Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Auspuff fürn Cooper gesucht

kOnsOlErO schrieb:der Pepper White Cooper ist hier im Forum. hab nur grad de Nick net zur Hand... hat nur Ärger gehabt mit dem Topp.. bloss Finger weg.

Nick = Username in der Tube = Snarv Zwinkern

Jep Nicken Finer weg von dem Peitsche
Zitieren

chubv schrieb:Nick = Username in der Tube = Snarv Zwinkern

Jep Nicken Finer weg von dem Peitsche


hmm, was kann man denn dann als Einrohr Variante empfehlen?
hab PDC und wollte es nu auch nicht zu extrem machen^^

obwohl mir die Mittelrohrvariante eigentlich am besten gefällt Party 01
Zitieren

-as- schrieb:So, ich habe jetzt endlich auch meinen Auspuff drunter.
Ist eine Bastuck Anlage ab Kat, sieht ganz geil aus wie ich finde...

....und klingt auch ganz gut! Devil!

wie gesagt, sehr nice..

kannst du mir vielleicht mal ein Foto von unten machen?

hab leider noch so nen Ersatzrad drunter.. und das sieht irgendwie alles komisch aus, also ich wüsste nicht wo ich da einen Pöff unterbekommen sollte, wenn das Rad und die Verkleidung da weg ist... wäre sehr nett Top
Zitieren

minick schrieb:hmm, was kann man denn dann als Einrohr Variante empfehlen?
Wie wär's mit Einzelanfertigung?
Optik und Sound nach deinem Geschmack Zwinkern
Zitieren

chubv schrieb:Wie wär's mit Einzelanfertigung?
Optik und Sound nach deinem Geschmack Zwinkern

ui ui ui, ich glaub das ist mir zu "strange" Head Scratch

wollte mich nun erstmal Informieren Top aber der Sound von euch ist schon sehr schön Party 01
Zitieren

minick schrieb:ui ui ui, ich glaub das ist mir zu "strange" Head Scratch

wollte mich nun erstmal Informieren Top aber der Sound von euch ist schon sehr schön Party 01


Hi!!

Einzelanfertigung ist garnicht mal so ne schlechte Idee. Ein Kumpel hat das vor einiger Zeit an einem anderen Fahrzeug machen lassen, bei Stüber (in der Nähe von Düsseldorf was das glaube ich). Der hat dann für einen Mini Cooper S gleich mitgefragt. Aussehen und Sound kann man sich je nachdem was der Wagen so hergibt selbst aussuchen. Kostenpunkt €350.-!

Wie ist das Ganze abgelaufen?:

- Mein Kumpel ist gegen 8 Uhr morgens da aufgelaufen, nachdem er einen Termin vereinbart hat
- Hat mit jemandem der da arbeitet die Optik besprochen. Ist hinterher auf eine Originalblende hinausgelaufen (würde also auch beim Works-Kit-Endtopf funktionieren)
- dannn meinte er nur noch, dass sich die Lautstärke am Rande der Zulassung bewegen sollte Smile
- gegen 17 Uhr hat er den Wagen abgeholt, bezahlt. TüV Eintragung war auch schon dabei

-- Wagen klingt nun Klasse!! Top


Im Ergebnis ist das also eine Recht kostengünstige Alternative bei der man sich Design und Sound aussuchen kann. Sollte der Wagen dann mal wieder verkauft werden, kannst du ja jederzeit den alten Topf drunter schrauben, falls es dem neuen Besitzer nicht gefallen sollte.

Gruß
MacErna
Zitieren

macerna schrieb:Hi!!

Einzelanfertigung ist garnicht mal so ne schlechte Idee. Ein Kumpel hat das vor einiger Zeit an einem anderen Fahrzeug machen lassen, bei Stüber (in der Nähe von Düsseldorf was das glaube ich). Der hat dann für einen Mini Cooper S gleich mitgefragt. Aussehen und Sound kann man sich je nachdem was der Wagen so hergibt selbst aussuchen. Kostenpunkt €350.-!

Wie ist das Ganze abgelaufen?:

- Mein Kumpel ist gegen 8 Uhr morgens da aufgelaufen, nachdem er einen Termin vereinbart hat
- Hat mit jemandem der da arbeitet die Optik besprochen. Ist hinterher auf eine Originalblende hinausgelaufen (würde also auch beim Works-Kit-Endtopf funktionieren)
- dannn meinte er nur noch, dass sich die Lautstärke am Rande der Zulassung bewegen sollte Smile
- gegen 17 Uhr hat er den Wagen abgeholt, bezahlt. TüV Eintragung war auch schon dabei

-- Wagen klingt nun Klasse!! Top

€350 ist ok, war aber nur der ESD + TÜV nehm ich an ... oder eine Anlage?

Zeitmäßig war es bei uns gleich.
8:oo hinstellen und 17:oo holen und Spaß an der neuen Anlage haben Mr. Orange

Allerdings waren wir nicht bei Stüber. Von denen liest man hier sowieso nix Gutes Stumm
Wir empfehlen: http://www.germantuning.de/de
(ACHTUNG: Rennsportvarianten werden nicht mehr für den Straßenverkehr gebaut.)
10Jahre Garantie gibt's auch noch Top
Zitieren

erstmal echt Danke für die ganzen Tipps.

Lautstärke muss bei mir echt zugelassen sein. Fahre jeden morgen durch Luxemburg zur Arbeit und die Gendamerie sind nicht so harmlos, wie die deutsche Pozilei Pfeifen

okay, dann werde ich mal anfangen zu sparen Stumm
Zitieren

minick schrieb:ja mal richtig nice Smile

wann sehen wir uns auf einem Chapter Treffen? SB = Saarrücken = Chapter Saar/Pfalz

Wenn ich meinen "richtigen" Führerschein hab, also Anfang Oktober. Motzen

Der Mini steht jetzt wegen dem Sauwetter jetzt erstmal in der Garage, irgendwann die Tage fahr ich dann das erste Mal auf die Autobahn und brenn das Teil ein bisschen frei. Devil!
Vielleicht mach ich dann auch ein Video, muss nur noch gucken wo mich niemand stört.


PS: Foto von unten kann ich gleich machen.
Zitieren

Hier das versprochene Bild:

[Bild: dsc0009xaw.th.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand