fahrersitz aus deutlich besser zu hören sind als für den Beifahrer hatte ich bei meinem neuen Clubbi auch. Das lag aber am Schiebedach! eek!
Da war vorn rechts die Dichtung schlecht verlegt, sodass ein kleiner Spalt zwischen Dach und Schiebedach-Dichtung vorhanden war. Peitsche

Als ich dem Werkstattmeister das zeigte, schüttelte er mit dem Kopf und sagte dazu "Ich kapier das nicht. Wenn ich das Schiebedach so eingebaut habe, dann sehe ich doch, dass das Mist ist ..."

Es gab eine neue Dichtung (jetzt sauber und bündig verlegt) und seither ist Ruhe!

Moin,

danke für den Tipp! Werde gleich mal direkt nachschauen ob ich was erkennen kann. Ansonsten werde ich am Montag die Werkstatt bitten, dort auch mal nachzuschauen.

Wünsche ein wunderschönes WE...

Lieben Gruß -MINIhexe- (jetzt ohne MINI Traurig)
Zitieren
#27

Hallo,

bevor das Thema wieder einschläft - mal meine Frage - ob jemand irgenwelche Resultate vorzuweisen hat. Da die Geräusche nicht vom Schiebedach kommen (das sitzt perfekt) - wollte ich wissen - ob jemand nach dem Besuch beim Freundlichen eine klare Verbesserung gehört hat.

Wenn es nicht kaputt ist, reparier es nicht!
Zitieren
#28

Lebowski schrieb:Hallo,

bevor das Thema wieder einschläft - mal meine Frage - ob jemand irgenwelche Resultate vorzuweisen hat. Da die Geräusche nicht vom Schiebedach kommen (das sitzt perfekt) - wollte ich wissen - ob jemand nach dem Besuch beim Freundlichen eine klare Verbesserung gehört hat.

Moin Lebowski,

außer dem Test auf der Autobahn, hat er sich auf der Landstraße verbessert. Gewechselt wurden die Türdichtungen komplett auf der Beifahrerseite und beide Türen wurde neu eingestellt. Auf der Autobahn kann ich ihn heute gegen Abend erst testen, ob sich das Geräusch erledigt hat. Ich werde berichten...

Lieben Gruß -MINIhexe- (jetzt ohne MINI Traurig)
Zitieren
#29

Zu uns kam mal ein Neuwagen für die Auslage, bei dem die Scheibe der Clubdoor nicht sauber verklebt war. Die konnte man mitm Finger locker 1 cm wegziehen. Ist uns auch nur durch Zufall aufgefallen. Augenrollen Vielleicht ist ja das bei Euch auch der Fall, dass die Verklebung nicht optimal ist und sich die Scheibe ab einer gewissen Geschwindigkeit abhebt! Head Scratch

[Bild: links_134243.jpg][Bild: rechts_506259.jpg]
Zitieren
#30

Hmmm... nachdem ich dachte, daß ich spinne, ist mein Göttergatte heute mit meinem Besen gefahren. Er bestätigt das Geräusch! *freu* Eigentlich nicht *freu* denn das bedeutet, denen weiter auf die Nerven zu gehen! Aber wirklich nur auf der Beifahrerseite. Die Fahrerseite ist völlig normal.

Lieben Gruß -MINIhexe- (jetzt ohne MINI Traurig)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand