Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Cooper / S und die Spaßberatung
#11

also ich würde der Frau nen Cooper kaufenPfeifen

und du solltest dich mal nach nen Opel Speedster umsehen, da kann man schön die Motorradfaherer ärgern, außerdem verliert er nicht mehr an Wert...und wurde bei Lotus gebaut, hat ne VollalukarosseYeah!

Plus an Masse, das knallt klasse
Zitieren
#12

@ heinZ1:

das könnte mir wie Dir ergehen....Pfeifen

Aber im Ernst: bezüglich der Leistung und des optischen Auftritts ist mir der JCW - im Gegensatz zum "S" - an und für sich zu heftig (bei einer dunklen Farbe nat. weniger auffallend).

Momentan möchte ich mir noch gar nicht vorstellen, welche Gedanken nach einer Probefahrt in meinem Hirn herumspuken...

Ich versuche es zwischenzeitlich mal mit gymnastischen und spirituellen Übungen...Mr. Gulf

Cu

Andy
Zitieren
#13

A.501 schrieb:@ heinZ1:


Aber im Ernst: bezüglich der Leistung und des optischen Auftritts ist mir der JCW - im Gegensatz zum "S" - an und für sich zu heftig (bei einer dunklen Farbe nat. weniger auffallend).

Andy

... der optische Auftritt von CooperS und JCW ist im Grunde gleich (wenn man, wie ich, auf das Aeropaket verzichtet).

Der JCW unterscheidet sich nur durch 17-Zoll-Räder, größere Auspuffendrohre und die JCW-Embleme.

Heinz
Zitieren
#14

Fakt ist doch, querdynamisch ist man mit einem Cooper gleich schnell unterwegs wie mit einem S.
Längsdynamisch liegt der S natürlich mit der Nase vorne, aber: Wenns nur um die Landstraßenhatz geht, braucht man da wirklich einen S? Bis 100 km/h geht auch der Cooper im 3. Gang ganz flott, und wer fährt auf Landstraßen deutlich schneller?
Ich habe mich damals für den Cooper entschieden, weil der Aufpreis für den S erst mal durch den Auspuff des Coopers raus muss. Und da kann ich lange Vollgas fahren..
Zitieren
#15

Head Scratch

[Bild: sigpic9444.gif]:hehe:Turbo?!?!? Kompressor mein Freund, Kompressor!He He


Zitieren
#16

PLAYLIFE schrieb:Fakt ist doch, querdynamisch ist man mit einem Cooper gleich schnell unterwegs wie mit einem S.
Sehr gewagte Hypothese!
PLAYLIFE schrieb:Längsdynamisch liegt der S natürlich mit der Nase vorne, aber: Wenns nur um die Landstraßenhatz geht, braucht man da wirklich einen S? Bis 100 km/h geht auch der Cooper im 3. Gang ganz flott, und wer fährt auf Landstraßen deutlich schneller?
Wenn sich jeder, der es macht, in eine entsprechende Liste einträgt, wird das wohl der Beitragsstärkste Thread.
PLAYLIFE schrieb:Ich habe mich damals für den Cooper entschieden, weil der Aufpreis für den S erst mal durch den Auspuff des Coopers raus muss. Und da kann ich lange Vollgas fahren..
Das verstehe ich auch nicht ganz.

Triple is funny - Double makes the money
Zitieren
#17

naja er meint halt wegen dem sprit denk ich mal... was der s mehr kostet baller er halt dann als sprit raus...Pfeifen

Mit was ich aber nicht ganz einverstanden bin:

PLAYLIFE schrieb:Fakt ist doch, querdynamisch ist man mit einem Cooper gleich schnell unterwegs wie mit einem S.

...njaa mag schon irgendwo stimmen, NUR wirst du von einer Kurve zur nächsten nie auf die entsprechende Geschwindigkeit kommenPfeifen

da fehlt dem cooper wohl die Power...He He

[Bild: sigpic9444.gif]:hehe:Turbo?!?!? Kompressor mein Freund, Kompressor!He He


Zitieren
#18

Und ich als Mini Neukäufer muss mich auch mal mit einmischen.

Für mich kam nie der normale Cooper in Frage.
Auch wenn 120 PS auch schon ausreichend sind, aber der Wunsch nach mehr und hätte man sich doch anders entschieden kommt mit Sicherheit.

Deswegen fiel die Wahl eindeutig auf den Cooper S.
Das JCW ist mir den Aufpreis widerrum nicht wert im Verhältnis zum Nutzen. Wink

Aber wenn Mini, dann nen Cooper S.
Den Clubman S den ich zu Testfahrt hatte, begnügte sich mit 8 Liter. Und das ist ein guter Wert, finde ich.

Gruß,
Michael
[Bild: 326680.png]
Zitieren
#19

Also ich kann keinesfalls sagen, dass der Cooper zu wenig Power hätte und ich bin durchaus anderes gewöhnt (Z4 3.0si).

Aber ich hätte auch nen S genommen, aber mein Vater meinte das muss net sein.
Wenn mir nochmal nen MINI ins Haus kommt, dann wohl nen S Devil!
Meiner nervt mich grade bissl, weil ständig was is...Augenrollen
Zitieren
#20

VanGTO schrieb:Aber ich hätte auch nen S genommen, aber mein Vater meinte das muss net sein.

Hast wohl ne brünette Freundin... Lol

[Bild: sigpic4182.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand