Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Original Luffi modifizieren?
#51

evilDOGG schrieb:In den S kommt mir kein offener Luffi! Schon allein, weil ich da kein Interesse
an lautem Sound "von vorne" habe. Ich möchte den Kompressor hören Smile

Ich habe in meinem S eine Woche nen offenen Luffi von K&N gefahren, dann ist er wieder rausgeflogen.
Ich verspreche Dir: Der bringt keinen Sound ! ! !
Außerdem saugt er die ganze warme Luft aus dem Motorraum an ! ! !
Der laute Sound im S kommt so oder so von Vorne; nämlich vom Kompressor! Der ist schon sehr dominant.

Das kleine Emblem auf den Kiemen
enthält nur einen Buchstaben.
Aber was für einen.
Zitieren
#52

Siegfred schrieb:Ich habe in meinem S eine Woche nen offenen Luffi von K&N gefahren, dann ist er wieder rausgeflogen.
Ich verspreche Dir: Der bringt keinen Sound ! ! !
Außerdem saugt er die ganze warme Luft aus dem Motorraum an ! ! !
Der laute Sound im S kommt so oder so von Vorne; nämlich vom Kompressor! Der ist schon sehr dominant.

Korrekt ! Kein Lärmzuwachs - eher ein leichtes Fauchen - und die warme Luft saugt er aus dem Motorraum genauso wie der geschlossene Luftfilter und der geile Sound beim S kommt eh vom Kompressor Sabber
Zitieren
#53

Siegfred schrieb:Nein. Vor Ort gab es keine Empfehlung Löcher in den Luftfilterkasten zu bohren....

Stimmt Siegfred Big Grin

Hoffe Du hast immer noch viel Spaß an der SW wie ich. Roter Teufel

War ein netter Tag Zwinkern

mumin

Countryman S All4, absolut black, Dach weis.
Zitieren
#54

mumin schrieb:Stimmt Siegfred Big Grin

Hoffe Du hast immer noch viel Spaß an der SW wie ich. Roter Teufel

War ein netter Tag Zwinkern

mumin

Und? Rennt wie Hölle das Teil ?? Sabber
Zitieren
#55

halöle,

über den regen "zuspruch" zu dem thread habe ich mich doch recht gewundert; das war aber auch nicht das einzige worüber ich mich gewundert habe, denn

1. W E R L E S E N K A N N, I S T K L A R I M V O R T E I L
2. ein paar grundkenntnisse der physik hätte ich sogar manchem "hund" zugetraut; na ja wird schon werden

andererseits hat es mich positiv gewundert, auch ein paar ig´ler gefunden zu haben, die wissen, wie das funzt - danke denen.

zur erklärung der geschehnisse, halte ich es für nötig ein paar bilder für die technisch unbegabten einzustellen, die wie ich hoffe etwas mehr licht ins dunkel bringen - natürlich nur für die, die es interessiert

und meinen MINI liebe ich und ich würde ihm nichts antun was ihm schadet Zwinkern

die ig war doch eigentlich auch ein "haufen" netterminifahrer, wenn auch manchmal verstrahlter als der rest der republik; aber es verbindet uns doch alle eins - D E R M I N I
umso weniger kann ich manche verbale entgleisung mit persönlichen angriffen einiger ig´ler verstehen - schade das es soetwas auch hier gibt.

schöne weihnachten und zwar A L L E N!

allanin

MINI Cooper | 09/2003






Z U K U N F T I S T F Ü R A L L E G U T
electric blue metallic
lederlenkrad cooper S
heckspoiler
sichtpaket
xenon
regensensor
sportsitze
weißes dach/spiegelkappen
teilleder
klimaautomatik
sitzheizung
17" felgen R85 weiß
cd radio boost
ablagenpaket mit fach
autom.abblendender innenspiegel

abg-th52@mini.de





Zitieren
#56

Naja, ruhig Blut!!

Ich glaube niemand hat sich grundlegend angegriffen gefühlt, und wenn wurde dies durch die beteiligten Personen aus der Welt geschafft! Zwinkern


Ich denke, die Meinungen sind klar! > Dafür, nämlich zum Meinungsaustausch, ist ein Forum doch da. Es soll doch niemanden eine Meinung aufgezwungen werden!!

"Nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wurde!!"
(Danke an meine Oma für diese Weisheit! Zwinkern)

Bye bye MINI.
[Bild: sigpic616.gif]
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davorsteht und Angst hat, es aufzuschließen." Walter Röhrl
Zitieren
#57

Meisterhaft schrieb:Ok, dogg

Ok, Meisterhaft Zwinkern Big Grin

Meisterhaft schrieb:es zwingt Dich ja auch keiner da irgend etwas in dieser Richtung zumachen.

Das ist richtig. Kann auch keiner...

Meisterhaft schrieb:Ich wollte eigentlich nur kundtun das meiner Meinung nach zwei Löcher im
Boden des Luftfilterkasten keine Schäden auch keine Spätschäden an Motor oder Kompressor nach sich ziehen.

Und ich wollte "eigentlich" nur klar machen, daß ich es total beknackt finde,
daß man selbst am Luftfilterkasten rumwerkelt, wenn man keine Ahnung hat.

Außerdem verstehe ich nicht, wie man NACH der Aktion nach den
evtl. Problemen fragen kann. "Kann etwas passieren"????

Ja, es kann! Denn keiner kann aus der Entfernung sehen, ob die Löcher
a) ordentlich gesetzt wurden und es b) wirklich keine Konsequenzen hat.

Meisterhaft schrieb:Mach doch mal nach einer Regenfahrt die Motorhaube auf und Du wirst sehen das der Luftfilterkasten furztrocken ist. Und die Luft die durch die zusätzlichen Löcher strömt wird ja genausso gefiltert wie sonst auch .

Ich glaube, daß es bei der Geschichte nicht nur um Feuchtigkeit oder
Fremdkörper geht, die durch die weiteren Öfnungen eindringen könnten.

Ich denke, daß dies noch weitere evtl. Folgen nach sich ziehen könnte.
Keine Ahnung, wie viel Luft in welcher Form der Motor benötigt und
was passiert, wenn er zuviel oder zuwenig bekommt.

Ich sage ja nicht, daß der Motor nach 5km platzt. Aber es gibt immer wieder
von großen Bedenken zu lesen bei offenen Luftfiltern. Also bei unprofessionell
aufgebohrten Luftfilterkästen hätte ich mindestens genauso bedenken...


Wir haben es hier doch teilweise mit sehr sensibler Elektronik und Bauteilen zu tun.

Meisterhaft schrieb:Also was für Schäden sollen da auftauchen ?

Die Frage ist hypotetisch. Warten wir es mal ab. Die Frage kann ich
auch allgemein für das Chip-Tuning stellen.

Schadet es dem Motor (bzw. anderen Bauteilen wie Kupplung etc), wenn
ich Chip-Tuning betreibe? Das wird sich bei 100.000km oder vielleicht
früher oder später zu zeigen. Das führt hier aber zu weit...

Letztendlich muß es jeder selbst wissen. Wie gesagt, bei meinem
derzeitigem Cooper hätte ich so etwas vielleicht auch gemacht, weil ich
weiß, daß er nur noch begrenzte Zeit laufen muß. Mein S soll aber mal
länger halten...

So, ich bin jetzt raus. Sonst rege ich mich wieder auf Smile Das mag ich
nicht und wird von anderen -zurecht- auch nicht so gern gesehen Big Grin

Eines nur noch: Mir ist es echt wurscht, was jeder mit seinem MINI macht.
Meinetwegen kann man auch einen Fön in den Motoraum einbauen... Devil!
Aber meine Meinung kann und werde ich nach wie vor sagen.

@allanin:
allanin schrieb:1. W E R L E S E N K A N N, I S T K L A R I M V O R T E I L
2. ein paar grundkenntnisse der physik hätte ich sogar manchem "hund" zugetraut

Wenn Du denkst, daß ich dazu was sage, hast DU Dich geschnitten...
Das ist lange her, daß man mich mit solch einem Geblubber provozieren
und zu einem Konter motivieren konnte Müde

btw: Ich habe hier noch einen Original-Cooper-Luftfilterkasten inkl. Luftfilter rumliegen.
Hat irgendwer Interesse? :devil: Vielleicht ist er ja doch mehr wert, als ich dachte...

Frohes Fest. Cya
Oli

P.S.: @TheBlueCooper: Deine vorheriges Post ist 1a Top
Zitieren
#58

Also Leute Augenrollen

Erst mal
allen ein frohes Weihnachtsfest

macht Euch locker. Big Grin Ich kann nirgendwo lesen das hier irgendjemand beleidigt oder provoziert worden ist.
Falls jemand das so empfindet dann ist das sehr Schade.

Hier treffen doch nur verschieden Ansichten zu einem Thema aufeinander, mehr nicht.

Und jetzt genießt das Fest. Winken Essen Sabber

mumin

Countryman S All4, absolut black, Dach weis.
Zitieren
#59

Ich schließe mich mit dem Wünschen für ein Frohes Fest an MUMIN an !
Und noch zu Dir MUMIN: Er läuft wie sau ! ! !

Und laßt euch alle schön mit Utensilien für euren Kleinen beschenken.....

Mr. BRG Mr. Electric Mr. Gold Mr. Green Mr. Liquid Mr. Orange Mr. Pure Silver Mr. Red Mr. Blue Mr. Velvet Mr. White

Das kleine Emblem auf den Kiemen
enthält nur einen Buchstaben.
Aber was für einen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand