Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Plötzlich keine Leistung mehr?
#51

Doc schrieb:Die Hatten wohl auch bekoppte ausreden habe das noch nie mitbekommen das man Ausversehen Wasser mittankt .. da war bestimmt auch vorherwas dranne .... wette ich drauf ...

sehe ich auch so, der Freundliche hat bestimmt auch noch nix von Wassereinspritzung zur Leistungssteigerung gehört Lol

Plus an Masse, das knallt klasse
Zitieren
#52

Also ... Mini ist wieder da ... Habe ein Kompleten neuen Kabelbaum bekommen ...

Mini Cooper D [Bild: 259887_3.png]:pfeif:

Mini Web Radio: Top
Zitieren
#53

Ich habe das auch nicht ernst genommen. Warum sagen die nicht einfach dass die Pumpe nen Materialfehler hatte. Egal. Die Kiste rennt jetzt wie Sau und nur das zählt.

Mini John Cooper Works
Ferrari 550 Maranello
Zitieren
#54

Doc schrieb:Die Hatten wohl auch bekoppte ausreden habe das noch nie mitbekommen das man Ausversehen Wasser mittankt .. da war bestimmt auch vorherwas dranne .... wette ich drauf ...
Das ist überhaupt keine bekloppte Ausrede sondern eine bekannte Tatsache, wenn der Tank der Tankstelle ziemlich leer ist und durch Wetterwechsel die Luftfeuchte ansteigt kommt es im Innern des Tank zu Wasserkondensation. Wenn man Pech hat tankt man viel (zuviel) dieses Kondenswasser mit.
In Frankreich mussten wir mal in der Not bei einem Mousquetair-Supermarkt tanken, das Benzin war so schmutzig das nach ca. 20Km der Benzinfilter dicht war und ausgebaut werden musste (war ein Oldtimer mit Vergaser).

Ein bischen Wasser im Benzin macht nichts sondern reinigt sogar noch den Brennraum, das sieht man wenn man mal einen Motor mit ZKD-Schaden zerlegt, der Zylinder so die ZKD Wasser durchliess ist blitzsauber. Aber zuviel Wasser schadet der Benzinpumpe da diese durch den heutigen Sprit eh schon relativ wenig geschmiert ist, speziell die Hochdruckpumpen sind sehr empfindlich.

Anbei ein Bild eines Motors mit defekter ZKD


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#55

Ich weiß auch nicht ... Solangsam finde ich alles zimlich Merkwürdich

Mini Cooper D [Bild: 259887_3.png]:pfeif:

Mini Web Radio: Top
Zitieren
#56

witzig ist es,.. wenn die leistung plötzlich wiederkehrt und man dann nur noch schauen kann, dass keiner im weg steht. auch erlebt,..

Mini Cooper S Countryman -> ???
Mini Cooper S -> KR-XL-808 (abgegeben)
Mini Cooper S -> KR-XX-808 (abgegeben)
Mini Cooper -> KR-XX-808 (abgegeben)
Zitieren
#57

so ich muss das thema auch mal aufgreifen.
ich dacht mir schon ich steh mit dem problem alleine da.

kurz meine version:
wenn mich der bleifuß mal wieder packt und ich per vollgas durchbeschleunige kommt es ab und an vor dass im 3tn oder 4tn gang vollgas die leistung für ca. 2-3 sec deutlich um geschätzte 80 ps nachlässt und gleichzeitig ein geräusch auftritt das mich an steine die in einer coladose geschüttelt werden erinnert. danach steht wieder die volle leistung zur verfügung. das problem lässt sich leider nicht immer reproduzieren. ich merke allerdings wenn ich in der früh das auto starte und ich auf einem berg mit ca. 5% steigung gemütlich beschleunige, er immer ein klein wenig ruckelig ist.
bei mir wird jetzt mal auf verdacht der turbo getauscht.

[Bild: sigpic4734.gif] --> Mini Cooper S R56 (SOLD): [Bild: 284523.png]
Zitieren
#58

phil, halte uns auf dem laufenden!Zwinkern

[Bild: sigpic10992.gif]
Zitieren
#59

Viennalex schrieb:phil, halte uns auf dem laufenden!Zwinkern

mach ich

[Bild: sigpic4734.gif] --> Mini Cooper S R56 (SOLD): [Bild: 284523.png]
Zitieren
#60

Phil The ONE schrieb:so ich muss das thema auch mal aufgreifen.
ich dacht mir schon ich steh mit dem problem alleine da.

kurz meine version:
wenn mich der bleifuß mal wieder packt und ich per vollgas durchbeschleunige kommt es ab und an vor dass im 3tn oder 4tn gang vollgas die leistung für ca. 2-3 sec deutlich um geschätzte 80 ps nachlässt und gleichzeitig ein geräusch auftritt das mich an steine die in einer coladose geschüttelt werden erinnert. danach steht wieder die volle leistung zur verfügung. das problem lässt sich leider nicht immer reproduzieren. ich merke allerdings wenn ich in der früh das auto starte und ich auf einem berg mit ca. 5% steigung gemütlich beschleunige, er immer ein klein wenig ruckelig ist.
bei mir wird jetzt mal auf verdacht der turbo getauscht.

Wenn die das nicht schnell im Briff bekommen kanich dir versprechen dass das noch schlimmer wird ... zu mindestens ist das bei mir so ... Fahre meinen Mini aus der Werkstadt und nach 40 - 50 Km wieder in die Werkstadt... Toll nee ^^

Mini Cooper D [Bild: 259887_3.png]:pfeif:

Mini Web Radio: Top
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand