Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

[Kaufberatung] Welches mobile Navi soll ich nur kaufen?
#31

ach ja, hatte unsere lieben Rechtshänder vergessen... Mr. Gulf

aber trotzdem mal aus Interesse nachgefragt:

wenn du schreibst "unter Rückspiegel", meinst du dann eben drunter, aber so tief an der Scheibe wie geht? Oder wirklich knapp drunter, ergo voll ins Zentrum gepflanzt? Hab das nämlich ab und an auch schon gesehen, und davon halte ich eben dasselbe wie die klassischen Kinderschuhe oder die Plüschwürfel am Spiegel:
Lebensgefährliches Sicherheitsrisiko, vor allem auch für andere. Blindflug pur...

LG
Ostfried

[Bild: 287841_3.png]
Party 01 Hifi R56: Bass +4, Treble +3, Fader v5 (ergo hinten), und ihr werdet verstehen...Party 01
Zitieren
#32

Bin auch Rechtshänder und das Navi kommt mit dem Saugnapf links hin.
Ist zwar etwas komisch mit links zu bedienen aber so wie alles im Leben Gewohnheitssache Zwinkern
Zitieren
#33

Auch Rechtshänder bin...
Zitieren
#34

Also die Navi-Montage links unten habe ich ausprobiert und für SEHR GUT befunden.
Da bleibt es jetzt erst einmal! Yeah!
Mit der Linksbedienung komme ich inzwischen bestens klar...

Auch das Kabel lässt ich wunderbar zwischen der Interieurblende und der obere Armaturenbrettkante verstecken. Um die Lüftung (links neben Tacho) hält es auch gut untenherum in der schmalen Spalte… Es ist quasi nur noch direkt unter dem Navi und rechts neben dem Start-Taster zu sehen. Dann geht’s direkt hinter die Abdeckung der Mittelkonsole nach unten Richtung 12-V-Steckdose. Am WE werde ich mal versuchen es noch weiter zu verstecken...

Mann - wie konnte ich die letzten 8 Wochen nur ohne Navi auskommen? In den vergangenen zwei Tagen hat es mir gut anderthalb Stunden Stau erspart... Party 01

@Ostfried Winke 02
Um Deine Neugier zu befriedigen:
Da Navi war selbstverständlich genau 15 cm oberhalb des Lenkrades montiert. Zentral im Blickfeld nach vorn. Was brauche ich noch den freien Blick auf die Straße wenn das Navi mir den Weg zeigt. Das Kartenmaterial ist doch sehr aktuell! He HeDevil!
Nein, im Ernst: Das Navi war vorher so angebracht, dass ich aus meiner Perspektive (Meine Haare streichen am Himmel längs…) quasi darüber geschaut habe wenn ich auf den rechten Straßenrand geschaut habe. Das was durch das Navi verdeckt gewesen wäre, hätte eh keine Chance mehr gehabt - so 2m vor dem rechten Vorderreifen. Da ist der Rückspiegel selbst die größte Sichtbehinderung in Rechtskurven…

______________________

Bis denne
Frank

[Bild: sigpic9237.gif]
Clubman-D in Sparkling-Silver...
Zitieren
#35

Bei uns in der Schweiz bekommst ne Busse wenn das Navi im Sichtfeld platzierst...da wird eindringlich empfohlen es an die linke untere Ecke zu montieren.

Muss oft den Kopf schütteln wenn ich teil Autofahrer sehe, die sich das Teil fast vor die Nase setzen. eek!Augenrollen

Allzeit gute Fahrt Sonne
Zitieren
#36

Backspin schrieb:Am WE werde ich mal versuchen es noch weiter zu verstecken...
Unterm Lenkrad kommt man gut in den Fussraum Pfeifen
Zitieren
#37

Hi,

ich werde meinen TomTom auf die Kuda Base tackern.
Passt dort perfekt hin und stört nicht und ist gut im Blickfeld.
Beim Cooper meiner Holden packen wir das Navi auch immer
links unten an die Scheibe. Meines Erachtens die einzig
vernünftige Stelle wenn man mit Saugfuß arbeitet.


Euer
Giacomo Sonne
Zitieren
#38

... bei meinem CooperD habe ich das Navigon 8110 auf der Kuda-Konsole.

[Bild: Navi_im_Mini1.JPG]

an sich eine optimale Lösung. Kabel lassen sich einigermaßen elegant verstecken.

Da der Mini keine Bluetooth-FSE verbaut hat nutze ich die FSE des Navis. Und auch den MP3-Player.

Somit habe ich Navi, FSE, MP3-Player in einem und das Ganze durch den Aux-Eingang über die Autolautsprecher.

Selbst wenn ich das Navi im MP3-Modus habe, warnt es mich bei Überschreitung der zulässigen Geschwindigkeit um den von mir definierten Wert. Eine sinnvolle Ergänzung um Punkte in Flensburg zu sparen.

Für mich eine fast perfekte Lösung bei dem Einsatzzweck.

Mein JCW bekommt die Handyvorbereitung ab Werk, da kommt dann ein 7210 an der Brodit-Konsole rein. Kabel lassen sich auch recht schön verstecken.

Heinz
Zitieren
#39

Habe ein Tomtom One Serie 30 inkl. TMC (die z.Z. aktuelle Serie mit dem großen Lautsprecher auf der Rückseite) und habe es ganz weit links oben an der Windschutzscheibe angebracht.
Das Kabel läuft entlang der A-Säule runter zum Armaturenbrett und dann hinterm Drehzahlmesser entlang der Lenksäule in den Fußraum. Von dort aus geht's dann zum Zigarettenanzünder.
Wenn ich mal Zeit habe, werde ich versuchen, das Kabel hinter der A-Säulen-Abdeckung zu verstecken.

Hatte es vorher übrigens auch links unten, musste mich allerdings immer zu weit nach vorne beugen, um es zu bedienen.
Das war vor allem dann nervig, wenn man während der Fahrt die Stauinfos durchscrollen will.
An der Position, an der es jetzt hängt, brauche ich einfach nur meinen linken Arm ca. 40cm zu heben und schon ist ist er am Touchscreen des Navis Top
Die Sichtbehinderung nach links ist in etwa die gleiche wie die, die der Innenspiegel nach rechts verursacht. Wil sagen: wer tief sitzt oder klein ist und unterhalb des Innenspiegels nach rechts gucken kann, den stört das Navi auch nicht.


Die Kuda-Lösung ist aber meiner Meinung nach immer noch die schickste...

MINI Cooper S . . . . [Bild: sigpic6967.gif] . . . . [Bild: 247987.png]
Zitieren
#40

Bitte Fotos Machen! und posten!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand