Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Clubman : Zukünftiger Klassiker mit Wertzuwachs oder der Flop schlechthin ?
#21

Irgendwie wirkt der Jens heute recht unausgeglichen, in der Tat.

[Bild: 287841_3.png]
Party 01 Hifi R56: Bass +4, Treble +3, Fader v5 (ergo hinten), und ihr werdet verstehen...Party 01
Zitieren
#22

scheffi schrieb:wir werden es ja sehen, wer hier in 20 jahren noch einen clubbi hatMr. Orange

Meld! Muhaha

[Bild: gruss.gif] Gwyneth und Jeb: [Bild: 516527_5.png]Diesel (Clubman SD)
Beany und Jeb: [Bild: 340996_5.png]Diesel (Clubman D), Harry und Jeb: [Bild: 460766_5.png] Super (Honda Pan-European)

Zitieren
#23

Der Jens schrieb:Weder der normale BMW Mini noch der Clubman werden eine Wertanlage sein ... sie unterscheiden sich weder bezüglich ihrer Qualität noch von ihrem Status her von anderen Kleinwagen
Aber der Wiederverkaufswert unterscheidet den MINI vom Rest der Kleinen Mr. Orange
Zitieren
#24

Werte Diskussionsteilnehmer,

ich möchte euch eindringlich daran erinnern, auch hier einen gepflegten Umgang miteinander zu wahren.
Als hilfreiche Lektüre lege ich euch dies
http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=7307
an´s Herz.
Vielen Dank............

Triple is funny - Double makes the money
Zitieren
#25

Nach den mir bekannten Bezeichnungen handelt es sich bei der Manta-Hinterachse um eine "Deichselachse", d.h. aus dem Achsrohr zwischen den beiden Rädern und dem Rohr für die teilweise integrierte Kardanwelle ergibt sich die Form eines 'T'.( Die Gänsefüßchen sind jetzt mal die Räder )

Ganz sicher ist dies nicht die einzige Bezeichung für diese Achsform und ganz sicher ist eine andere Bezeichnung nicht automatisch "haarsträubender Unsinn", auch wenn Der Jens dies so schreibt.
Zitieren
#26

Huhu ihr Knackbattrien!Winke 02DJ

Der Clubbi spaltet auf jedenfall die Gemüter..Augenrollen
Ich bin halt noch jung, und hab nen Freundeskreis von 17-30 Jahre.
Die meisten finden ihn Hammercool, und wollen mitfahren wenns in die Disco oder vor den Club mit dem
Club geht- und da aussteigen. Augenrollen
Die Türen werden auch langsam "verstanden" von den Leuten wie sie funktionieren. Also muss ich nicht mehr helfen mit Clubdoor usw.
LolPfeifen
Gibt aber auch Leute die sagen "ooh wie ein Leichenwagen" (das hör ich immer wieder!)

Kaufgründe:
Das Platzangebot war für mich ausschlaggebend, man kann echt problemlos 3 Leute hinten reinsetzen die klein+schmal sind, 3 Mädels z.B (wenn ich an Caro,Charlotte und Jessi +JOE meine Bulldogge- denke) die fandens kuschlig! Hab ja 5 Sitzer.. Smile#
Oder in Urlaub zu 4. mit Dachbox+Gepäck. No Problem!
Mein Auto is ein Gebrauchsgegenstand,kein Tuningobjekt ohne Ende,ein Auto muss schon vollwertig sein für mich.
Zudem die Rückbank fast wie ne Couch wirkt. Und ich da auch schon Platz genommen hatte Pfeifen Und ne Decke und 2 Lounge Tigerfellkissen ich Momentan drin liegen habe Devil! (geschenk meines Friseures)

Und wirklich den Umzug nach Köln, hab 2Meter langes Bett drin gehabt(Ikea-MALM, hehe Lol) ,Flokati Teppiche und Wohnungsszeug ,Klamotten, ALLES!!! ging rein.
Da hat der Clubbi mich nicht im Stich gelassen.

Hatte vorher nen R56 Diesel, und will eigentlich nie wieder en Hatch weil der einfach zu wenig Auto is(für mich),wenns mal drauf ankommt.
Der Clubbi is "Polo Größe" aber wirkt dennoch knackig+athletisch+sexy.
Der Hatch is einfach zu kurz und dann der Knieraum hinten noch enger,obwohl ich mit 1,74 den Sitz nicht nach ganz hinten Schieben muss war da hinten kein Platz mehr,und konnte nur als 3 Sitzer verwendet werden.
Der Hatch is halt klein+knackig Smile

Zum Alter der Clubman Fahrer

Ich sehe meistens die Clubmänner von älteren Leuten fahren... nich hauen! Aber die freuen sich auch gegenseitig wenn man sich mal sieht und winken Winke 02 zurück!
Junge Leuts fahren wirklich mehr Hatch+Cabrio.

Die Jugend aber findet ihn Hammer. Meine Freunde und die schwulen+lesben Szene wo ich drin bin Pfeifen, hammer stylisch und sexy. Ich hab NUR positive Resonanzen.Top

Einfach mal in Köln in der Ehrenstraße en Parkplatz kriegenPfeifen, konnte vom Unisex Laden frisiert dem treiben und dem Cremi zuschauen, dauernd bleiben Leute stehen und kucken.

Kult wird er auf jedenfall..
Ist ja auch "the other MINI" ne
Smile

LG Baaaaaaasti





Zitieren
#27

Ich treibe mich zwar nur in der motorsportbegeisterten Hetero-scene 'rum und bin ein paar Kategorien älter, jedoch bin ich strikt dagegen, Auto-Typen / Ausstattungsvarianten und dergleichen bestimmten Verbraucher-Kasten zuzuordnen.
Dieses völlig verkrampfte Tun ermöglicht nur Aussagen von größerer Hirnrissigkeit, da die so erzeugten Schubladeninhalte höchstens zufällig sein können.

Die "Käuferprofile" sind dazu völlig adäquater Stuss und werden durch mehr Ausnahmen als Regeln keinesfalls bestätigt.
Zitieren
#28

na klaar... der bergheimer loool Party 02
wie immer ..
is der nich putzig? ^^
ich stehe auf ältere heterolike hengste

hier gehts um clubman und nich um dich,und um keine pseudo rennfahrer, es geht um wie die Leute mit ihren Clubbis leben,und ich hab den langen seit nem Jahr und hab schon einiges erlebt.

Cremi bin ich dankbar das er immer so gut auf mich aufpasst Smile *schnulz*
Zitieren
#29

RyAnLeslie_21 schrieb:na klaar... der bergheimer loool
1. Schublade
RyAnLeslie_21 schrieb:wie immer ..
2. Schublade
RyAnLeslie_21 schrieb:is der nich putzig? ^^
Suchst du mit dieser Subjektivfrage Sympatisanthen / Mitstreiter ?
RyAnLeslie_21 schrieb:ich stehe auf ältere heterolike hengste
Das interessiert nun wirklich keine S..., ggf. gehst du halt in einen Reitstall..........
Zitieren
#30

nee bleib du einfach in BM- das is ja das allerletzte Kaff - Schublade sorry hehe ^^

PfeifenLolSonne
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand