Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Nach 200 km in "neuen" Mini Kühlwasserverlust und blinkende Anzeige
#21

Trethupe schrieb:An welcher Motorseite liegt denn die Pumpe? Auch links von vorne gesehen oder per Übersetzung rechts?

Links, oder? Denn da kommen die Geräusche her...aber trotzdem hatte ich ein schleifendes Geräusch von vorne unten...


Gruß

Frank

Wenn Du vorm Mini stehst rechts,da sitzt die Pumpe.
Unterm LLK.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#22

Okidoki...


dann warten wir mal ab, was die Jungenz gleich sagen...*hibbel*....

Will MINI fahren....Anbeten



Zitieren
#23

Trethupe schrieb:Okidoki...


dann warten wir mal ab, was die Jungenz gleich sagen...*hibbel*....

Will MINI fahren....Anbeten

Wird schon werden !!
Zitieren
#24

Trethupe schrieb:Okidoki...


dann warten wir mal ab, was die Jungenz gleich sagen...*hibbel*....

Will MINI fahren....Anbeten


moin Frank, notfalls kaufste meinen Confusedmile:

trotzdem schönen day nach krefeld
der luddi

der Kurierdienst am Niederrhein, der nicht nur Mini im Namen trägt sondern auch Mini Cooper fährt !!!

Facebook :Miniboten-Racing-Team
Zitieren
#25

Die Schnarchnasen haben mich noch nicht angerufen, was mit dem Wagen ist...dann müssen die wahrscheinlich noch Teile bestellen und dann dauerts garantiert bis MittwochFluchen



Zitieren
#26

Trethupe schrieb:Die Schnarchnasen haben mich noch nicht angerufen, was mit dem Wagen ist...dann müssen die wahrscheinlich noch Teile bestellen und dann dauerts garantiert bis MittwochFluchen


Klar, daß die den erst kurz vor 12 überhaupt mal in die Werkstatt geholt haben...AugenrollenPeitsche

Das Ersatzteil wird wahrscheinlich nur von kroatisch sprechenden Albino Chinesen im Tibet in Handarbeit gefertigt und hat 53 Wochen Lieferzeit
StummStummHead Scratch



Zitieren
#27

Trethupe schrieb:Die Schnarchnasen haben mich noch nicht angerufen, was mit dem Wagen ist...dann müssen die wahrscheinlich noch Teile bestellen und dann dauerts garantiert bis MittwochFluchen


pssssstttt...sei froh, dann brauchste auch nicht vor mittwoch tanken Lol

der Kurierdienst am Niederrhein, der nicht nur Mini im Namen trägt sondern auch Mini Cooper fährt !!!

Facebook :Miniboten-Racing-Team
Zitieren
#28

Also:

Wasserpumpe ist kaputt.

Bekomme den Wagen, wenn ich okay sage, frühestens am Mittwoch abend wieder, kostet

Wasserpumpe ein-und ausbauen 43 x 7,20 = 309,60
AT Wasserpumpe 131,25
Kühlerfrostschutz 3,4L 11,32
Sechskantschrauben 6,51
Schauchschelle 1,94
Dichtung Drosselklappenstutzen 5,51
Dichtung Asbestfrei 6,72
Sechskantmutter M8 ( 5 x ) 8,40
Faltenbalg 2 x 37,80
O Ring 7,24
Entlüfterschraube 1,58

Summe 527,87 + MwSt= 628,18 Euro

Ist so ein Kurs normal?

Achja....die können dann auch erst sagen, ob was an der Zylinderkopfdichtung ist..........

Nicht nur, daß ich für die Kauf Fahrt dann auch noch 10 Stunden gebraucht habe, darf ich mir noch Kohle aus den Rippen schneiden...

Fängt ja gut an.........



Zitieren
#29

Trethupe schrieb:Also:

Wasserpumpe ist kaputt.

Bekomme den Wagen, wenn ich okay sage, frühestens am Mittwoch abend wieder, kostet

Wasserpumpe ein-und ausbauen 43 x 7,20 = 309,60
AT Wasserpumpe 131,25
Kühlerfrostschutz 3,4L 11,32
Sechskantschrauben 6,51
Schauchschelle 1,94
Dichtung Drosselklappenstutzen 5,51
Dichtung Asbestfrei 6,72
Sechskantmutter M8 ( 5 x ) 8,40
Faltenbalg 2 x 37,80
O Ring 7,24
Entlüfterschraube 1,58

Summe 527,87 + MwSt= 628,18 Euro

Ist so ein Kurs normal?

Achja....die können dann auch erst sagen, ob was an der Zylinderkopfdichtung ist..........

Nicht nur, daß ich für die Kauf Fahrt dann auch noch 10 Stunden gebraucht habe, darf ich mir noch Kohle aus den Rippen schneiden...

Fängt ja gut an.........

Das mit der Pumpe ist ja echt blöd gelaufen.
Gut..kann immer mal kaputt gehen,nur gleich nachm Kauf ist echt unglücklich.

Unter normalen Umständen kann so ein Kopf doch einiges ab,bevor er sich verzieht.
Der wird nicht gleich undicht,wenns mal kurzfristig zu Warm ist.

Nur wenn er vom Kopf her wirklich nicht mehr dicht sein sollte,dann hat er sich verzogen und das schafft auch ne neue Dichtung nicht mehr auszugleichen.

Da ist abwarten angesagt.
Wenns nicht zu lange zu warm war,dann solltest Du aber "davongekommen" sein

Zu den AWs kann ich leider nichts sagen.
Gruß
Stefan
Zitieren
#30

Ich habe SOFORT ( bin alter BMW Fahrer ) die Heizung aufgedreht ( habe nur ein rotes Warnlämpchen ) und bin runter von der Bahn zu einer Tankstelle. Nach dem Aufdrehen der Heizung leuchtete die Lampe schon nicht mehr.

An die Zylinderkopdichtung wage ich nicht zu denken.......Stumm



Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand