Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Nach 200 km in "neuen" Mini Kühlwasserverlust und blinkende Anzeige
#31

Trethupe schrieb:Ich habe SOFORT ( bin alter BMW Fahrer ) die Heizung aufgedreht ( habe nur ein rotes Warnlämpchen ) und bin runter von der Bahn zu einer Tankstelle. Nach dem Aufdrehen der Heizung leuchtete die Lampe schon nicht mehr.

An die Zylinderkopdichtung wage ich nicht zu denken.......Stumm

Na hoffen wir, daß es nur die Pumpe ist!!!
Das ist eh schon mehr als genug,bei den AWsConfused
Drücke die Daumen!!
Gruß
Stefan
Zitieren
#32

Frostschutz, der drin war, war auch nur bis minus 10° und da die Brühe bräunlich aussah, rief ich den ADAC.......er meinte, es wäre normal.......

Aber er hat den Kühlwasserausgleichsbehälter aufgepumpt und es kam zu keinem Druckverlust....im Öl war kein Wasser........

So "Kakao" hab ich schonmal gesehen, dass muss nicht sein Stumm

1 AW sind wieviel Minuten?



Zitieren
#33

Trethupe schrieb:Frostschutz, der drin war, war auch nur bis minus 10° und da die Brühe bräunlich aussah, rief ich den ADAC.......er meinte, es wäre normal.......

Aber er hat den Kühlwasserausgleichsbehälter aufgepumpt und es kam zu keinem Druckverlust....im Öl war kein Wasser........

So "Kakao" hab ich schonmal gesehen, dass muss nicht sein Stumm

1 AW sind wieviel Minuten?

Wenn ich nicht völlig daneben liege dann:
1AW sind bei BMW 5Min Head Scratch
Bei anderen Herstellern ist es glaube ich anders.
Da sind es glaube ich 1AW=6Min
Zitieren
#34

Klein Wutschel schrieb:Wenn ich nicht völlig daneben liege dann:
1AW sind bei BMW 5Min Head Scratch
Bei anderen Herstellern ist es glaube ich anders.
Da sind es glaube ich 1AW=6Min


Schrauben dort "Prostituierte" ? eek!

Unsere Meister kosten den Kunden 54,50 Euro/ Std........



Zitieren
#35

Trethupe schrieb:Schrauben dort "Prostituierte" ? eek!

Unsere Meister kosten den Kunden 54,50 Euro/ Std........

Hmmmh,so viel teurer als bei VW oder so ist auch nicht.
43AWs für die Pumpe wären 215Min wären ca. 3 1/2h.
Ich hätte (vorher) so einen Satz von 90€ die Stunde getippt.

Da ist dann drin enthalten Kühlwasser ablassen,die Pumpe (normalerweise) fachgerecht montieren,Motor befüllen und entlüften und die obligatorische Probefahrt.
Aber das kennst Du ja bestimmt.

Hier sinds 310€ bei 3 1/2h,was fast den gleichen Satz entspricht.
Der Schrauber wird natürlich nur einen Bruchteil davon erhalten.
Der Rest ist für den Chef,die hübsche Tippse (Zwinkern),Strom,Spezialwerkzeug,etc,etc...

Also ich hatte mal bei Skoda spaßeshalber geschaut (Ca. 2 Jahre her)
Da standen Verrechnungssätze von 90-110€ je nach Art der Arbeit.
Also hier im Rahmen.

Lieber billiger:frage:
Dann mußte zu ATU oder so, oder ne kleine freie Werkstatt wählen.
Oder selbst ist der Mann/die Frau,oder einen Schrauberkumpel zur Hand haben.
Zitieren
#36

Die Wasserpumpe ist übrigens links am Motorblock ( Beifahrerseite ). Habe es eben gesehen, da die Leutchen schonmal die gesamte Front einschl. bis zum Kompressor freigelegt haben. Ist echt blöd eingebaut, noch blöder, daß die ich die Arschkarte gezogen habe und es mir passiert ist....Augenrollen

Wie schön ist doch eine Wasserpumpe an einem Golf plaziert...( kein TDI )...im 3er GTI mit 115 PS ( 2 Liter )......da ist ja ein Zahnriementausch beim Golf TDI mit Wasserpumpe mit 500 Euro ein Schnäppchen...

Ich will MINI fahren!!!!!Augenrollen



Zitieren
#37

Trethupe schrieb:Die Wasserpumpe ist übrigens links am Motorblock ( Beifahrerseite ).

Nicht ganz...
http://www.realoem.com/bmw/showparts.do?...fg=35&hl=1

No. 1 ist Deine Wasserpumpe, und eher auf der Fahrerseite zu finden (hinten am Kompressor angebaut!!!)Zwinkern

Das was Du gesehen hast war vermutlich die der Klimakompressor, der sitzt am Riementrieb.....
Zitieren
#38

Trethupe schrieb:Die Wasserpumpe ist übrigens links am Motorblock ( Beifahrerseite ). Habe es eben gesehen, da die Leutchen schonmal die gesamte Front einschl. bis zum Kompressor freigelegt haben.

Ich will MINI fahren!!!!!Augenrollen

Hoffe doch,daß Du das nur verwechselt hast und nicht die Werkstatt das Dir so erklärt hat eek!
Gruß
Stefan
Zitieren
#39

öha...der hat eigentlich ( Servicefuzzi ) auf die linke Seite gezeigt...daran wird jemand anderes arbeiten...

Na gut, dann hab ich nix gesagt Mr. OrangeAnbetenSorry...Winke 02

die "nächste" Wasserpumpe kann ich selber wechseln Lol

Menno, ich will fahrn......keiner hier in der Nähe Krefelds mit einem Kompressor S? Ich höre schon laufend sowas hier...und mein Iphone klingelt per "Kompressorheulen"...

Kann man das akustisch irgendwie verstärken? Dämmung an der Haube rausnehmen?

http://www.youtube.com/watch?v=a-8jeRzWK_o

http://www.youtube.com/watch?v=zvApg5NDEr4



Zitieren
#40

Die legale Variante ist ein JCW-Luftfilter Zwinkern
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand