Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Auspuff fürn Cooper gesucht

Der Tüv hat gar nix gesagt.

Bin mit dem S Topp hingefahren, AU wird nur per ODB gemacht, also kein Gasgeben oder so mehr (war mir auch neu Mr. Orange)

Er hat mit der Taschenlampe alles unten überprüft und ich hätte ohne Works Felgen auch TÜV bekommen Lol

Das Auto ist 100% hatter gesagt und nicht ein Wort über Auspuff, Hitzeschutzblech oder Ähnliches verloren.

Fahr nächste Woche mit andren Felgen hin und dann hab ich die Plakette..

AU Plakette hab ich schonmal drauf.
Zitieren

Und dann machst du wieder den works drauf? Wenn der Prüfer den S-Topp als ok ansieht wäre das ja beim Works wohl auch nicht anders, oder?

OT: warum hat der denn bei den Felgen gemeckert?
Zitieren

Oberon schrieb:Und dann machst du wieder den works drauf? Wenn der Prüfer den S-Topp als ok ansieht wäre das ja beim Works wohl auch nicht anders, oder?

OT: warum hat der denn bei den Felgen gemeckert?

so wie es heute gelaufen ist, denk ich mal nicht, dass er mucken würde mit dem Works Topp.

Naja, er wollte ein Gutachten oder ne Bescheinigung, dass ich die Felgen so fahren darf. Die ich net hatte ^^


Laut seiner Aussage war ich der erste Mini, den er geprüft hat. Da kam ich schon ins Grübeln.. er konnte sie ja nicht mal anlassen alleine ^^

hat auch nicht weiter nachgefragt wegen dem Auspuff.. aber Kendra war nicht grad warm und eher dezent heute =)
Zitieren

So, ich hab's jetzt nach geschätzten 5 Monaten mal hinbekommen ein gescheites Sound-Video zu machen:



Ich würde sagen der kann noch lauter... Pfeifen
Zitieren

Nett =) aber da geht noch einiges Pfeifen




Sonne
Zitieren

kOnsOlErO schrieb:Nett =) aber da geht noch einiges Pfeifen




Sonne

Naja, vielleicht löst sich der Vorschalldämpfer bald über Nacht in Luft auf... Devil!
Zitieren

hat mal wer nen tip für mich woher ich ein verbindungsstück bekomme wenn ich auf cooper s topf umrüste ?
der durchmesser ist ja ein anderer und es wird ein adapterstück benötigt.

Kennt wer die Maße und woher ich so ein Adapter bekomme ?

selber bau ist für mich no go Wink
Zitieren

Konsolero sei dank Anbeten

Reduzierstücke gibt's bei www.sandtler.de
Zitieren

Da musste aber auch schweißen bei. Da die Maße nicht genau passen und ein wenig Lust in der Schelle ist auf der Cooper Seite.

Und das nicht wenig, wenn du wie ich die Schelle noch einseitig verschweißt und alles dicht und sauber sein soll.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand