Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Mini LAND UNTER !!!!
#1

AHHHH
ich hatte gerade fast einen herzinfakt

gestern auto abgestellt, abgeschlossen, alle fenster alles zu.
heute steh auf, will in die arbeit fahren, seh schon, SCHIEBEDACH komplett offen !!!
beide fenster
KOMPLETT Offen
i geh hin und das auto innen steht komplett unter wasser!!!

trockener kommentar von bmw: wenn länger am schlüssel drauf drückst öffnet sich das alles von selber.
mein auto steht vor der tür direkt, also wenn ich in der wohnung bin stehts quasi nur 10m entfernt hinter 1 wand und 1 stock tiefer.
kann das wirklich sein dass das dadurch passiert ist?
hatte nämlich gestern wirklich mal ausnahmsweise den autoschlüssel eingesteckt und nicht am tisch liegen.

ich bekomm grad die krise !!!


fahr jetz gleich zu bmw, das anschauen lassen, ich hoffe das wird nicht zu teuer Sad Sad Sad
Zitieren
#2

Naja bei der von Dir angegebenen Luftlinie von 10 Metern könnte das im ungünstigsten Fall vielleicht angehen Schulter zucken
Das Öffnen von Schiebedach und Fenster (Komfortfunktion) kann man deaktivieren lassen. Das solltest Du vielleicht gleich mitmachen lassen Pfeiff

Ich drück Dir die Daumen, dass es nicht allzuschlimm wird.
Zitieren
#3

das mit dem Schlüssel kann sein, aber dann hättest du halt wirklich längere Zeit genau auf den richtigen Knopf drücken müssen.

Allerdings haben sich die Kleinen auch schonmal von selbst freigelegt, in den meisten Fällen hatte das Steuergerät in der A-Säule im Beifahrerfußraum nen Schuß. Deine Werkstatt kann ja mal kontrollieren ob selbiges feucht ist.
Zitieren
#4

cremi schrieb:das mit dem Schlüssel kann sein, aber dann hättest du halt wirklich längere Zeit genau auf den richtigen Knopf drücken müssen.

Allerdings haben sich die Kleinen auch schonmal von selbst freigelegt, in den meisten Fällen hatte das Steuergerät in der A-Säule im Beifahrerfußraum nen Schuß. Deine Werkstatt kann ja mal kontrollieren ob selbiges feucht ist.
Also wenn der Innenraum unter Wasser stand, ists spätestens jetzt feucht Augenrollen
Zitieren
#5

bin jetz gerade zu bmw gefahren - auto lief alles, aber eben komplett fetz nass innen drin. der himmel tropft vor nässe. beim losfahren kam erstmal ein halber bach runter vom himmel. sitze komplett durchnässt, ebenso die ganzen teppiche, sogar rückbank ist nass.

jetzt werden mal die sitze ausgebaut und alle teppiche rausgeholt und dann kommt das auto über nacht in den lackierofen zum trocknen.

ich kanns mir echt sau schwer vorstellen dass das wirklich durch meinen schlüssel passiert ist, normalerweise muss ich extra ins bad gehen und da direkt aufs auto "zielen" damit das signal ankommt, kann mir also kaum vorstellen dass ich im wohnzimmer sitzend, wo noch zusätzliche 2 mauern dazwischen sind das ausgelöst hat, vor allem weil man ja wirklich 30-40 sek durchgehend draufbleiben muss. beim bmw von meinem vater gehts überhaupt schon nach 10sek alles auf.

jetz heissts hoffen dass die versicherung das übernimmt, sonst wirds teuer Sad

einen technischen defekt wird man da wahrscheinlich ausschliessen können oder? bzw nicht mehr nachweisen nachdem jetz alles nass ist?
Zitieren
#6

In Ohnmacht fallen

sers abso, also das wär aber schon ein saublöder zufall, dass du grad so gsessn bist dass die komfortbedienung aktiviert wird Headbang
na dann wünschen wir mal alles gute damit sich der schaden in grenzen hält Seufzen

so nebenbei, hab gestern einen cooper s auf unserem firmenparkplatz gesehen, bei dem haben die bremslichterErstaunt (inkl. dritter bremsleuchte natürlich) geleuchtet...wahrscheinlich hängengeblieben :frage:Head Scratch

lg dietaaa
Zitieren
#7

also dasss sich minis schon öfters von selbst aufgemacht habm ist doch bekannt oder nicht??? hab das schön öfters hier im forum gelesn!
Zitieren
#8

MINI ist halt Extrovertiert! Einfach OFFEN für Alles! Augenrollen

[Bild: links_134243.jpg][Bild: rechts_506259.jpg]
Zitieren
#9

wer weiß, was da für ein fesches tiroler madl wohl beim mini vorbeigeschwebt ist Pfeifen

lg dietaaa
Zitieren
#10

Knei3 schrieb:also dasss sich minis schon öfters von selbst aufgemacht habm ist doch bekannt oder nicht??? hab das schön öfters hier im forum gelesn!
achso????
links wären super
mach mich selber schonmal auf die suche
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand