Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Auto fährt ohne Schlüssel
#11

Bei mir gehts nicht!Devil! fahr nen R56 Bj. 04/07... aber mich störts genauso wenig wie wenns gehen würdeZwinkern

greez!
Zitieren
#12

Also diese Funktion nennt man Panikschaltung. Stell dir vor du stehst auf einem Bahnübergang und würgst den Motor ab. Dann kommmst du noch an den Schlüssel und der fällt in den Fußraum. Dann hast du noch 10 Sekunden die Möglichkeit den Motor ohne Schlüssel zu starten und aus dem Gefahrenbereich zu fahren. Muß nicht unbedingt ein Bahnübergang sein.
Zitieren
#13

cooper-s schrieb:Also diese Funktion nennt man Panikschaltung. Stell dir vor du stehst auf einem Bahnübergang und würgst den Motor ab. Dann kommmst du noch an den Schlüssel und der fällt in den Fußraum. Dann hast du noch 10 Sekunden die Möglichkeit den Motor ohne Schlüssel zu starten und aus dem Gefahrenbereich zu fahren. Muß nicht unbedingt ein Bahnübergang sein.
klingt logisch, wenn man aber nicht weiss, dass es diese funktion gibt, sucht man trotzdem im fussraum nach dem schlüssel...StummHead Scratch
Zitieren
#14

Peti schrieb:klingt logisch, wenn man aber nicht weiss, dass es diese funktion gibt, sucht man trotzdem im fussraum nach dem schlüssel...StummHead Scratch

deswegen weisst dus jetzt Devil!


1. ->MINI
One D Park Lane royal grey
(07.07.06 -16.10.07)
Sonne

2.
->MINI Cooper D pepper white

(11/07 - 03/09)

3. -> BMW 118d Cab Alpinweiss

(06/09 - ?)
Zitieren
#15

Hallo, ich schreibe hiermit meinen ersten Beitrag in diesem Forum und habe direkt eine andere Idee, weshalb man ohne Schlüssen fahren kann. Ich habe den aktuellen 3er und habe dieses "Phänomen" schon früher bemerkt. Mein Händler erklärte mir, dass es dazu sei: Wenn es warm ist und man nur kurz aus dem Auto muss (z.b. bankautomat) kann man den schlüssel rausnehmen und abschließen, zuvor aber den Motor starten, so dass die Klima läuft. Normalerweise kann man nie den Motor anlassen und auch gleichzeitig das Auto von aussen abschließen. So, das ist eine weitere Theorie, welche jedoch mir auch als fraglich (notwendig?!) erscheint.
lg david
Zitieren
#16

Pretty Milly schrieb:aber Start gedrückt und baaam Auto lief.

Baaam Head Scratch
Bist wohl a Krocha Devil!

Mal im Ernst, mir ist das noch nie aufgefallen. Muss ich mal versuchen Pfeifen
Zitieren
#17

hää?
du musst zu viel strahlung abbekommen haben...
Zitieren
#18

Winke 02.....hatte gestern auch meine erste Fahrt OHNE Schlüssel...Winke 02
Zitieren
#19

ja is irgendwie schon cool^^

dann während der fahrt anderen den schlüssel zeigen Wink
Zitieren
#20

miniwinnie schrieb:Hallo, ich schreibe hiermit meinen ersten Beitrag in diesem Forum und habe direkt eine andere Idee, weshalb man ohne Schlüssen fahren kann. Ich habe den aktuellen 3er und habe dieses "Phänomen" schon früher bemerkt. Mein Händler erklärte mir, dass es dazu sei: Wenn es warm ist und man nur kurz aus dem Auto muss (z.b. bankautomat) kann man den schlüssel rausnehmen und abschließen, zuvor aber den Motor starten, so dass die Klima läuft. Normalerweise kann man nie den Motor anlassen und auch gleichzeitig das Auto von aussen abschließen. So, das ist eine weitere Theorie, welche jedoch mir auch als fraglich (notwendig?!) erscheint.
lg david
Typisch BMW-Verkäufer Lol

Da is mir die "Panik-Theorie" mit dem Bahnübergang aber deutlich sympathischer und wenigstens ein bissl sinnvoll. Zwinkern
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand