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Kompressortausch nach 7.000 km
#11

Ah ok Zwinkern

Hm...dann ist das Teil doch nicht so einfach zu sehen.

[Bild: 02042008166ci4.jpg]:woohoo:
[Bild: 264400.png]

Sonne ZU VERKAUFEN !!! Sonne
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#12

Hallo!
Daher habe ich auch ein paar Antworten vorher mal gefragt,ob der Motor mal ohne Riemen lief.
Dann könnte man unterscheiden,obs nun vom Nebentrieb kommt oder vom Motor.
Nicht,daß die an ner völlig verkehrten Ecke suchen Confused
Wenn die da nicht selber drauf kommen,hilf Denen doch mal leicht auf die geistigen SprüngePfeifen

Gruß
Stefan

Miguelito schrieb:Heute war es soweit...der Kompressor wurde getauscht.

Tja und was soll ich sagen...hört sich genauso an wie vorher auch [Bild: icon_rolleyes.gif] Also immer noch total ungesund...

Kann mir jemand sagen was genau getauscht wird ? Der komplette Kompressor oder nur Teile davon oder wie ? Konnte mir heute bei BMW wieder keiner sagen, da ich nur wieder mit der Empfangsdame sprechen konnte...

Wo genau sitzt der Kompressor ? Dort wo ich es eingekreist habe ? Denn diese "Muschel" haben die auf jeden Fall nicht getauscht... das ist meine alte. Das erkenn ich an den "Flecken"
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#13

vom kompressor siehst du auf den ersten blick eigentlich nur das pulley ( das schwarze rädchen das mit dem riementrieb verbunden is... )
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#14

***

[Bild: 02042008166ci4.jpg]:woohoo:
[Bild: 264400.png]

Sonne ZU VERKAUFEN !!! Sonne
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#15

Also ich bin jetzt nicht der Technik-professor oder so- aber das hört sich auf dem Video irgendwie nach Steuerkette an...
Ich würde in der Richtung evtl jemanden zu Rate ziehen. Könnten die Ketten-Schienen sein. Wenn die Kette abrutscht. Auweia. Hatte ich bei meinem alten Golf 4 v5. kapital-schaden.

Möchte jetzt aber keine schlafenden Hunde wecken... Traurig
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#16

Wie auch immer,aber fahren würde ich mit dem Kleinen nicht mehr, solange das nicht geklärt ist Confused
Wenn du natürlich aufs Auto angewiesen bist,puuhh..
Aber gut ists auf Dauer bestimmt nicht.
Nach der KM Laufleistung und so kurz aus der Garantie raus,da müßte aber eigentlich auf Kulanz noch was zu machen sein.
Haste denn in Deiner Nähe noch einen anderen Händler?
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#17

video Head Scratch

*edit*
war das video schon immer im ersten post verlinkt ? ( is mir noch garnich aufgefallen Oops! )

das hört sich eher nach ventieltrieb an ( im bereich, steuerkette, ventiele, hydrostößel, nocke usw... )
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#18

2mD schrieb:das hört sich eher nach ventieltrieb an ( im bereich, steuerkette, ventiele, hydrostößel, nocke usw... )

Ventiel ?

Devil!

Kann mal passieren Smile
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#19

Um die Sache abzuschliessen... hab ja einen neuen Kompi bekommen, aber das Geräusch ist/war immer noch da.

Bin dann zum Dr. Krumm gefahren und dort haben wir oder der Dr. Devil! rausgefunden, dass es die Rotorblätter im Kompi sein müssen und zwar nur bei niedrigen Drehzahlen. So bald man mehr Gas gitb ist es weg...

Ist aber nicht tragisch...wie könnte es auch. Es ist ja ein nigelnagelneuer Kompi der verbaut wurde.

Also Entwarnung...es gibt halt Geräusche die ein Mini macht mit denen muss man sich anfreunden. Mittlerweile hör ich auch nix mehr von...

Das nochmal zur Verdeutlichung...nicht das es heisst ich verkaufe meinen Works, weil der Kompi kaputt ist usw. Püh! Zwinkern

[Bild: 02042008166ci4.jpg]:woohoo:
[Bild: 264400.png]

Sonne ZU VERKAUFEN !!! Sonne
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#20

Das leichte Schleifgeräusch ist völlig normal bei neuen Facelift/ und JCW Kompis, da ist nichts kaput

Gruss
Dombi
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