Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Welche Felgen für JohnCooperWorks

(19.03.2021, 14:26)Beejayy schrieb:  Hey, kurze frage,

wir fahren die OZ Ultraleggera 7Jx18ET42 mit einem 205/35 Hankook.

Nun wollte der Gute tüv uns das ganze nicht eintragen obwohl Traglasten, Abrollumfang etc. eingehalten ist, mit der Begründung das im OZ Gutachten diese Reifen ja nicht aufgeführt sind.

Kann uns jemand im Raum NRW helfen ?
Evtl auch selbe Rad / Reifen eingetragen oder TÜV Empfehlung ?

LG
Wenn das im Gutachten nicht drin steht, kann es nach STVZO 19.3 nicht eingetragen werden. Das heißt es muss eine Einzelabnahme nach §21 gemacht werden. Das dürfen aber nicht alle Prüfer. Also am besten vorher mal anrufen und nachfragen

Devil! [Bild: sigpic13441.gif] Devil!
Zitieren

Bei 205/35 18" ist die Tachoabweichung so groß, dass die angepasst werden müsste. Pfeifen
Zitieren

Moin zusammen,


ich bin auf der Suche nach Felgen für meinen JCW R56 Bj. 2011 LCI.
Ich habe ein KW V2 verbaut. Vorne sind die breiten Federn und hinten die schmalen.

Ich hatte mal OZ Superturismo GT 18" mit 215/35/18 mit 3mm SP vorne und sogar 225/35/18 hinten montiert.

Jetzt suche ich entweder OZ Superturismo LM 17" oder Sparco FF1 17" oder ATS DTC 17"

Kann mir jemand vielleicht sagen, welche ET optimal wäre ohne Spurplatten?
Zitieren

Bei Tieferlegung mit nem KW-Fahrwerk fahren die meisten z.B. bei Winterrreifen (205/45/17) auf Serienfelgen (7x17, ET48) 5er Spurplatten ... damit ET43. Hängt letztlich auch davon ab, wie tief du runter und welches Reifenmaß du fahren willst. Die ATS DTC (7,5x17) hat in der verfügbaren Variante wohl immer ne ET40 und wird meist mit 215/40/17 gefahren.

Ich habe aktuell noch nen Satz neue, original-verpackte Sparco FF1 7x17 4x100 ET40 im Keller liegen. Bei Interesse einfach melden.
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt los.alamoss Beitrag:
  • Breyton
Zitieren

Hab grad aktuell noch die Winterreifen Cross Spoke R112 mit 205/45/17 drauf mit 3mm. Hatte leider auf dem Weg zum Felgen anschauen einen Motorschaden.

An die ATS DTC ist wohl nicht mehr so leicht zu kommen. Die LM fand ich vom optischen her immer richtig ansprechend.

Sind bei den Sparco FF1 215/40/17 ohne probleme möglich? Wollte schon knackig tief gehen und auf SP verzichten.

Bei den GT hat mal eben nur ein Blatt dazwischen gepasst, daher die 3mm.
Zitieren

Wegen der ATS DTC könntest du mal bei Schirra Motoring in Griesheim nachfragen ... die können (bzw. konnten auf alle Fälle in der Vergangenheit) noch neue Sätze organisieren.

Ob die Sparcos in ET40 mit den 215/40er passen ... denke ja, garantieren kann ich es aber nicht. Es gibt sie aber auch als ET37. Hängt natürlich auch sehr stark vom Reifen ab. Die Federals als UHP bauen in der Dimension z.B. sehr breit, während ein Hankook V12 wohl eher keine Probleme macht.
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt los.alamoss Beitrag:
  • Breyton
Zitieren

(06.05.2021, 21:19)los.alamos schrieb:  Wegen der ATS DTC könntest du mal bei Schirra Motoring in Griesheim nachfragen ... die können (bzw. konnten auf alle Fälle in der Vergangenheit) noch neue Sätze organisieren.

Ob die Sparcos in ET40 mit den 215/40er passen ... denke ja, garantieren kann ich es aber nicht. Es gibt sie aber auch als ET37. Hängt natürlich auch sehr stark vom Reifen ab. Die Federals als UHP bauen in der Dimension z.B. sehr breit, während ein Hankook V12 wohl eher keine Probleme macht.

Hi ... die PN's des Forums funktionieren hier leider nicht richtig. Ich hoffe, dass dich meine Anfrage bezüglich der FF1 hier erreichen. Melde dich bitte mal bei mir. Wir haben schon per Whatsapp geschrieben.
Zitieren

Wären diese hier eine Option? Ob lieferbar und wie Versand/Verzollung aus UK abläuft, keine Erfahrung. Die Felgen sind bei meinem Mini verbaut mit 215/40x17. Muss allerdings ein Lenkanschlagbegrenzer installiert werden, bei Verwendung des KW Clubsport Fahrwerks.

https://www.apmotorsport.co.uk/product-p...ni-fitment

   
   
Zitieren

(27.05.2021, 07:38)Markymarc_cgn schrieb:  Wären diese hier eine Option? Ob lieferbar und wie Versand/Verzollung aus UK abläuft, keine Erfahrung. Die Felgen sind bei meinem Mini verbaut mit 215/40x17. Muss allerdings ein Lenkanschlagbegrenzer installiert werden, bei Verwendung des KW Clubsport Fahrwerks.

https://www.apmotorsport.co.uk/product-p...ni-fitment

Danke für dein Post. Ich habe gestern die FF1 gekauft. Jetzt noch die richtigen Reifen, denke es werden die Michelin PS4 215/40/17. Wettertechnisch sieht es zur Zeit nicht nach Semi-Slicks aus. Das Problem bei den ATS GTR ist die 8" breite. Ich habe ein KW-V2 in meinem Mini. Die breiten Federn vorne sind das Problem. Bei der ET33 kommen die Reifen samt Felgen schon gut raus. Da müsste ich die Seitenwände ziehen lassen um da halbwegs was unterbringen zu können. Ausserdem wird es dann mit der Radhausabdeckung wiederum Probleme geben.
Zitieren

(27.05.2021, 07:57)Breyton schrieb:  ... Ich habe gestern die FF1 gekauft. ...
Das Problem bei den ATS GTR ist die 8" breite. Ich habe ein KW-V2 in meinem Mini. Die breiten Federn vorne sind das Problem. Bei der ET33 kommen die Reifen samt Felgen schon gut raus. ...

Dann hat es sich erledigt ..., aber die ATS GTR sind bzgl. ET sehr individuell lieferbar:
https://atswheels.com/atswheels/portfoli...r-gtr-evo/
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand