Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Elastizität MCS 80-120 km/h
#1

In 3 Wochen kommt endlich mein neuer MCS. Ich hab auf der Mini Website gerade gelesen, dass der MCS im 4. Gang von 80 auf 120 km/h nur 5,6 sec brauchen soll.

Ein BMW M3 (343 PS) braucht 5,5 und ein Porsche Cayman S (295 PS) 6,8 sec....

Hat der MCS wirklich eine so gute Elastizität??

Michael

MCS ist verkauft - Jetzt auf der Suche nach einem GP  Wink
Zitieren
#2

Jup! Na wenn die das schreiben...Mr. Gulf

Hatte heut auf der Autobahn nen neuen 5er Limo mit M-Paket hinter mir. Nach der Baustellenausfahrt (in der Baustelle ist 60, danach frei) hab ich den 4 eingelegt und Feuer gegeben. Der 5er hatte keine Chance!Yeah!
Erst ab 200 kam er langsam näher und quälte sich in Zeitlupe vorbei als meinem die Luft ausging (dig.Tacho 247 war Ende) Am Heck: 540i Devil!
Coole Reaktion der Beifahrerin: Top
Hab ihn mir dann auf der kurvigen Landstrasse wieder geholt...Muhaha
Zitieren
#3

@mitfahrer
du vergleichst zwei saug-sportmotoren, deren volles drehmoment im erst oberen drehzahl bereich anliegt gegen einen modernen turbomotor. da ist klar, dass der turbo gleich auf, bzw. besser liegt.

Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#4

es ist rotzdem schön die erstaunten gesichter der fahrer wesendlich stärkerer autos zu sehen. hatte ein ähnliches erlebnis auf der A3 richtung frankfurt. ein a8 vor mir, bei tacho 248 hat der wohl abgeregelt. bin dann mit tacho 254 langsam an ihm vorbei....das gab ein sehr dummes gesicht vom fahrer des a8...an der nöchsten tanke hatten wir uns dann getroffen und es gab fragen über fragen vom audi fahrer..Top

grüße björn

Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann!
Zitieren
#5

Mitfahrer schrieb:J... hab ich den 4 eingelegt und Feuer gegeben. Der 5er hatte keine Chance!Yeah!

Du weißt nicht zufällig in welchem Gang der unterwegs war Pfeifen
Zitieren
#6

wenn die beifahrerin Top gezeigt hat, muss er wohl zumindest dann runtergeschalten haben^.^ was bei einem 540i, normalerweile, ja auch reichen sollte*gg*

[Bild: 118720555600001.jpg]
Zitieren
#7

die Beifahrerin fand das Auto gut, nicht die LeistungPfeifen und nein der 540i hatte nicht die volle Leistung, sondern Probleme mit dem LMMHe He

Plus an Masse, das knallt klasse
Zitieren
#8

chubv schrieb:Du weißt nicht zufällig in welchem Gang der unterwegs war Pfeifen



im 1. Gang... He He
Woher soll ich das denn wissen? Nehmt mir jetzt bitte nicht alle Träume und HoffnungenPeitsche Püh!
Es gibt ja auch Autofahrer die kleben sich ne 540 an einen 520... Stumm

Ich würds ja noch besser finden, wenn die Beifahrerin mich gemeint hätte Pfeifen
Zitieren
#9

Oops!Oops!Oops!Oops!
Irgendwie verwechselt ihr hier was....wenn Caiman und M3 bei 80 km/h in den 3. Gang schalten und durchdrücken, dann hat der MCS nicht den Hauch einer Chance. Wenn Sie euch vorbei lassen, dann ist das nicht die ungeheure Kraft des MCS sondern der Goodwill des faktisch Stärkeren. Ein bisschen mehr Realitätssin wäre also angebracht...!Pfeifen

Es spielt keine Rolle, wenn der MCS nicht immer erster an der Ampel, Höchstgeschwindigkeit oder Elastizität ist. Der subjektive Funfaktor ist dagegen unschlagbar....und das ist es worauf es ankommt.

Wenn ich "günstig" überall erster sein möchte, kauf ich mir einen Subaru und chippe ihn auf 400 PS
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Souldrivers Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#10

Devil!
Souldriver schrieb:Oops!Oops!Oops!Oops!
Irgendwie verwechselt ihr hier was....wenn Caiman und M3 bei 80 km/h in den 3. Gang schalten und durchdrücken, dann hat der MCS nicht den Hauch einer Chance. Wenn Sie euch vorbei lassen, dann ist das nicht die ungeheure Kraft des MCS sondern der Goodwill des faktisch Stärkeren. Ein bisschen mehr Realitätssin wäre also angebracht...!Pfeifen

Es spielt keine Rolle, wenn der MCS nicht immer erster an der Ampel, Höchstgeschwindigkeit oder Elastizität ist. Der subjektive Funfaktor ist dagegen unschlagbar....und das ist es worauf es ankommt.

Wenn ich "günstig" überall erster sein möchte, kauf ich mir einen Subaru und chippe ihn auf 400 PS

TopTopTopTopTopTopTopTopTop


Funfaktor in meinem MCS JCW ist fast unschlagbar.....doch ein Porsche Cayman S oder BMW M 3 ist schon eine andere LigaDevil!, das weiss ich aus ErfahrungMr. Orange
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand