Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Falsches Lenkrad durch Beratungsfehler ...
#21

Hallo

das ist echt ärgerlich
ich habe auch das Pepper Packet und wollte auch das drei speichen Lenkrad haben. Wird in der AB bestätigt da es ja Aufpreis kostet. Aber in Kombination mit dem PPacket kostet es 100 Euro Aufpreis und nicht 250. Vielleicht können die dir das ja noch umbauen.

Wünsch dir viel Glück bei der Klärung

Alles Gute und immer schön winken Meld!
[Bild: sigpic9007.gif]
Zitieren
#22

niederrheinerin schrieb:...tja, in der AB steht leider einfach nur "Lederlenkrad".
Das Lederlenkrad ist Teil des Pepper-Pakets. Hiermit ist das 2-Speichen Lederlenkrad gemeint. Das 3-Speichenlenkrad ist aufpreispflichtig 260Euro.
Ich habe im Verkaufsgespräch aber mehrmals zum Ausdruck gebraucht, dass ich auf keinen Fall das 2-Speichenlenkrad sondern das 3-Speichen Lederlenkrad haben möchte. Leider wurde dies in der AB nicht berücksichtigt.
Ich hätte nätürlich die AB genauer studieren sollen. Andererseits ist zu 50% die Verkäuferin schuld, da Sie die falschen Dinge in die Bestellung übernommen hat.
Ich werde versuchen, mich mit der Verkäuferin zu einigen. Bin schon etwas enttäuscht, dabei habe ich mich soooooo auf meinen "kleinen" gefreut. Und jetzt muss ich auch noch warten, bis die Verkäuferin aus dem Urlaub zurück kommt...


Das sehe ich aber ganz anders:

Rechtlich bist nicht du in der Pflicht. Du hast mehrfach der Verkäuferin klar gesagt, daß du ein Dreispeichlenkrad willst. Und wenn die Frau ihren Job und ihre eigenen Produkte nicht kennt, kannst du nichts dafür. Ich würde ganz klar auf 100 Prozentige Übernahme durch das Autohaus pochen.

Ich würde mich jetzt mal gar nicht damit beschäftigen, wie du das aufteilst. Lass das mal die Sorge des Autohauses sein. Den Wagen würde ich so mal zunächst nicht übernehmen, die sollen den erst umbauen. Ganz klar !!!


Gruß, Jochen
Zitieren
#23

Elke2107 schrieb:es ist leider auch so das nicht alle Verkäufer auch wirklich Ahnung haben....hab die erfahrung schon gemacht....Motzen


Der Verkäufer ist dazu da, dem Kunden das Produkt nach seinen Wünschen zusammenzustellen. Ich sage ihm, was ich haben will und er führt das richtig aus.

Nirgendwo wird darauf hingewiesen, daß sich der Kunde zunächst mit der Werbung der Konzerne, nichts anderes sind die Prospekte nämlich, auseinandersetzen muß, um die Feinheiten der Ausstattungspakete zu kennen.

Dazu sind die Verkäufer da!
Zitieren
#24

mag alles stimmen...dennoch hat er nichts in der hand...und somit kann er nur versuchen bzw hoffen, dass der händler seinen fehler eingesteht und es möglich billig (vllt kostenlos) reguliert.

[Bild: 118720555600001.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand