Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Doppelauspuff
#31

Hallo,
also über den zitierten Link sehe ich einen R56 und der Sound ist in etwa so wie bei meinem.
Wobei ich meinen noch nicht so richtig von außen gehört habe. Sitze ja immer hinter dem Steuer Wink

Mit "furzen" meint ihr bestimmt das Knistern am Ende des Videos?
Ich würde sagen, dass das Mikro der Cam etwas überfordert war und dass das nix mit dem Auspuff zu tun hat.

Viele Grüße Yeah!
Jens
Zitieren
#32

Hallo,
denke ich kann auch was zu der Diskussion beitragen.
Ich habe die Maxi Tuner r/l Auspuffanlage jetzt schon seid 2 Jahren verbaut. Der Sound ist genial- nicht zu laut und auch nicht zu übertrieben. Ich hab den DB- Killer sogar drinne gelassen.

ABER: Ein Manko hat die Anlage. Ich hab nach 2 Jahren (Flug) Rost am Auspuff. Und das trotz guter Pflege. Der Auspuff soll doch Edelstahl sein!? Wie kann das rosten? Ob man da mal anruft und nachfragt, ob da was auf Garantie machbar ist. Ich werd sehen wie kulant sie sein werden...

Gruss,
Snow

Sonne Carpe da MINI Sonne
Zitieren
#33

SnowSnaker schrieb:Ich habe die Maxi Tuner r/l Auspuffanlage jetzt schon seid 2 Jahren verbaut.

Da gab's schon einen für den 56er? Respekt
Zitieren
#34

Hallo,
hier ein Bild...
irgendwie klappt das mit den Anhängen nicht...

http://www.mini2.info/gallery/files/9/0/...nsicht.jpg

Viele Grüße Yeah!
Jens
Zitieren
#35

Jo, so müßte es gehen.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

Viele Grüße Yeah!
Jens
Zitieren
#36

und ein Detail von der Aussparung:


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

Viele Grüße Yeah!
Jens
Zitieren
#37

jensimaniac schrieb:und ein Detail von der Aussparung:

das wird auch von Maxi Tuner selber gemacht wenn man möchte. Wurde auch sehr gut gemacht. Ich hab danach einfach noch etwas mit leichtem Schmirgelpapier "nachgeschliffen", damit es runder aussieht. War mit etwas Feinarbeit verbunden, aber ging locker von statten!Party 01

Sonne Carpe da MINI Sonne
Zitieren
#38

Freunde,
ich bin begeistert. Das war eine gute Entscheidung!
Sonne


@Snow

SnowSnaker schrieb:Hallo,
denke ich kann auch was zu der Diskussion beitragen.
Ich habe die Maxi Tuner r/l Auspuffanlage jetzt schon seid 2 Jahren verbaut. Der Sound ist genial- nicht zu laut und auch nicht zu übertrieben. Ich hab den DB- Killer sogar drinne gelassen.

ABER: Ein Manko hat die Anlage. Ich hab nach 2 Jahren (Flug) Rost am Auspuff. Und das trotz guter Pflege. Der Auspuff soll doch Edelstahl sein!? Wie kann das rosten? Ob man da mal anruft und nachfragt, ob da was auf Garantie machbar ist. Ich werd sehen wie kulant sie sein werden...

Gruss,
Snow

Hallo Snow,
hast du es mal mit Nevr Dull probiert? Das Zeug soll gut dagegen sein...
Das Problem scheint es wohl häufiger zu geben. Habe letztens einen ziemlich verrosteten Auspuff gesehen. Vom Design her, könnte das einer Schmidt-Tech/Maxi-Tuner
gewesen sein.

Viele Grüße Yeah!
Jens
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand