Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Beratung Felgen/Reifengröße R56 S
#11

Ich würde bei OZ mal anfragen ob sie die ET44 in Wunschfarbe liefern. Kann ja nicht so ein Drama sein.

[Bild: Mini_Haenger_seitlich_links_2gk.jpg]
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Der Jenss Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#12

Wem die OZ ein wenig zu teuer sind kann ich noch die ATS DTC Superlight 7,5x17 ET 40 ans Herz legen. Eine sehr leichte und günstige Felge.
Zitieren
#13

Hallo!

Also ich hatte serienmäßig die 205/45 R17 oben, im Winter fahre ich auf 205/40 R17 mit den Flamespoke-Felgen. Vor ein paar Monaten hatte ich 215/35 R18 drauf, bekam das aber nicht typisiert und musste mir 205/40 R18 MSW 11 ET38 draufmachen! +Umbau von BMW Wien auf 18 Zoll = 400 €.. Optisch einfach nur geil und auch vom Handling super, allerdings werden, wenn der 18er Gummi ab ist- auch 17er im Sommer draufkommen, wsl leichte OZ (Superleggera, Ultraleggera, Alleggerita [welche passt??]) mit Non-Runflat Top
Anbei ein Foto von meinen 18er Yeah!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

[Bild: sigpic10992.gif]
Zitieren
#14

Ich fahre 8X18 ET 38 und es schleift nix somit sollte auch 7X17 ET 37 problemlos passenTop
selbst bei 8X18 ET 38 ist noch luft ich wechsel auf 8,5X17 ET 30 im nächsten Jahr und auch das wird passen, denn was unter einen R50 ging wird beim R56 auch drunter gehenDevil!

Gruß Hans
Zitieren
#15

Ghostrider schrieb:Ich fahre 8X18 ET 38 und es schleift nix somit sollte auch 7X17 ET 37 problemlos passenTop
selbst bei 8X18 ET 38 ist noch luft ich wechsel auf 8,5X17 ET 30 im nächsten Jahr und auch das wird passen, denn was unter einen R50 ging wird beim R56 auch drunter gehenDevil!

Gruß Hans

Was fährst du denn für eine Reifengröße?
Zitieren
#16

Viennalex schrieb:...allerdings werden, wenn der 18er Gummi ab ist- auch 17er im Sommer draufkommen, wsl leichte OZ (Superleggera, Ultraleggera, Alleggerita [welche passt??]) mit Non-Runflat Top

[OT an]
Und dann fahrst wieder typisieren?
[OT aus]
Zitieren
#17

Ich zitiere mich mal selbst ... Pfeifen

Zitat:Nach langer Überlegung habe ich mich für die OZ Crono HT H2 7Jx18 ET38 entschieden und zwar mit den Reifen Hankook Ventus R-S2 215/35 ZR18.
Die Farbe der Felgen nennt sich "kristall titanium" (silber), die Felgen haben den Lochkreis 4 x 100 x 56,1 (mm) und eine Felge wiegt 8,34 Kg.
Logischerweise alles mit Segen des TÜV. Top

Wobei ich mit dem Gedanken spiele für die Rennstrecke, bzw. Nordschleife einen Satz 17-Zöller mit Semi-Slicks zu organisieren.
Zitieren
#18

Baraka schrieb:Ich zitiere mich mal selbst ... Pfeifen


Logischerweise alles mit Segen des TÜV. Top

Wobei ich mit dem Gedanken spiele für die Rennstrecke, bzw. Nordschleife einen Satz 17-Zöller mit Semi-Slicks zu organisieren.

Interessante Kombination...

Was kannst du mir zum Thema Radfreigängigkeit berichten eek!

Fährst du eine Tieferlegung? Wenn ja wie viel?

Danke.
Zitieren
#19

Dani80 schrieb:Interessante Kombination...

Was kannst du mir zum Thema Radfreigängigkeit berichten eek!

Fährst du eine Tieferlegung? Wenn ja wie viel?

Danke.
Ich weiß gar nicht wie oft ich dasselbe schon geschrieben habe ... Mr. Orange

Bei mir schleift absolut gar nichts ... nicht bei Volladung und auch nicht im Karussell auf der Nordschleife. Yeah!

Fahre 30mm Tieferlegung (H&R Federn) und es wurde von BMW an den Radkästen ein wenig vom Plastik weggeschnitten. Vorher vielleicht 5mm Plastikkante nun geht die auf 1mm in der Mitte des Radhauses (also oben).
Zitieren
#20

Dann verstehst Du mich ja wenigestens Lol

Danke für deine Hilfe Top
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand