Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Plötzlich keine Leistung mehr?
#31

Zweitwagen RS4 Pfeifen

Steffen


__________________________________________________________________________
Mini Cooper S R56 - Bj.11/2006 im Besitz seit 03/2008 - Gewindefahrwerk Fichtel&Sachs - Akrapovic Evolution Komplettanlage - 18" BBS CS001 weiß pulverbeschichtet - neue Stripes
Mini Cooper Works Cabrio F57 - Bj.09/2017 seit 04/2022 - thundergrey - KW V1 - Remus mit Downpipe - 18” OZ Superleggera - GP2 Tacho  
Zitieren
#32

Head Scratch Hmm, das Problem scheint behoben zu sein. Laut Werkstatt waren die Steuerzeiten der Auslassnockenwelle um etwa zwei Zähne verstellt eek! .
Im Fehlerspeicher war auch ein Fehler abgelegt, was kann ich momentan nicht sagen.
Wie so etwas passieren kann ist mir ehrlichgesagt ein Rätsel.

Morgen werd ich den "kleinen" beim Freundlichen abholen aber trauen tu ich dem ganzen noch nicht, ich kann mir nicht vorstellen dass der Leistungsverlust was mit meinem eigentlichen Problem zu tun hat.

Steffen


__________________________________________________________________________
Mini Cooper S R56 - Bj.11/2006 im Besitz seit 03/2008 - Gewindefahrwerk Fichtel&Sachs - Akrapovic Evolution Komplettanlage - 18" BBS CS001 weiß pulverbeschichtet - neue Stripes
Mini Cooper Works Cabrio F57 - Bj.09/2017 seit 04/2022 - thundergrey - KW V1 - Remus mit Downpipe - 18” OZ Superleggera - GP2 Tacho  
Zitieren
#33

laserblue schrieb:Wie so etwas passieren kann ist mir ehrlichgesagt ein Rätsel.

Steffen

mh Kette übergesprungen?!

Plus an Masse, das knallt klasse
Zitieren
#34

Alukugel schrieb:mh Kette übergesprungen?!

aber dann wäre doch der motor erledigt odeR?Traurig
Zitieren
#35

Ja, aber wie und wann bitte soll die übersprungen sein?

Wie sieht das am MCS aus, gibt es da eine Steuerkette oder einen Zahnriemen?

Ich könnte mir nur vorstellen dass der Riemen- oder Kettenspanner ab Werk ohne Drehmoment angezogen war und der sich mit der Zeit gelöst hat. Ich habe immerhin nur 29tkm drauf.

Vielleicht ging er auch deshalb ab und zu in einen gewissen "Notlauf".

Steffen


__________________________________________________________________________
Mini Cooper S R56 - Bj.11/2006 im Besitz seit 03/2008 - Gewindefahrwerk Fichtel&Sachs - Akrapovic Evolution Komplettanlage - 18" BBS CS001 weiß pulverbeschichtet - neue Stripes
Mini Cooper Works Cabrio F57 - Bj.09/2017 seit 04/2022 - thundergrey - KW V1 - Remus mit Downpipe - 18” OZ Superleggera - GP2 Tacho  
Zitieren
#36

er hat ne kette und diese bzw. der spanner macht auch diverse probleme. hast du nicht diese thematik mit dem kaltstartrasseln? dazu gibts hier nen kilometerlangen thread Zwinkern

leistungsabfall haben die rasselkandidaten aber nicht.
Zitieren
#37

Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun, gerasselt hat bei mir auch nichts!

Ich habe am Freitag den Mini bei meinem "Freundlichen" abgeholt, bis jetzt läuft er wieder super. Laut seiner Aussage muss sich da was anderes verstellt haben, der Kettenspanner wurde vor 1,5 Jahren schon mal gewechselt, vielleicht hat sich direkt an der Auslass-Nockenwelle was verstellt, den die Einlassseite war OK.
Zum Fehlerspeicher nochmal, der Fehler lautete "Gemisch zu fett"

Steffen


__________________________________________________________________________
Mini Cooper S R56 - Bj.11/2006 im Besitz seit 03/2008 - Gewindefahrwerk Fichtel&Sachs - Akrapovic Evolution Komplettanlage - 18" BBS CS001 weiß pulverbeschichtet - neue Stripes
Mini Cooper Works Cabrio F57 - Bj.09/2017 seit 04/2022 - thundergrey - KW V1 - Remus mit Downpipe - 18” OZ Superleggera - GP2 Tacho  
Zitieren
#38

laserblue schrieb:Hallo Fangemeinde,

vielleicht hat schon jemand dieses Problem gehabt:

Ich fuhr auf der Autobahn in eine Baustelle in der 80km/h beschränkt war, beim rausbeschleunigen aus der Baustelle ging dann nichts mehr, es ist als würden 100PS fehlen. Glücklicherweise war in der Gegend eine Niederlassung, die hatten den Tester drangehängt konnten aber nichts festellen, ich fuhr weiter und das Problem war weg.

Dies war im Sommer und es ist mir gestern nun schon zum dritten Mal passiert. Nach ner Weile ging es aber wieder, was kann das sein Ratlos
Ich tippte zuerst auf den Turbo aber das kann nicht sein, mir kommt eher vor als würde die Drosselklappe nicht richtig öffnen. Normalerweise hört man beim Gaspedaldurchtreten einen dumpfen Sound (Ansauggeräusch), der fehlt beim n.i.O-Zustand. Beim Berghochfahren mit 7% Steigung muss ich sogar runterschalten und das mit 175PS, da blamiert man sich regelrecht wenn die Lupos und Corsas an der Heckschürze kleben. Motzen

Gruß Steffen

Ha wie geil das Habe ich auch .... Jetzt ist mein Motor voll Fratze und brauche wohl einen Neuen Lol

Ich weißauch nicht was das sein kann BMW docktert da seit 11/08 rum solage fahre ich schon auf anderen Autos rum Confused

Ich habe genau die selben Beschreiben Fehler und nach dem sie die DEE oder so ausgetauscht haben stellt der wagen seit dem 11/08 immer den selben Fehler fest ... das Steuergerät wurde jetzt2 mal Getauscht und einmal in diesem Zusammenhang auch einmal die Komplette Lenksäule Mit Lenkrad und Elektronik ... Ja am letzten Dienstag war der wagen nur wegen einen Einbaumangels in der Werkstadt und man sachte mir ja das die Motorsteuerung wieder Fehler hätte aber diesmal habe ich keinen Leistungverlust gespürt ... und am darauf folgenden Donnerstag War nach einer 60 km fahrt der Motor Platt ... er Ruckgelte hatte ein Klakkern und ein Metallisches scheppern und Hörte sich an wie ein Trecker ... die Vibrationen spürte man deutlich in der Karosserie und der Drehzahlmesser zeigt Schwankungen um die 500 Umdrehungen ... habe das ganze auf Handy aufgenommen weil es wie gesagt Spontan und Sopransich kommt ... Ich gehe jetzt davon aus das einer der 4 Zylinder kaputt gegangen ist durch den auftretenden Fehler...

Die Maschine hat 31 Tkm gelaufen ... Kaufdatum 04.04.08... Herstellungjahr 11/07

Doc

Mini Cooper D [Bild: 259887_3.png]:pfeif:

Mini Web Radio: Top
Zitieren
#39

Ach ja bevor ich es vergesse passt bitte auf wenn ihr keine Leistung mehr habt bei mir fallen gleichzeitig alle Sicherheitssysteme aus....

Das merkt man nicht mir ist es auch erst aufgefallen als ich im Winter im Graben lag .....

Also Vorsicht

Doc

Mini Cooper D [Bild: 259887_3.png]:pfeif:

Mini Web Radio: Top
Zitieren
#40

Hast nochmal dein Mini beim Freundlichen prüfen lassen?

Bei meinem wurde alles gecheckt, Zündwinkel, Kompression, Steuerkette, Steuerzeiten, und und und...

Hattest du was im Fehlerspeicher stehen?

Bei dir hört es sich an als wäre es die Steuerkette, das ist auch ein bekanntes Mini-Problem, wusste ich vorher auch nicht.
Was macht die Kompression??? Bei mir waren alle um die 11bar!

Gruß Steffen


__________________________________________________________________________
Mini Cooper S R56 - Bj.11/2006 im Besitz seit 03/2008 - Gewindefahrwerk Fichtel&Sachs - Akrapovic Evolution Komplettanlage - 18" BBS CS001 weiß pulverbeschichtet - neue Stripes
Mini Cooper Works Cabrio F57 - Bj.09/2017 seit 04/2022 - thundergrey - KW V1 - Remus mit Downpipe - 18” OZ Superleggera - GP2 Tacho  
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand