Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Mit dem Mini Cooper auf der Autobahn
#21

Danke -as-! Top
Wenn ich eine Autobahn-Rennmaschine möchte, dann lege ich mir keinen Cooper zu. Für den alltäglichen Gebrauch in der Stadt oder auf der Landstraße aber reicht er allemal.

Und: Ich bin früher Classic-MINI gefahren - 10 Jahre lang. Und habe mich dann 3 Jahre lang geweigert einen New MINI zu fahren. Hab mich zu ner Probefahrt überreden lassen und das, was mich absolut begeistert hat und letztendlich zu Kaufentscheidung für den New MINI geführt hat war ... das Fahrverhalten und die Ähnlichkeit die es zum Classic MINI hat! Mr. Gulf

Ach ja, mir machen die Leute meist problemlos Platz auf der linken Spur ... ich kann auch dieses Problem nicht nachvollziehen! Schulter zucken

Liebe Sir Henry (Classic, 1992-1995) - JJ (Classic, 1995-2004) - Der Dicke (R50, 2004-2006) - osCAR (R52, 2006-2014) - Nr. 5 (R52S, seit 2014) Liebe
Zitieren
#22

bigagsl schrieb:@lindi
danke Top

@j.star
genau, wie lindi es beschrieben hat, war es gemeint Zwinkern

Mr. Orange


Nichts für ungut.. Smile
Zitieren
#23

Der Jens schrieb:Irgendwie habe ich den Eindruck, daß die Leute eher gewillt sind einen schlichen Opel Corsa vorbeizulassen, als einen Mini.
Ich würd auch den Opel eher passieren lassen. Wer will sowas schon im Rückspiegel haben. Man will ja schließlich keinen Augenkrebs bekommen Devil!

Da seh ich mir viel lieber einen MINI an Yeah!



Und, dass ein Cooper nicht der Autobahnkiller ist sollte ja schon im vorhinein klar sein oder Head Scratch? Wer wirklich heizen will kauft sich einen S oder JCW. Wer sich mit weniger zufrieden geben kann kauft sich einen Cooper oder One ... meine Meinung.
Zum Glück haben wir in Ö das Problem mit dem Topspeed nicht He He
Zitieren
#24

Der Jens schrieb:Mein Eindruck war auch weniger daß die Leute mich gar nicht sehen, sondern eher daß sie einen Mini aus Prinzip nicht vorbei lassen wollen.

Vielleicht würden die Leute gerne den Mini vorbei lassen, dich aber nicht ?
Zitieren
#25

@Der Jens: Ich weiß nicht was du von einem 120PS Cooper erwartest. Vielleicht wäre für dich doch besser ein Passat 2.0 TDI das richtige Auto gewesen (was man so zusammenfassend aus deinen ganzen Beiträgen entleiten kann).

Ich kann deine 3 Eingangsaussagen nicht bestätigen (fahre noch das alte Modell mit 5 PS weniger).

1. Die Höchstgeschwindigkeit wird schnell erreicht und auch aus Baustellen raus kann man bequem im 5 rausbeschleunigen ohne dass man zum Verkehrshindernis wird Head Scratch Auch mit 17 Zöllern kein Problem.

2. Überholprestige: Kann mich Dank Xenon und der recht sportlichen Optik des MINIs nicht beschwerenDevil!. Natürlich kannst du nicht das Überholprestige eines 5er BMWs erwarten.

3. Reichweite: Wie fährst du denn bitte??? 11-14 Liter mit einem Cooper? Würde mir schon gedanken um deinen Fahrstil machen. Schaffe bei zügiger Fahrweise (nur Autobahn) locker 500-600km. Das ist für mich ein guter Wert. Mit dem R56 wäre hier - dank dem sparsameren Motor - noch mehr drin. Selbst bei total hirnrissiger Fahrweise auf der Autobahn, d.h immer voll rausbeschleunigen, bremsen, rausbeschleunigen...komme ich nicht über 10 Liter hinaus Head Scratch

[Bild: sigpic8290.gif]
Zitieren
#26

ChH schrieb:Und jetzt?
Hi 5 ich hab den fred gelesen und genau das wortwörtlich gedacht ... runtergescrolt und da stand es Top
Zitieren
#27

PopcornHeißer KaffeeDevil!

[Bild: Sig.jpg]
Zitieren
#28

bigagsl schrieb:"sinnlose infos nutzlos verpackt" danke!

...genauso trifft es den Nagel auf den Kopf...!! Top

@ Der Jens:

Kann es möglicherweise sein, dass Dir mit dem MINI ein völliger Fehlkauf unterlaufen ist?? Head Scratch
Aber bitte, mach' das mit Dir selbst aus und versuche das Forum nicht als Ventil für Deine Frustration zu missbrauchen.
Deine Threads sprechen zu 100% für diese, meine These...
Nichts für ungut, aber verschone uns oder überlege vor dem Verfassen, ob der Thread wirklich Sinn macht und/oder irgendetwas für DICH ändern kann...

Man muss ja nicht immer alles blauäugig sehen, aber "Stänkerer" mag keiner.
Ich finde ja auch nicht alles am MINI super, aber Deine Threads...man, man, man...

Just my 2 cents...

Bye bye MINI.
[Bild: sigpic616.gif]
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davorsteht und Angst hat, es aufzuschließen." Walter Röhrl
Zitieren
#29

@Der Jens: Also wie man es schafft den Verbrauch eines Coopers auf solch astronomische Höhen raufzujagen, das ist mir wahrlich ein Rätsel. Ich fahre selbst einen Cooper aus der 1. Generation und kann mich da den Aussagen von Wiggie nur anschließen, also über 10 Liter hab ichs auch noch nie geschaft, es ist mir ein rätsel wie man dann einen R56 auf bis zu 19 Liter rauftreten können soll.

Ich bin auch schon mehrfach hunderte Kilometer weit auf der BAB mit meinem Mini unterwegs gewesen und hatte da in keinster Weise irgendwelche Probleme, weder mit der Reichweite, noch mit dem "Überholprestige", obwohl ich eigentlich doch eher zu denen zähle die gerne flotter unterwegs sind, man weiß ja wo die Grenzen des Coopers liegen und was geht und was nicht. Gut, für weite Strecken ist der Mini nicht grade der komfortable Reisewagen den man dann vielleicht gerne hätte, aber wenn man oft weite Strecken über die Autobahn fahren will und dabei auchnoch möglichst alle vor sich bei mindestens 250 von der Spur scheuchen will, dann hat man sich aber mit dem Mini auch DEFINITIV das falsche Auto zugelegt, das ist einfach nicht sein "Revier", darüber sollte man sich aber vor dem Kauf eigentlich auch im Klaren sein.
Zitieren
#30

Über den Cooper-Motor kann ich nichts sagen.
Was jedoch das Thema Überholprestige betrifft, habe ich absolut keine Probleme. Dank Xenon läßt mich in meinem MINI eher jemand vorbei als in unserem (ebenfalls mit Xenon) Skoda. Mr. Gulf
Dazu muß ich aber auch sagen, das die Farbe und Aufmachung des Mini eine große Rolle spielt! Vielleicht liegts daran...Head Scratch

Allerdings ist dein Verbrauch schon nicht von schlechten Eltern!
11-14 Liter im Schnitt schaff ich ja mit meinem MCS nicht und ich fahre eigentlich immer über 200, wenn es geht (und lasse am Baustellenende die dicken Karren stehen) Mr. Gulf

E10? Niemals...ein Männerauto ist doch kein Vegetarier!
02/2007-07/2010 MINI COOPER S ... bis 05/2013 MINI JOHN COOPER WORKS
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand