Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Thema geschlossen

Ambiente Beleuchtungs LED's
#11

Kann dir beim R56 zwar auch nicht helfen, da ich keine Ahnung hab welche LEDs da verbaut sind und vor allem nehm ich an, dass du den Farbwechsel behalten willst!?

Mein R50 (jaaa, ich hab das nachgerüstet Mr. Gulf ) sieht jedenfalls so aus:

[Bild: CIMG9008.JPG]

Sind auf dem Bild (sorry, das Bild ist nicht das beste...hab noch ein anderes in meiner Galerie, aber da siehts auch nicht besser aus) drei 5mm LED´s in blau mit Streuscheibe davor...

Blenden ist quatsch, da blendet überhaupt nichts!!

...Pfeifen Darkman´s Umbauwahn -> überhaupt nix schlimmes Pfeifen...

Letzte Umbauten-> Kicker Subwoofer im doppelten Boden, Alpine PDX 1.600 Endstufe, Cooper S Front mit Hamann Lippe, Angel Ayes Tagfahrleuchten, Öl-Zusatzinstrumente, Felgen weiß lackiert / Bett poliert, KW V3 Gewindefahrwerk, JCW Luftfilter, 6 Gang GP Getriebe mit Sperre, Schaltwegsverkürzung, Recaro Pole Position, Türen umgebaut, 2 Sitzerumbau, Käfig, Zusatzscheinwerfer, modifizierte Frontschürze
#12

Darkman schrieb:Kann dir beim R56 zwar auch nicht helfen, da ich keine Ahnung hab welche LEDs da verbaut sind und vor allem nehm ich an, dass du den Farbwechsel behalten willst!?

Mein R50 (jaaa, ich hab das nachgerüstet Mr. Gulf ) sieht jedenfalls so aus:

[Bild: CIMG9008.JPG]

Sind auf dem Bild (sorry, das Bild ist nicht das beste...hab noch ein anderes in meiner Galerie, aber da siehts auch nicht besser aus) drei 5mm LED´s in blau mit Streuscheibe davor...

Blenden ist quatsch, da blendet überhaupt nichts!!


Tschuldigung, aber DAS sieht ja mal schweinegeil aus ! eek! Top
#13

Hagen schrieb:Tschuldigung, aber DAS sieht ja mal schweinegeil aus ! eek! Top

Danke Yeah! Das war damals mein erster Testaufbau...leider ist der heute noch so verbaut, da ich seit Monaten nicht dazukomme meine endgültige Lösung zu verbauen, die 14 LED´s in der Tür (3 blaue im Oval, 9 weisse unter der Tür und 2 im Reflektor) reichen mir nämlich noch nicht ganz Zwinkern Hab da nochmal so eine Idee Pfeifen

Ich muss das endlich mal wieder aufgreifen, ich will ja auch noch die restliche Tachobeleuchtung auf blau/weiß umlöten, damits auch zusammenpasst, auch zur Wagenfarbe, das blau hat schon seinen Grund Lol

Und wie schon geschrieben, das lenkt überhaupt nicht ab obwohl es bei mir schon schön leuchtet, es strahlt halt echt nur ins Oval...selbst die Herren in grün fandens cool Sonne

Aber ich werd OT Stumm

...Pfeifen Darkman´s Umbauwahn -> überhaupt nix schlimmes Pfeifen...

Letzte Umbauten-> Kicker Subwoofer im doppelten Boden, Alpine PDX 1.600 Endstufe, Cooper S Front mit Hamann Lippe, Angel Ayes Tagfahrleuchten, Öl-Zusatzinstrumente, Felgen weiß lackiert / Bett poliert, KW V3 Gewindefahrwerk, JCW Luftfilter, 6 Gang GP Getriebe mit Sperre, Schaltwegsverkürzung, Recaro Pole Position, Türen umgebaut, 2 Sitzerumbau, Käfig, Zusatzscheinwerfer, modifizierte Frontschürze
#14

Ich hatte das in nem Leih-Clubman gesehen, den ich während ner Inspektion für einen Tag hatte.

Habe mir bei so`m "blauen Tacho Shop" rote LEDs im Gehäuse fertig mit Vorwiderständen bestellt sowie rote LED Spots für ein paar Euros.

Ich finde das cool wie das bei Darkman aussieht, ganz so krass rot braucht das bei mir aber nicht zu leuchten. Sobald ich ein bischen Luft habe, baue ich das ein. Die einzelnen Spots sollen dann den Fußraum beleuchten und die 3er Spots die Türen.

It's nice to be important but it's more important to be nice!
#15

Fourierreihe schrieb:Ich würd es bleiben lassen. Das die Dinger so schwach sind wird schon seinen Grund haben, zwecks Blendung etc.! Pfeifen

Leider weiß ich nicht wie die LED´s angesteuert werden, welche Leistung, welchen Vorwiderstand (wenn überhaupt) und welchen Abstrahlwinkel sie haben! Daher kann ich dir keinen hilfreichen Ratschlag bzw. Tipp geben.

Aber eines weiß ich mit absoluter Sicherheit: Einfach nur so LED´s tauschen bzw. Vorwiderstand tauschen wird so nicht funktionieren!
Denn nach dem Ohm´schen Gesetz U=R*I wird, sobald du den Vorwiderstand veränderst, auch der Strom bzw. die Spannung steigen. Und ob die LED´s das aushalten ist fraglich. Daher ist dann auch ein LED-Tausch unumgänglich. Aber wie gesagt, ein Schaltplan und genaue Daten wären hilfreich.

Aber machbar ist natürlich alles, die Frage ist nur ob sich der Aufwand lohnt. Und ohne die entsprechenden Elektronikkentnisse wirds ned einfach Augenrollen

EDIT: Vielleicht sind die LED´s durch nen Vorwiderstand runtergedrosselt, dann würde es mit nem anderen vielleicht gehen!


hmm danke für die Info.. bringt mich wenigst ein bisschen in die richtige Richtung ^^
ich werd mal bei meinem Freundlichen vorfahren und das mit dem abklären..

Darkman schrieb:Kann dir beim R56 zwar auch nicht helfen, da ich keine Ahnung hab welche LEDs da verbaut sind und vor allem nehm ich an, dass du den Farbwechsel behalten willst!?

Mein R50 (jaaa, ich hab das nachgerüstet Mr. Gulf ) sieht jedenfalls so aus:

[Bild: CIMG9008.JPG]

Sind auf dem Bild (sorry, das Bild ist nicht das beste...hab noch ein anderes in meiner Galerie, aber da siehts auch nicht besser aus) drei 5mm LED´s in blau mit Streuscheibe davor...

Blenden ist quatsch, da blendet überhaupt nichts!!


DAS sieht einfach NUR GEIL aus ^^

also der Farbwechsel ist mir relativ schnuppe, da ich eh immer nur eine Farbe hab ^^ also daran soll es nicht liegen..
naja mal den Freundlichen oder die Tuning Werkstatt um die Ecke fragen was da machbar ist =)




danke für die Antworten TopTop
#16

Naja infos wären ganz toll denn ich hätte es auch gerne heller im Auto, da manche farben nicht so kräftig sind wie ichs gerne hätte

wäre also auch an Lösungen Intressiert, da ich die FARBEN beubehalten möchte ....

Danke im Voraus Zwinkern

[Bild: sigpic5717.gif]
#17

Hi es gibt keine Lösung! Es ist wie es ist und ich finde es so schlecht nicht, dezent aber ok denn zu hell wäre dann wohl nicht mehr Stvo zugelassen!
Und schaut euch mal an was in den Türen verbaut ist, es ist ein komplettes Teil was aussieht wie ein Plexiglasstab der das Licht leitet der Länge nach! Das Teil ist etwas so lang wie die Armlehne in der Tür, man könnte hier höchstens versuchen diesen Stab so nenne ich diesen mal, durch eine Slimline Katode zu ersetzen! Dann hat man aber nur noch eine feste Farbe in der Tür, ob dieses jedoch möglich ist hängt von der Spannung ab die hier anliegt! DIese konnte ich leider nicht messen auch nicht ob sich diese ändert wenn man die Farben wechselt!

Genial wäre es wenn hier 12Volt anliegen würden aber das glaube ich nicht, hier wird sicher mit weniger Spannung gearbeitet und das ganze über ein Steuergerät geregelt!
Hier sind Elektronikfreaks gefragt da hier mein Wissen mit LED Technik nicht ausreicht!

Gruß Hans
#18

Ist im R50 in der Tür irgendwo Zündungsplus oder muß ich mir das da erst reinfummeln? Noch optimaler wäre ja ein Kontakt, der die Beleuchtung durchschaltet aber da bei meinem Vorfaceliftmodell gar nichts leuchtet denke ich mal, kann ich froh sein, wenn da überhaupt Zündung drinliegt.

Infos?

Habe ab Mittwoch Wochenende und da will ich mal ich meine ich will mal.

It's nice to be important but it's more important to be nice!
#19

Hagen schrieb:Teelichter!

1) Keine Störenden Kabel
2) Kein Verlegen der Kabel
3) Preisgünstig
4) Individuell
5) Passend zum MINI im retro-Design

Aber Achtung! Können beim Bremsen/Beschleunigen im Standort verrutschen, daher empfielt sich die Montage mit Heißkleber oder 2-Komponentenkleber auf dem Amaturenbrett.

Ich habe schon seit einigen Tagen Brise Duftöl-Kerzen in Betrieb, sind optisch um einiges besser und riechen sehr sehr gut!


Möchte unseren R 50 PFL damit nachrüsten. Finde aber die entsprechenden Nummern nicht im ETK Head Scratch

Mein Lol findet die auch nicht!

Auch haben wollen! Yeah![/satire]
#20

Da ich nun auch endlich mein kleinen hab Yeah! und den Innenraum in Anthrazit finde ich die Beleuchtung einfach zu schwach.

Die Grablichter-Lösung kommt für mich nicht in Frage, da ich dann bei der Gruselstimmung schiss bekomme Lol, Teelichter find ich praktisch (vorallem da sie gleichzeitig als Standheizung genutzt werden können Mr. Electric) aber auf dauer mit dem überschwappenden Wachs ....

Spaß bei Seite, hat jemand evtl. doch noch eine Möglichkeit gefunden die Teile heller zu bekommen?

Gruß Wussow
Thema geschlossen


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand