Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Nagel im 205/45/17 Runflat Reifen was jetzt reparieren oder tauschen
#11

Weshalb ich mich so gegen reparierte Reifen ausspreche :

Die Fachbetriebe vulkanisieren die Löcher richtigerweise von innen zu; Luftverluste / Druckverluste sind somit zunächst nicht zu befürchten und das Risiko ( nicht : die Chance ! ) , dass ein zweiter Nagel das gleiche Loch trifft, ist eher sehr gering.

ABER:
- Der Reifen wird x-mal heiß und erkaltet wieder. Wie lange macht der Flicken dies in gleicher Ausdehnung identisch mit dem Reifen mit, bevor er sich evtl. ablöst ?

- Durch das Flicken von Innen kann ( und wird !) durch die Beschädigung von außen Wasser eindringen und Korrosion an den Lagen des Stahlgürtels erzeugen. Korrosion geht einher mit Gasbildung und kann Blasen zwischen den Lagen des Reifens erzeugen, insbesondere natürlich unter der Einwirkung der Betriebstemperatur des Reifens ( nicht nur im Sommer ).

Unsere Minis sind zwar keine Lamborghinis, aber für einen Reifenplatzer / einen schnellen Druckabfall sind selbst 120 Km/h schon schnell.

Daher aus meiner Sicht : Loch in der Flanke oder in der Lauffläche = Reifen weg !

Selbstverständlich ist dies aber eines jeden persönliches Risikomanagement. Mein Mini fährt nur ca. 230, trotzdem verwende ich Reifen bis 270 Km/h.
Zitieren
#12

Sebastian-NRW schrieb:
  • Vorgehenswiese mit eine Injektionsnadel den Kleber gleichmäßig im Einstich verteilen.
  • Nach einer Trocknungszeit den Reifen befüllen und wieder fahren.

Klingt wie ne Botoxbehandlung Muhaha

Ich würd so einen Reifen nur beim Spezialisten reparieren lassen oder am besten gleich einen neuen Gummi kaufen.
Zitieren
#13

Hallihallo,

in einem Fachbetrieb wird nicht nur innen ein Flicken (wie beim Fahrrad) aufgeklebt, sondern es wird ein regelrechter Stöpsel eingezogen. Was außen übersteht wird bündig abgeschnitten. Hatte vor längerem meinen Motrradreifen einmal so flicken lassen. Das macht auf mich einen sehr vertrauenerweckenden Eindruck. Wenn ich ein Loch im noch fast neuen Reifen hätte würde ich das auch so flicken lassen und auch danach kein schlechtes Gewissen haben bei hohem Tempo.

Grüßle vom
Wolfi Mr. Orange
Zitieren
#14

Abend Leute ich bin begeistert, da wird man noch zum Fachmann, aber bin hin, und mein MINI Händler sagte...
Ditschen
Tut mir sehr leit, reparieren wir nicht, ein Risiko besteht, der Reifen könnte reißen und Sie empfehlen mir einen neun zu kaufen, tata.

Aber ich bin teils beratugsresitent und habe genügend Jugendlichen Leichtsinn und werde morgen eine Reifenspezialisten aufsuchen dem ich meine Bedenken nenne und auch keine Lust habe 2 neue Reifen a 170EUR + Montage zu kaufen da noch gut 5mm drauf sind und DOT 4506 haben. Head Scratch

Aber noch ist ja nicht Sommer und ich kann mir noch etwas Zeit lassen, bin aber so nett und werde auch berichten wenn ich den Reifen an die Wand genagelt haben sollte. Voodoo
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand