Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Bilder von JCW Sitzen im R56 gesucht
#1

Hi,

wie ich schon im Talk-Teil überlegt hatte, möchte ich was an meinem Interieur ändern und bin nun gedanklich bei den JCW Sitzen hängen geblieben.

Habt ihr Bilder der neuen Sitze mit Seitenairbag im R56?

Sowohl die Leder als auch die Alcantara?

Welche würdet ihr denn nehmen, Leder oder Alcantara?

Mit welcher Einstellung der Seriesitze in der Höhe ist denn die Sitzposition auf den JCW vergleichbar?



Gruß, Jochen
Zitieren
#2

nimm nicht das Alcantara..

das wäre ein großer fehlerBig Grin

nach ein paar wochen sind die sehr schnell nicht mehr ansehnlich...kanns gar nicht genau beschreiben..aber das sieht nicht mehr gut ausWink

leder ist da viel robuster...

[Bild: 118720555600001.jpg]
Zitieren
#3

.mmhhh....dachte eigentlich, daß das JCW Symbol in Farbe auf den Alcantara schöner ist?

Zumal das Sitzgefühl ohne Sitzheizung auf Alcantara sicherlich besser ist.

Andererseits haben die Sitze offensichtlich serienmäßig Sitztoaster drinn, man muß sie nur anschließen, soweit natürlich Sitzheizung vorher vorhanden war, was bei mir nicht der Fall ist.



Gruß
Zitieren
#4

Also ich würde Alcantara oder Vollleder auch davon abhängig machen ob du leicht schwitzt.
Für mich is Vollleder definitiv nix, außer der Sitz wäre belüftet.

Soweit ich weiß, hat Baraka Vollleder verbaut Wink

Bilder von den Alcantaras habe ich im Moment nicht bei der Hand.
Aber vielleicht einfach nach Automessen googlen. Ein JCW ist glaub ich fast bei jeder Messe gestanden.

Wir sind kurz Probe gesessen und das Feeling war Top
Zitieren
#5

wenn du nen R56 hast frag mal den baraka...

wenn du nen R53 hast wende dich an sebastianS Top

ps: die sitze sind von recaro und nennen sich in der nachrüstvariante sportster CS Pfeifen

[Bild: sigpic7408.gif]
Zitieren
#6

Hier wurde meiner Ansicht nach auch schon alles gesagt... Top
  • JCW für den R56 = Recaro Sportster CS, wobei die MINI Sitze einen Airbag haben und die direkt von Recaro sind ohne Airbag.
  • Ich habe Volleder und würde es immer wieder nehmen, auch wenn man (wie in allen unbelüfteten Sitzen) einen nassen Rücken bekommt - den bekommst Du auch mit Alcantara.
  • Alcantara sieht schnell abgespeckt aus und nutz sich an Reibungspunkten eben ab. Das JCW Logo ist in weiß/rot aufgestickt - bei meinem Händler (Mainz Hechtsheim) steht ein MINI mit den Alcantara Sitzen. Bei Volleder ist das Logo eingeprägt ins Leder.
  • Sitzhöhe ist für mich mit 200cm Körpergrösse fein, obwohl er auch noch 1cm tiefer könnte. Meine Freundin mit 165cm würde ihn gerne höher haben, kann aber auch noch damit fahren. Vergleichbar mit der niedrigsten Stellung der höhenverstellbaren Sportsitze. Die Höhe ist nicht verstellbar - es gibt 4 Löcher auf jeder Seite (vorne/hinten/oben/unten).
Ich bin nach wie vor begeistert von den Sitzen. Yeah!
Zitieren
#7

Ich hab die Sitze in Alcantara. Bei aktuell 5500km sehen die Sitze noch so gut aus wie am ersten Tag.

Meiner Meinung nach sind die Sitze etwas höher als die originalen Sportsitze, passen mir bei 173cm aber ganz gut.

Ich würde die Sitze immer wieder nehmen, denn es sind die mit Abstand besten Sitze in den ich bisher gesessen habe.
Zitieren
#8

Hallo Baraka und Matti

Da ihr beide die Sitze in jeweils dem anderen Material habt, könnt ihr mir ein Bild davon machen und einstellen oder PN ?

@Baraka: Danke für die Info mit der Höhenverstellung: Untere Stellung der Sportsitze ist ok. und paßt.

Super Infos insgesamt, danke....nur mit dem Material bin ich noch nicht schlüssig. Ein bekannter Verkäufer wiederum meinte, daß Alcantara halt das eigentliche Race-Material ist und sich auch nicht sooo schnell abnutzt.

Dennoch...BITTE BITTE noch die Bilder von euren beiden Sitzen.


Gruß, Jochen
Zitieren
#9

weissbierjojo schrieb:Da ihr beide die Sitze in jeweils dem anderen Material habt, könnt ihr mir ein Bild davon machen und einstellen oder PN ?
[Bild: vbgarage.php?do=thumb&width=175&id=568]
Zitieren
#10

Hab die heut bei BMW gesehen. Riechen tun sie echt gut Respekt

Aber ich würds net haben wollen Pfeifen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand