Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Deutliche Klangverbesserung für Radio Boost durch relativ simplen Eingriff

@minick
Habe es jeweils auf der kurzen Seite links und rechts mit einem Feinmechaniker-Schraubendreher rausgehebelt. Allerdings saß es schon ziemlich fest. Zusätzlich noch mit einer nach vorn hin flachen Spitzzange zwischen den PIN-Löchern etwas gezogen bis es so ausgesehen hat wie auf dem Bild.

Dann die PIN´s rausgedrückt.
Zitieren

Maximus schrieb:Garantie? Wie das denn? Da ist noch nichts defekt. Lediglich doof realisiert. Oder wie soll man das Problem beschreiben?

Hi,

dachte, es ab Werk wäre falsch verkabelt bzw. falsch belegt worden. Ok, wenn dem nicht so ist, geht das natürlich nicht.

Vielen Dank

Patrick

[Bild: Sig.jpg]
Zitieren

Hi
Ich hab noch ne Frage zu den Pins.
Welche Pins bzw welche Farbe hat Ground, Dauerplus, und Remote?
die müssten doch auch an den Stecker sein

Das ist ja ein echter Gourmet-Kaffee Jimmy
Sonne
Zitieren

Also ich hab heute auch mein Radio neu verkabelt und muss sagen das ich es jedem empfehlen kann! Der Bass kommt nun viel deutlicher und spürbar durch den Rücken vom Fahrersitz Smile
Danke für den Tipp an den Themenautor bzw mokacoopers Big Grin

Gruß
Christian
Zitieren

chrwue schrieb:Also ich hab heute auch mein Radio neu verkabelt und muss sagen das ich es jedem empfehlen kann! Der Bass kommt nun viel deutlicher und spürbar durch den Rücken vom Fahrersitz Smile
Danke für den Tipp an den Themenautor bzw mokacoopers Big Grin

Gruß
Christian

Ja, kann ich nur bestätigen!

Am Freitag meinen neuen R56 S bekommen und am Wochenende gleich die Kabel umgesteckt. Der Bass drückt nun ordentlich von hintenTop

Um die Schraube am Gurt zu lösen einen Torx T50 verwendet und um die Pins raus zu drücken nen Torx T20. Um die Pins später wieder rein zu drücken noch nen kleine Zange als Hilfe benutzt. Hat alles super geklapptSonne
Zitieren

ich möchte mich hier mal bei allen vorschreiben für die tipps bedanken. Top

die klangverbesserung ist wirklich hörbar

die arbeit kann von jedem technisch begabten der einen reifen wechseln kann, nach diesen anleitungen durchgeführt werden

ich selbst habe es jetzt beim r55 gemacht, den fahrergurt habe ich nicht gelöst, kam so vorne an die stecker. mit einem kleinen schraubendreher einmal um die hülse fahren und die kleinen widerhacken drücken, danach einfach die einzelenen stecker nach hinten rausdrücken.

aufwand unter einer stunde, aber nur weil man übervorsichtig war und nichts abrechen wollte.

[Bild: sigpic8875.gif]
Zitieren

danke an alle für die Tips. Wer hat es eigentlich ursprünglich ausgetüfftelt?

bis dann dann
Yeah!tannenkiffer
Zitieren

tannenkiffer schrieb:danke an alle für die Tips. Wer hat es eigentlich ursprünglich ausgetüfftelt?
Siehe Post#1 und folge dem Link ins NAM Forum Zwinkern
Zitieren

Hallo,

sehr interessanter Beitrag.
Bin am überlegen ob ich es auch wagen sollte!?
Ich habe allerdings die Befürchtung, dass die Navigationsstimme dann evtl. von den falschen Lautsprechern kommt und nicht mehr so gut "rüberkommt".
Hat schon jemand Erfahrungen damit?

Gruß

towoc
Zitieren

Bei der Telefon-Freisprecheinrichtung ist es definitiv so, dass die Stimmen nach dem Umbau aus den hinteren Boxen kommen. Wird vermultich bein Navi auch so sein.

Das stört mich aber überhaupt nicht!Top

______________________

Bis denne
Frank

[Bild: sigpic9237.gif]
Clubman-D in Sparkling-Silver...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand