Grias enk!
Die Clubbi-Dichte in Graz...mmhhmm.. also recht hoch ist die nicht, man sieht vielleicht vormmitags einen

und nachmittags flauts dann ein bischen ab
Dafür ist der Clubbi genau das richtige Fahrzeug für mich:
Was glaubt ihr denn, wie lange ich herumgedrückt habe, welches Auto das richtige für mich sei.... Also, da ich ja max. zu zweit unterwegs bin, würde eigentlich ein normaler Mini reichen. ABER: Ich bin ja Hobby-Astronom und als solcher schleppe ich hin und wieder meine astronomische Ausrüstung und das ganze Foto-Equipement durch die Gegend und die nimmt ganz schön viel Platz ein... im Mini wirds da ganz schön eng.
Zur Auswahl standen dann BMW 1er, Mini Clubman.... und die anderen möchte ich hier gar nicht aufzählen. Wenn ich mir dann das Wohlfühlgefühl im Mini mit dem 1er vergleiche, die ganze Bewegungsrfreiheit im Auto...dann kanns ja nur ein Mini sein! Vergleicht mal die Kopffreiheit im Mini Clubbi gegen einen 4-türigen 1er... wie Tag und Nacht ist das.. Ausserdem, das Fahrgefühl im Clubbi ist ein Gedicht

da kommt so schnell kein anderes Auto dran. Bin ja beruflich viel unterwegs und da erlebe ich eigentlich alle möglichen Autos quer durch den Gemüsegarten: VW Passat Blue Motion, Ford C-Max tdci bzw. Benziner, Renault Scenic, VW Golf TDI, Mercedes C220CDI, Jaguar X-Type, Ford Mondeo, Citroen C5, C5-Picasso usw. usw. Naja, was soll ich sagen... das Fahrgefühl im Mini ist einfach unübertroffen

Ausserdem könnte ich mir gar nicht vorstellen, einen VW vor der Türe stehen zu haben.... und dass der Clubbi recht elegant daherkommt, passt mir eigentlich sehr gut, denn elegant passt ja ganz gut zu mir, bin ja seit kurzem 40ig
LG Walter