Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Tieferlegung, Fahrwerk oder Federn???
#21

@hotdwarf und baraka: Vielen Dank für die Tipps. Top
Werde mich mal kundig machen. Wenn das JCW wirklich auch 15mm hat (10mm wäre dann doch schon an der "Schmerzgrenze") dann wäre das wohl meine Wahl, da dann bei Einbau durch die BMW-Werkstatt hoffentlich auch die Werksgarantie auf´s Auto erhalten bleibt, oder?
Zitieren
#22

Giacomo schrieb:Was habt Ihr denn so bezahlt fürs Tieferlegen inkl.
Vermessung und allem PiPaPo ?
Die Angaben der Händler schwanken ja ziemlich.
Dazu gibt es einen eigenen Thread, in dem mindestens 3 Leute schreiben was sie bezahlt haben - sorry, aber - lies Dir den doch einfach durch, der heißt auch "H&R 30mm Tiefer...". Top
Wolfi schrieb:[...] da dann bei Einbau durch die BMW-Werkstatt hoffentlich auch die Werksgarantie auf´s Auto erhalten bleibt, oder?
Meine Federn habe ich selbst eingebaut und danach den BMW Händler die Vermessung machen lassen (und das bei einem Leasing Fahrzeug), so denke ich, bin ich auf der sicheren Seite, was die Gewährleistung angeht. Bei den JCW Teilen hat man ja quasi Originalzubehör und ist auf der auf jeden Fall auf der sicheren Seite. Top
Zitieren
#23

Hi,

danke für den Hinweis.


Euer
Giacomo Sonne
Zitieren
#24

Hallo zusammen,

ich habe mir gerade nochmal Braindeads Cooper S mit H&R 30mm angesehen. Das sieht schon richtig geil aus.

Eine etwas blöde Frage, die jetzt kommt, aber vielleicht erklärt einer einem Laien mal den Unterschied zu der Eibach- Variante. Da komme ich nämlich gut/ günstig dran.

Vielen Dank!

Viele Grüße,
MacErna
Zitieren
#25

Hi,

hatte anfangs auch Interesse an einer Tieferlegung bzw. einem
Gewindefahrwerk....
Jetzt, wo mein Clubbi endlich da ist und ich einige Male bereits
mit der serienmaessigen sportlichen Fahrwerksabstimmung bei
etwas flotterer Fahrweise in der Tiefgarage meiner Company schon
leicht mit den Gummilippen aufgesetzt habe.....habe ich den Plan
mit dem Fahrwerk bzw. Tieferlegungsfedern ad acta gelegt.....
Dabei ist die Tiefgarage hyper modern und die Rampen wirken
gar nicht so steil.....nun denn.

Ist mir bei genauerer Betrachtung auch tief genug und es bleibt
ein sehr schoener Fahrkomfort uebrig.


Euer
Giacomo Sonne
Zitieren
#26

Hi Eibach gleich anderer Hersteller sonst nix, man sagt dei Eibach Federn sollen etwas weicher sein! Obs stimmt kann nur ein direkter Vergleich zeigen, sonst gibt es da keine Unterschiede!

Gruß Hans
Zitieren
#27

Ghostrider schrieb:Hi Eibach gleich anderer Hersteller sonst nix, man sagt dei Eibach Federn sollen etwas weicher sein! Obs stimmt kann nur ein direkter Vergleich zeigen, sonst gibt es da keine Unterschiede!

Gruß Hans

Hi, vielen Dank für die Antwort! Werde es damit wohl mal probieren.

@Giacomo:

Wenn ich die sportliche Fahrwerksabstimmung schon drin hätte, dann würde ich das auch nicht machen. Meiner sieht nur recht "hochgebockt" aus. Der Fahrkomfort wird aber sicherlich nicht besser, da haste Recht!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#28

macerna schrieb:Wenn ich die sportliche Fahrwerksabstimmung schon drin hätte, dann würde ich das auch nicht machen. Meiner sieht nur recht "hochgebockt" aus. Der Fahrkomfort wird aber sicherlich nicht besser, da haste Recht!
Die sportliche Fahrwerksabstimmung würde aber am hockbockigen auch nix ändern Zwinkern
Zitieren
#29

Hi,

meiner ist mit dem Werksaero nun auch nicht so hochbockig,
mir jedenfalls reicht es aus. Smile

Wenn schon dann richtig mit einem Gewindefahrwerk.
Da kannst Du die Hoehe selbst justieren....
Ist bei Federn immer so eine Sache, der eine setzt sich noch
gewaltig, der andere fast gar nicht, nur Du hast halt keinen
Einfluss mehr drauf.

Allerdings kostet ein Gewindefahrwerk auch bedeutend mehr.


Euer
Giacomo Sonne
Zitieren
#30

Hi beim Mini setzt sich da nix mehr leider, denn selbst bei den Federn könnte er gerne noch 1-2cm tiefer kommen! Ein GW ist immer besser keine Frage aber mit den H&R wird das schon sehr gut und fährt sich auch besser!
Dein Leichenwagen sieht immer noch aus wie ein GeländewagenDevil! sorry Aero hin oder her das macht an den Radläufen nix! Und ich bin selbst mit JCW Kit noch in jedes Parkhaus ohne Probleme rein gekommen! Und selbst mit 4Pers. fährt sich sehr gutTop

Gruß Hans
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand