Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Original Luffi modifizieren?
#21

@Zetto

Hi ich habe auch das File v. Franz auf meinem S, aber mir wurde zu einem Aufbohren des Luftfilters nichts gesagt Confused:

Wenn Franz dazu eine Empfehlung gibt in welchem Beitrag steht denn das.

Mein S läuft wie die sprichwörliche Sau. Roter Teufel

Warum sollte ich dann den Luffi aufbohren. Augenrollen

An der regionalen Luftbeschaffenheit sollte es wohl nicht liegen. Pfeiff

Gruß mumin

Countryman S All4, absolut black, Dach weis.
Zitieren
#22

@mumin - geschrieben hat er hier nichts darüber. Am besten fragst du deswegen entweder direkt bei Franz Hölzl nach oder du wendest dich mal an Meisterhaft hier im Forum.
Zitieren
#23

SnakePhil schrieb:Und mit Golf Tuning hat das nichts zu tun, das ist einfachste Physik. Und kaputt machen kann man da nichts, ausser man lässt Luft ungefiltert in den Motor was hier nicht der Fall ist.

Soweit zugestimmt. Mit Golftuning hat das tatsächlich nix zu tun, eher mit Käfertuning - so alt ist die Idee nämlich schon (und falls Papi Bastler war, kann man den nach Erfahrungen damit fragen).

Dennoch wird die angesaugte Luft nicht beruhigt, sondern das Gegenteil.

Muss halt jeder selber wissen...

Gruß, Gerhard

Offizieller Sponsor der Berliner Bußgeldstelle.
Zitieren
#24

Ich weiß schon lange das es so geht. Und es reicht auch wenn man Löcher ins Gehäuse auf der Seite vor dem Filter macht. Dann kann auch nix passieren. Man kann sogar löcher in den Auspuff machen. Dann wird der auch lauter. In die Haube! Lol Aber tut mir leid es bleibt Tankstellentuning.

So ein offener Luffi kostet grad mal um die 80€ und das eigenlich nicht zuviel oder? Also macht es für meinen Teil lieber gleich gescheid. Dann gibts auch TÜV.

NOCH WAS! Wenn noch einer hier schlecht über Golftuner redet dann bekommt er nichts vom Weihnachtsmann!!! Böse!
Zitieren
#25

Zetto schrieb:@mumin - geschrieben hat er hier nichts darüber.
Am besten fragst du deswegen entweder direkt bei Franz Hölzl nach
oder du wendest dich mal an Meisterhaft hier im Forum.

Eben! Darum geht es mir ja. Jemanden fragen, der Ahnung davon hat und
es sich richtig erklären/machen oder es sein lassen...

Es kann doch nicht sein, daß Jemand "irgendwo" an seinem MINI rumbohrt
und nachher fragt, ob dies Folgen haben könnte Confused

Klar, kann das Folgen haben. Denn keiner hier weiß, wie/was am Kasten gemacht worden ist.

GrillMeister schrieb:NOCH WAS! Wenn noch einer hier schlecht über Golftuner redet
dann bekommt er nichts vom Weihnachtsmann!!! Böse!

Oh, welche Drohung Devil! Ist doch ein freies Land hier Lol
Apropos: Ich beschenke mich selbst Zwinkern

Nix für Ungut. Jeder kann rumbohren oder schrauben wie er will.
Nur wenn er nachher fragt, kann ich nur mit dem Kopf schütteln.

Cya Oli
Zitieren
#26

GrillMeister schrieb:So ein offener Luffi kostet grad mal um die 80€ und das eigenlich nicht zuviel oder? Also macht es für meinen Teil lieber gleich gescheid. Dann gibts auch TÜV.

Ein Offener Luffi für 80 Euro mit Tüv ? Wer bietet den denn so an ?
Der von K & N ist wesentlich teurer, oder ? ? ?

Das kleine Emblem auf den Kiemen
enthält nur einen Buchstaben.
Aber was für einen.
Zitieren
#27

@ hammsterbacke

käfertuning ist sicherlich nicht löcher in luftfilter bohren, sondern eher zwei doppelte 40er weber Zwinkern

Es ist nie zu spät eine glückliche Kindheit zu haben. He He
Zitieren
#28

@Evildogg - Fakt ist jedenfalls, dass das Bohren dieser Löcher von MTH beim S-Chip-Tuning von MTH empfohlen wird. Nur die Begründung dazu kann ich leider nicht liefern. Bin eben Betriebswirt eek!
Zitieren
#29

GrillMeister schrieb:NOCH WAS! Wenn noch einer hier schlecht über Golftuner redet dann bekommt er nichts vom Weihnachtsmann!!! Böse!

Ist bei mir eh' eine Weihnachtsfrau. Ätsch Lol

MAX schrieb:käfertuning ist sicherlich nicht löcher in luftfilter bohren, sondern eher zwei doppelte 40er weber Zwinkern

nicht nur das... Big Grin Big Grin

Grinsegruß, Gerhard

Offizieller Sponsor der Berliner Bußgeldstelle.
Zitieren
#30

Zetto schrieb:@Evildogg - Fakt ist jedenfalls, dass das Bohren dieser Löcher von MTH beim S-Chip-Tuning von MTH empfohlen wird.
Nur die Begründung dazu kann ich leider nicht liefern. Bin eben Betriebswirt eek!

Schon klar. Mir ging es ja auch nur darum, daß man "nicht einfach mal"
irgendwo bohrt, ohne sich vorher zu informieren...

Bei den "MTH-Leuten" ist das ja eine andere Geschichte. Ihr werdet Euch
sicher vorher informiert haben, wo und wie das Loch gebohrt werden soll.

Für mich ist das jedenfalls ein Grund, nicht zu tunen *bedenkenhab* Oops!

Cya Oli
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand