Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Widerstand für Airbag Kontrollleuchte
#21

Darum geh ich nicht an Kabel Mr. Gulf

Under Construction
Zitieren
#22

naja bei der widerstands messung wird eben eine spannung an das messobjekt angelegt, die je nach meßgerät auch verschieden ist.

ich denk doch mal das zum zünden schon auch ein geweisser strom nötig ist, bei ner widerstadmessung fließt jedoch nur ein sehr geringer strom durch das messobjekt.

ob der aber ausreicht um den airbag zu zünden Schulter zucken

probieren würd ich es jedenfalls nicht Devil!
Zitieren
#23

die 53 schrieb:naja bei der widerstands messung wird eben eine spannung an das messobjekt angelegt, die je nach meßgerät auch verschieden ist.

ich denk doch mal das zum zünden schon auch ein geweisser strom nötig ist, bei ner widerstadmessung fließt jedoch nur ein sehr geringer strom durch das messobjekt.

ob der aber ausreicht um den airbag zu zünden Schulter zucken

probieren würd ich es jedenfalls nicht Devil!

Ich würds gerne probieren Mr. Orange allerdings nicht in meinem Auto.

Under Construction
Zitieren
#24

Auch wenn es euch nicht hilft, aber das ist der Grund, warum ich mich von dem Thema vorerst verabschiedet habe, irgendwie kann da keiner was vernünftiges zu sagen und am Ende steht man dumm da...

Jemanden der die Elektronik des Mini sogut kennt, dass er das komplette Airbagsystem umprogrammieren kann damit Sitz- und Seitenairbags (die müssen bei Vollschalen ebenfalls unbedingt deaktiviert werden) deaktiviert sind habe ich auch nicht finden können.

Selbst die Händler die behaupten es zu können wollen nichts schriftliches aus der Hand geben, somit kriegt man es auch nicht eingetragen...

Ich kauf mir demnächst wieder nen richtiges Auto (mit Heckantrieb und ohne diesen neumodischen Mist) als reines Spaß-Auto.

Gruß

Christian

[SIGPIC]http://www.mini2.info/forum/signaturepics/sigpic10096_1.gif[/SIGPIC]
Zitieren
#25

Kuck mal im Pole Position thread (im powerminis.com).
Aber du hasst dich ja schon entschieden und ich hoffe nicht nur um den Airbag.

Selbst habe ich etwas gekauft womit ich das leucht löschen kann und damit sogar das Lenkrad Airbag weggeholt und ersetzt durch Widerstande.
Zitieren
#26

So.. Das Problem ist gelöst!!!

Beim Einbau von Vollschalen beim R56 wird der Gurtstraffer vom original Sitz übernommen. Das ist auch zwingend erforderlich, da man den Kontakt nicht überbrücken kann, da dieser ständig von der Elektronik überwacht wird.
Zusätzlich wird eine Sitzbelegungsmatte verbaut sowie ein zusätzlicher Anschnallkontakt.

Eine nette Hilfe hierbei war der Autositzcenter in Düsseldorf.
Zitieren
#27

outofbed schrieb:So.. Das Problem ist gelöst!!!

Beim Einbau von Vollschalen beim R56 wird der Gurtstraffer vom original Sitz übernommen. Das ist auch zwingend erforderlich, da man den Kontakt nicht überbrücken kann, da dieser ständig von der Elektronik überwacht wird.
Zusätzlich wird eine Sitzbelegungsmatte verbaut sowie ein zusätzlicher Anschnallkontakt.

Eine nette Hilfe hierbei war der Autositzcenter in Düsseldorf.

Hast Du die Recaro PP im R56 verbaut? Was für eine Konsole hast Du denn da genommen, wie ist die Sitzhöhe im Vergleich zur Serie?

Die PP Geschichte im R56 bringt mich bald zur Verzweiflung, finde keine konkreten Aussagen. Traurig

Gerne auch per PN.
Zitieren
#28

Smoove schrieb:Hast Du die Recaro PP im R56 verbaut? Was für eine Konsole hast Du denn da genommen, wie ist die Sitzhöhe im Vergleich zur Serie?

Die PP Geschichte im R56 bringt mich bald zur Verzweiflung, finde keine konkreten Aussagen. Traurig

Gerne auch per PN.
In solchen Fällen sollte man sich an den nächsten Spezialisten wenden, wie outofbed es gemacht hat. Wie du merkst gibts da noch nicht viele konkrete Infos. Schau dich halt nach dem nächst besten Händler für Sportsitze oder Tuner um.

Under Construction
Zitieren
#29

also momentan klappt gar nix .....habe auf der fahrerseite eine vollschale von recaro montiert (beifahrer ist immer noch mit jcw recaro ausgestattet)..und dann den Lol kontaktiert, wegen deaktivierung seitenairbag...............die deaktivierung durch den Lol ist beim R56 nicht möglich, so die aussage des meisters.........also recaro händler angerufen und vorbeigefahren. dieser hat, 2,2 ohm widerstand eingebaut, aber er kann fehlerspeicher nicht löschen, (obwohl auch gurtstraffer eingebaut und angeschlossen, incl. anschalldummy )...........also zumLol zum speicher löschen. bei diesem erkennt der tester:
widerstand seitenairbag zu hoch, also auch keine möglichkeit den fehler zu löschen.......ab nach hause und widerstandsmessung durchgeführt, mit folgendem resultat:
widerstand seitenairbag beifahrerseite 0,4 ohm, bei gezogenen fahrzeugseitigem stecker. d h die 0,4 ohm liegen hinter dem stecker im sitz an. das würde ja wieder bedeuten dass der widerstand vom recarohändler mit 2,2 ohm echt viel zu hoch ist........aber da die hin und her fahrerei (wg dem speicher löschen und dann erst guggen) echt wahnsinn ist , frage ich einfach nochmal in die runde:
wer hat welchen widerstand eingebaut und es hat auch gefunzt?
.....................rede vom r56, fahrerseite...........

[Bild: sigpic9390.gif]
Grüße aus dem Ostertal Cordu + Torsten
Zitieren
#30

2crazy schrieb:......also recaro händler angerufen und vorbeigefahren. dieser hat, 2,2 ohm widerstand eingebaut

das ist genau der wert den man beim R50-53 benötigt...
vielleicht weiß dein recaro händler nicht, dass es zwei verschiedene mini modelle gibt Kichern

[Bild: sigpic7408.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand