Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Verstärker einbauen!?!?
#1

Hallo zämme,
ich möchte gerne meine boxen leistung erhöhen und wollt daher heraus finden ob das Radio einen Chinc Ausgang hat für einen Verstärker und wenn ja wo ich den finde...
Mein mini 07/08 one
Radio Boost CD

Danke
Zitieren
#2

MichaelZi schrieb:Hallo zämme,
ich möchte gerne meine boxen leistung erhöhen und wollt daher heraus finden ob das Radio einen Chinc Ausgang hat für einen Verstärker und wenn ja wo ich den finde...
Mein mini 07/08 one
Radio Boost CD

Danke

Die Werksradios haben keinen Chinchausgang. Wenn du was für den Sound machen willst, beginne bei den Lautsprechern und der Türdämmung. Mit einem zusätzlichen Verstärker hast du die Serienlautsprecher sehr schnell gehimmelt.

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#3

du solltest dir vielleicht das soundupgrade holen.
kannst du beim händler bestellen und du erhälst dann neue boxen und soweit ich weiß auch nen verstärker?!
guck mal bei mini.de
Zitieren
#4

Hab mir grade eine Endstufe und ein Bass reingepflanzt mit einem passendem MP3 Radio. Der Sound mit den Serienlautsprechern ist schon ziemlich gut. Man merkt halt das diese dafür nicht ausgelegt sind... deswegen werde ich diese mit der Zeit durch bessere Lautsprecher ersetzen. Wenn du das Serienradio mit einem Bass und einer Endstufe nutzen willst, brauchst du nicht mal Kabel verlegen denn das Zauberwort heisst High-Low Adapter. Ich hab mir allerdings bisschen Arbeit gemacht und die Kabel verlegt.
Zitieren
#5

Matt1511 schrieb:Hab mir grade eine Endstufe und ein Bass reingepflanzt mit einem passendem MP3 Radio. Der Sound mit den Serienlautsprechern ist schon ziemlich gut. Man merkt halt das diese dafür nicht ausgelegt sind... deswegen werde ich diese mit der Zeit durch bessere Lautsprecher ersetzen. Wenn du das Serienradio mit einem Bass und einer Endstufe nutzen willst, brauchst du nicht mal Kabel verlegen denn das Zauberwort heisst High-Low Adapter. Ich hab mir allerdings bisschen Arbeit gemacht und die Kabel verlegt.


Wenn man man doch kein Chinc anschluss hat an dem Serien Radio wie soll man dann einen High-Low adapter anschliesen?

Ne andere frage noch....
kann man das serien radio irgendwie austauschen habe gehört das es direkt hinter dem cd einschub liegt.....
Zitieren
#6

MichaelZi schrieb:Wenn man man doch kein Chinc anschluss hat an dem Serien Radio wie soll man dann einen High-Low adapter anschliesen?
High-Low-Adapter werden an die Lautsprecherleitungen angeschlossen.

MichaelZi schrieb:Ne andere frage noch....
kann man das serien radio irgendwie austauschen habe gehört das es direkt hinter dem cd einschub liegt.....
Kann man, ist aber mit erheblichen Aufwand und bastelei verbunden, denn meines Wissens gibt es keine Mittelkonsolenblende mit DIN-Einschub zu kaufen. Diese Belnde müsstest du umdremeln oder dir etwas selber bauen.
Dann muss das Radio aus der Konfiguration deines MINI beim Händler raus programmiert werden, sonst kann es zu problemen mit dem Datenbus kommen.

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#7

Danke für eure Hilfe!!!!

werde mein glück versuchen.....

Grüßle Michael
Zitieren
#8

Matt1511 schrieb:Hab mir grade eine Endstufe und ein Bass reingepflanzt mit einem passendem MP3 Radio.

Klingt nicht nach R55/56/57 Head Scratch. Sollte dem anders sein bitte ich um Fotos.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand