Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Frontspoiler /Schaber kürzen bei Tieferlegung
#21

Krass Devil! ich glaub so mancher hier im Forum entfernt sich auch stehts mehr als 3 Meter von der Mikro wenn die läuft Respekt
Zitieren
#22

Hi,
na ja, sämtliche andere BMWs,Audis,VWs und alles andere da draußen was hochwertige (-preisige) Autos baut hat seit Jahren Verkleidungen unter dem Motor. Da sind Be- und Entlüftungsöffnungen drin um die Hitze abzuführen. Was ich auch machen würde. Mein Clubby war schließlich kein Sonderangebot.
Habe mir meinen Heute mal von unten angesehen.
Den Auspuff würde ich schon mal aussparen und die Luft die in Wasser- und Ladeluftkühler einströmt muß ja auch wieder raus.
Werde mir wohl mal andere Autos von unten ansehen müssen.

Die Ölwanne habe ich irgendwie voll übersehenIch bin verwirrt ,merk ich grad!!!
Keine Ahnung ob die aus Stahl,Alu oder gar Magnesium ist.
Ich meine Alu, was übrigens auch ein Metall ist (klugscheißDevil!), hat eine bessere Wärmeleitfähigkeit als Stahl. Bei Magnesium habe ich keine Ahnung.

Gruß Hydro
Zitieren
#23

Ach übrigens
Alukugel:
Danke Für den Link.

Hattest schon Recht.
Ganz schön Teuer für ein bischen Alublech.
Bei dem ich allerdings auch Angst hätte, da überhitzt was.

Gruß Hydro
Zitieren
#24

Dome2711 schrieb:hab ich direkt bei meinem freundlichen machen lassen weil ich mit den dingern überall hängengeblieben bin

Und was wurde dann genau entfernt bzw. wie???

Grüße Devil!
Zitieren
#25

... habe mal gelesen, dass irgendwelche Audi Bremsprobleme bei Nässe gehabt haben sollen. Audi hat dann im Bereich der Vorderräder kleine Kunststoffspoiler nachgerüstet bzw. in die Serie eingeführt. Viell. ist das auch der Sinn der "Schaber" beim Mini? Zumindest beim S sitzen die ja auch direkt vor den Vorderrädern.

safety fast
Zitieren
#26

ich glaube die cooper gummilippe geht nicht so weit runter wie die cooper s gummilippe. ist aber wirklich ohne gewähr Pfeifen
Zitieren
#27

Hydraulikmech schrieb:Keine Ahnung ob die aus Stahl,Alu oder gar Magnesium ist.

Magnet dranhalten, schlauer sein. He He
Zitieren
#28

Wenns MAGNEsium ist hält er He He




Mr. Gulf

Wenn schon Träume, dann die richtigen Sabber
http://vimeo.com/20234759

Signatur-Brüder: S C H A T I M M U N G He He
Zitieren
#29

Bist Du sicher, daß Magnesium magnetisch ist?Head Scratch
Oder habe ich gerade einen Joke übersehen?OH shit! Ich habe.Oops!
Ich werde morgen mal einen Magneten an ne MAGNEsiumfelge halten.
Dann bin ich schlauer.Bin i aber eh.I ka nähmlich sogar Hochdeutsch, wenns denn sei muaß.Yeah!

Ich denke aber daß die Ölwanne aus Stahl ist. Magnesium oder Alu wird ja meist gegossen und die sah mir so tiefgezogen aus.
Ist aber auch schon wieder ein paar Monate her seit ich mein Auto von unten gesehen hab.

Gruß Hydro
Zitieren
#30

Wie is diese Gummilippe denn befestigt?
Sieht echt Sch***e aus das Ding Lol

[Bild: sigpic9218.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand