Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

DSC Serienausstattung ab Sept 08?
#1

Seid gegrüßt liebe VerSonnete!

War letzte Woche beim Freundlichen und hab mir ein paar Angebote bezüglich One/Cooper R56 machen lassen. Der Freundliche hat auch gleich irgendwie eine neue Preisliste genommen, und als wir beim Punkt DSC angelangt sind, meinte er das wäre ab September Zitat "Serienmäßig dabei". Ich schätze wohl er meinte wohl Serienmäßig ab Pepper-Paket - whatever...
Wäre auch irgendwie logisch, war ja oft ein Kritikpunkt beim Mini dass man für DSC aka ESP extra zur Kasse gebeten wurde...

Hat jemand von euch schon etwas davon gehört bzw. kanns bestätigen/widerlegen?

Winke 02aus Linz Winke 02

deF
Zitieren
#2

jo ist serie..

war ja auch ein großer kritikpunkt bei den vergleichtests..

[Bild: 118720555600001.jpg]
Zitieren
#3

alexandri schrieb:jo ist serie..

war ja auch ein großer kritikpunkt bei den vergleichtests..

heyho alexandri

Serie im Sinne von "Grundausstattung" oder auf ein Paket beschräkt (zb. Pepper und darüber?).
Sonst wär es glatt eine Überlegung wert noch etwas mit dem Kauf eines R56 Neuwagens zu warten Wink
Zitieren
#4

Ist seit ca. März 2008 bei allen Modellen Serie...egal welches Paket. (Siehe Konfigurator)
Zitieren
#5

VanGTO schrieb:Ist seit ca. März 2008 bei allen Modellen Serie...egal welches Paket. (Siehe Konfigurator)

komisch, bei mir zeigt er nur das ASC+T als Serie ab Salt Paket an...hm!
Aufpreiss für DSC liegt nach wie vor bei 293€ (Pepper Paket)

Seltsam Idee
Zitieren
#6

deFekt schrieb:komisch, bei mir zeigt er nur das ASC+T als Serie ab Salt Paket an...hm!
Aufpreiss für DSC liegt nach wie vor bei 293€ (Pepper Paket)

Seltsam Idee

Vielleicht ist es in AT anders oder beim ONE Head Scratch
Zitieren
#7

Ist in Deutschland seit März 2008 in allen neuen Minis Serie! Nicken
Zitieren
#8

In Ö wohl nicht. Die Frau eines Kollegen hat Feb.08/März 08 einen bestellt und im April/Mai bekommen. Da war kein DSC serienmäßig Achselzucken

@deFekt: War bei den Angeboten schon etwas Gutes dabei?
Zitieren
#9

chubv schrieb:In Ö wohl nicht. Die Frau eines Kollegen hat Feb.08/März 08 einen bestellt und im April/Mai bekommen. Da war kein DSC serienmäßig Achselzucken

Ja, definitiv ist in Österreich DSC (noch) nicht serienmäßig dabei - eh klar dass unsere Nachbarn dass gleich mitbekommenMotzen
Ab Oktober sind dann noch zusätzlich einige Dinge dabei, für die man derzeit in AT extra löhnen darf... wenn mir nur noch einfallen würde was das noch alles war Head Scratch

chubv schrieb:@deFekt: War bei den Angeboten schon etwas Gutes dabei?

Ja, definitiv - da waren einige leckere Stücke dabei (und sogar lagernd). Glaub es wird ein Vorführwagen werden - entweder R56 Cooper oder One, kommt auf die Ausstattung/den Preis drauf an.
Das tolle an so einem Vorführmodell ist ja nicht nur der Preis, sondern auch dass ich nicht so lange warten muss wie bei einem Neuwagen Yeah!

Kanns kaum mehr erwarten, aber DSC sollte der gute schon haben (siehe Signatur)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand